Image Software Server 2016

Thread Starter
Mitglied seit
12.09.2018
Beiträge
12
Moin Leute!

Ich bin auf der Suche nach einer Software welche mir eine simple .img Datei meiner Festplatte erstellt und diese auf einem Netzlaufwerk zeitgesteuert abspeichert.

Bei einem Ausfall der Festplatte möchte ich eine Ersatzfestplatte einfach anschließen das Image aufspielen und weiter gehts.

Betriebssystem ist Windows Server 2016

Veeam & Co ist alles zu kompliziert
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
disk2vhd - du musst dich im Gegensatz zu VEeam und co dann aber selber um ein Recovery Medium kümmern.
 
Die Systemabbildsicherung reicht hierfür auch aus, diese kann mit dem Installationsmedium wieder hergestellt werden.

Wenn Dir das auch zu kompliziert ist die aktuell 199€ für AOMEI Backupper Server ausgeben.

Alternativ würde es sich anbieten das mit der Computerei einfach bleiben zu lassen und in Rente zu gehen. :p
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh