Image zu retten? Bitte Hilfe!

dirtdevil67

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
28.12.2004
Beiträge
120
Ort
daheem
Mahlzeit!

Hab nen neues Board installiert und mir vorher mit Acronis True Image ein Image meiner Daten gemacht (waren 9! CD´s) .
Jetzt ist mir was dummes passiert... wollte das Image wieder herstellen, will die CD einlegen,die fällt mir runter und ich roll mit dem Bürostuhl drüber!!! :-[
CD am Arsch! Acronis erkennt jetzt aber das Image nicht mehr , da das "Hauptvolume" fehlt (war auf der zerbröselten CD)... :wall:

Gibt es irgendeine Möglichkeit die Daten trotzdem auszulesen?
Mit Acronis True Image scheint´s nicht zu klappen , da immer die Fehlermeldung : "Dies ist nicht das Hauptvolume" kommt.

Irgendjemand ne Idee wie ich an die Daten rankomme??

Danke
Greetz
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du nur ein neues Mainboard installiert hast, müssten die Daten, die du gebackupt hast, doch noch auf der Festplatte sein.
Oder meinst du mit Board die Festplatte???
 
Nee nix mehr da,weil ich die HDD "platt" gemacht habe! Wollte eh alles neu aufsetzen .... Aber sooo war´s ned geplant!! Meine ganzen Bilder + Mp3 ...sind auf dem Image! Wie komm ich da ran? :-[
 
also so garnicht denke ich jedenfalls nicht ohne OS.

ansonnsten sollest du die dann auch mit acronis öffnen und ggf. dateien extrahieren können, bei norton ghost gibt es diese option.
 
b1-66-er schrieb:
also so garnicht denke ich jedenfalls nicht ohne OS.

ansonnsten sollest du die dann auch mit acronis öffnen und ggf. dateien extrahieren können, bei norton ghost gibt es diese option.

Ich bezweifele auch, dass du Erfolg haben wirst :shake: Bei "spanned images" benötigt man nun mal vor allem den ersten Teil.
 
b1-66-er schrieb:
also so garnicht denke ich jedenfalls nicht ohne OS.

ansonnsten sollest du die dann auch mit acronis öffnen und ggf. dateien extrahieren können, bei norton ghost gibt es diese option.

Der Rechner läuft natürlich wieder (mit XP)! Auf dem Image waren nur Daten wie Bilder,MP3,Safegames usw.

Dachte halt man kommt de irgendwie ran...? Hab was von Isobuster gehört,damit kann man wohl Imagedateien auslesen oder so...?

Ist da was dran?
 
Isobuster und ähnliche Programme können keine Festplattenimages auslesen, weil das zumeist proprietäre Formate sind.
 
kannst du vielleicht die kaputte cd unter windows noch lesen und neu brennen? kann ja sein, das acronis nur pobleme die cd zu lesen wegen zu starker kratzer und windows vielleicht doch noch die cd lesen kann...
 
also nur damit ichs richtig verstehen: ohne diese eine ERSTE cd will acronis nix von den übrigen wissen ?
ist doch irgendwie :fresse: ... beim wiederherstellen klar, aber doch nicht beim einfachen lesen.
 
Also ich würd versuchen per Software Tools wieder an die Daten zu kommen..

Festplatte in einem anderen Rechner einbaun und NIX auf die platte schreiben, wenn nicht schon geschehen (Win o.A) -.-

Nen gutes Tool dafür kommt zB von Ontrack : Easy Recovery Prof. Damit dann die Platte absuchen und schaun was noch zu retten ist! Aber das iss nur ne DEMO, du kannst dir alles angucken, aber nichts wiederherstellen, dazu bräuchtest du die Lizens Version. Aber wie gesagt, nichts mehr auf die Platte schreiben!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh