iMessage auf OSX: Reihenfolge der Nachrichten verwirrt!

Devon

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
29.04.2006
Beiträge
2.160
Ort
Nidderau
Hallo zusammen,

ich habe seit längerem schon ein Problem mit iMessage auf OSX (habe 10.8.3 drauf).

Das Problem ist, dass ich eine Nachricht erhalte (siehe Screenshot). Diese Nachricht müsste ja eigentlich ganz unten angehängt werden, da ich sie ja zuletzt bekommen habe. Nein: Die Nachricht wird einfach mittendrin eingefügt. Seltsamerweise besteht dieses Problem auf meinem iPhone nicht (iMessages werden da ja auch angezeigt).

iMessage.jpg

Mich regt das tierisch auf. Man bezahlt einen Haufen Geld für iPhone, MacBook Pro und OSX und dann muss man sich mit solchen Spacken-Problemem rumärgern. Was soll denn der Mist? :wall:
Dass ich etwas falsch eingestellt habe kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, weil ich ja nichts eingestellt habe. Anstöpseln und benutzen dachte ich wäre die Devise bei OSX :stupid:

Hat jemand eine Idee?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das Problem habe ich auch

vor allem: wenn ich zum Beispiel jetzt gerade chatte und mein Chatpartner schreibt was dazwischen und sendet es ab, kommt es nicht sofort an sondern nachdem ich meine Nachricht abgeschickt habe

wenn ich das Programm beende und dann nach paar Stunden starte, macht der Chatverlauf keinen Sinn, weil alles durcheinander ist, so wie bei dir im Screenshot
 
OK, wenigstens liegt es nicht an mir.

Ärgerlich ist das halt schon. Und meiner Meinung nach, kann sich Apple sowas einfach nicht erlauben.
 
Zuletzt bearbeitet:
iMessage ist in meinen Augen ohnehin sehr problembehaftet.
Ich habe auch immer wieder das Problem, dass die Nachrichten nicht auf den 3 Devices (iPad, iPhone, Macbook) synchronisiert werden.
Anfangs noch euphorisch gewesen, nutze ich es heute fast gar nicht mehr.
 
OK, wenigstens liegt es nicht an mir.
Ärgerlich ist das halt schon. Und meiner Meinung nach, kann sich Apple sowas einfach nicht erlauben.


Dass ich etwas falsch eingestellt habe kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, weil ich ja nichts eingestellt habe. Anstöpseln und benutzen dachte ich wäre die Devise bei OSX

Das Problem ist nicht Apple, sondern wer vor dem Gerät sitzt. Du hast ja nichts gemacht.
 
naja du kannst ja helfen, indem du vielleicht sagst wo man was einstellen muss, damit die Nachrichten alle sinnvoll und chronologisch dargestellt werden, ich hab solch eine Funktion nicht gefunden
 
Das Problem ist nicht Apple, sondern wer vor dem Gerät sitzt. Du hast ja nichts gemacht.
siM•Luxx;20687496 schrieb:
naja du kannst ja helfen, indem du vielleicht sagst wo man was einstellen muss, damit die Nachrichten alle sinnvoll und chronologisch dargestellt werden, ich hab solch eine Funktion nicht gefunden
Dito! Sag uns was wir machen müssen, damit die Reihenfolge wieder stimmt und ich bin dir zu höchstem Dank verpflichtet!
 
Ich habe das gleiche Problem :) , außerdem ist es sehr häufig so das die iMessage mal auf dem iPad mal auf dem Handy ankommt. Nach ca 10. Minuten ist die Nachricht dann auch beiden Geräten verfügbar.

---------- Post added at 12:27 ---------- Previous post was at 12:24 ----------

@Horst was bist du denn für ne Hilfe? Entweder du sprichst in Sätzen oder lass es bleiben.

Danke !
 
ergibt ma gar keinen Sinn aber egal, trotzdem, Hauptsache irgendwas hingeschrieben
 
Geht mir auch so. Und es nervt total. Aufn iPhone gehts ohne Probleme, an den Macs "mal so, mal so". :(
Auf dem iPad habe ich es deaktiviert.
 
Also wenn ihr noch nicht mal die Systemeinstellungen beim Mac OsX findet, dann tut ihr mir Leid.
 
Sag mal horstimac: Wenn das der Ton ist den du erwarten würdest, wenn du mal ein Problem hast und hier danach fragst, dann tust du mir leid!

Also pass auf: Die Systemeinstellungen auf einem Mac sehen so aus:
Bildschirmfoto 2013-05-31 um 14.42.22.png

Wo genau soll ich jetzt dein "System-Message-Einstellung" finden? Sags mir, bitte! Entweder ich bin zu blöd oder seh's einfach nicht oder ich weiß es auch nicht :hmm:
 
System-Message-Einstellung
Also wenn ihr noch nicht mal die Systemeinstellungen beim Mac OsX findet, dann tut ihr mir Leid.
Steht da etwa nicht Mitteilungen?
Also Mitteilungen höre ich von dir jetzt zum ersten Mal. Aber ok :d

Bin mal auf die besagten Mitteilungen gegangen.
Bildschirmfoto 2013-05-31 um 15.01.47.png

Da steht ja unten "Mitteilungszentrale sortieren nach: Manuell oder Nach Zeit"
Derzeit ist "Manuell" ausgewählt. Muss ich da jetzt "Nach Zeit" auswählen und dann passt es?
 
Zuletzt bearbeitet:
die Lösung hat aber mit dem Problem nichts zu tun ... Satz mit X... und so @horstimac

@Devon nein, das ist ja die Einstellung für die Nachrichtenzentrale also oben rechts wenn du auf das Listenicon klickst, dann verschiebt sich dein Desktop und da werden alle Mitteilungen aufgelistet, dafür ist es gedacht
da wird eben nach Zeit sortiert oder nach Gruppen

diese Einstellung hat aber nichts mit Nachrichten.App zu tun, also für den Chatverlauf innerhalb von der App
 
Zuletzt bearbeitet:
siM•Luxx;20688450 schrieb:
@Devon nein, das ist ja die Einstellung für die Nachrichtenzentrale also oben rechts wenn du auf das Listenicon klickst, dann verschiebt sich dein Desktop und da werden alle Mitteilungen aufgelistet, dafür ist es gedacht
da wird eben nach Zeit sortiert oder nach Gruppen
I know ;)

Hat sonst noch jemand eine Idee?
 
Einfach wieder vergessen. Gibt schon genug Idioten über die man sich aufregen kann - da brauch ich nicht noch einen mehr :asthanos:

Trotzdem würde mich interessieren wie man dieses Problem in den Griff bekommt!? ;)
 
Mit ein wenig Glück behebt eines der kommenden Updates das Problem. Vermutlich hängt es irgendwie mit dem Zeitstempel des iMessage Server von Apple zusammen.

Kenne das Problem auch.
 
Achja - krasse Sache.

Aber dennoch komisch. Das Problem hab ich ja nicht erst seit gestern.. naja immerhin ist jetzt Besserung in Sicht ;)
 
Bei mir hats krasse Verbesserun gebracht.

Hab ich gestern Abend auch gedacht.

Heute hab ich 30 Minuten am iPhone mit nem Kumpel gechattet und gesehen das nur 2-3 Nachrichten davon am Mac sichtbar waren. Auch die Reihenfolge hat nicht gestimmt. Schade ich dachte Apple hätte das gefixt :(
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh