IMGBurn MP3 brennen - Qualität schlechter wie Nero und co.?

kop

Republic of Gamers
Hallo zusammen,
hatte bis jetzt immer Nero benutzt für MP3 CDs doch nach dem ich PC formatiert hatte musste eine schnelle Lösung.
Also IMGBurn.

Werden die MP3 nach dem brennen aber CDs schlechter?
Mit Nero war ich immer zufrieden aber IMGbBurn habe ich so meine Bezweiflung. Oder bilde ich mir das nur ein?

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ImgBurn ist ja mehr auf Images spezialisiert als auf MP3 (Audio), soweit du was einfaches suchst, kannst du ja mal Infrarcorder versuchen.

Mit Nero war ich immer zufrieden aber IMGbBurn habe ich so meine Bezweiflung. Oder bilde ich mir das nur ein?

Erkläre mal was du meinst.

Auf MP3-CDs waren bei mir damals(tm) MP3s drauf, wieso sollten die von der Brennsoftware abhängig anders klingen?
Wenn du normale Audio-CDs brennst, müssen die MP3s natürlich dekodiert werden. Dabei könnte es abhängig vom jeweils verwendeten Decoder möglicherweise zur Klangunterschieden kommen, manche Programme haben auch noch irgendwelche Filter, Lautstärkeanpassungen etc. im Angebot, die das Ergebnis beeinflussen können.

Ich misch mich mal ein und sags mal so.....

Deine brennsoftware hat nix mit der Qualität des Liedes das du brennst zu tun....denn das Programm führt nur den Befehl aus dem du ihm gibts. Wenn iwie doof klingt is die Datei schon grottig aufgezeichnet. ;)

SGS+mit ICS

Und selbst wenn die Software die MP3s dekodiert, die Dekodierung ist bei MP3 genormt "bitstream compliant", nur beim Encodieren zählt der beste Encoder!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh