Immer 16 BIT Texturqualität bei 6800GT

Ronhilde

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
15.01.2002
Beiträge
75
Ort
+-+- H a n n o v e r -+-+
Also vermutlich habe ich da ein Auge für, da ich bei meiner ATI 9700 damals das gleiche Problem hatte, bis ATI einen neuen Treiber raus brachte der es dann behob.
Die Sprache ist von der dermasen schlechten Texturqualität beim spielen und in Grafikdemos. Und ich meine nicht das Anistrophische Filtern, vielmehr sieht alles so aus, als wären z.B das Wasser o. die Wandtexturen immer in 16 bit gerendert.
Böse Farbübergänge sind die Folge, was man von einer 6800GT nicht erwarten würde und sollte.
Nun bin ich nicht der Profi, der sagen kann, ob es am Treiber ansich liegt (habe eigendlich alle 61xx durch), oder ob es eine Eintellungssache im Menü ist.
Aber im Treibermenü habe ich alle Optimierungen deaktiviert und habe alles auf beste Qualy stehen.+ 4xAntialising & 8xAnistriph.
Ich habe noch keine Bilder gemacht, aber die kann ich nachreichen.
Habt Ihr eine Idee-will ja kein Augenkrbs kriegen.
Gruß Ron :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Haste die Treiberoptimierungen ausgeschaltet?
Eigentlich sieht man das ja kaum, aber vielleicht bist du einer, dem das sofort auffällt. :)

Oder sind die standartmäßig aus? Weiss ich nicht genau, denn ich hab ne ATi Karte..

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
So komische Farbverschiebungen hatte ich auch mit dem 61.34 in CS. Habe heute mal den 61.80 ausprobiert und keine Probleme mehr. Vielleicht den mal testen?
 
Hey Leutz,
natürlich habe ich den 61.80 auch probiert, mit dem wurden auch die Bilder gemacht.
Alle Optimierungen wurden deaktiviert.
Aufgefallen ist mir das die Farbverfälschung nur im Fullscreenmodus ist, da wo man ja auch eigendlich spielt.
Im Fentermodus is alles tadelos.
Aber schaut selbst.
Bei Painkiller das Wasser z.B.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht hat ja nicht jeder so eine Karte ;)
Ist ja auch noch net so lange aufm Markt :d

mfg
jacky :coolblue:
 
Ronhilde schrieb:
Hey Leutz,
natürlich habe ich den 61.80 auch probiert, mit dem wurden auch die Bilder gemacht.
Alle Optimierungen wurden deaktiviert.
Aufgefallen ist mir das die Farbverfälschung nur im Fullscreenmodus ist, da wo man ja auch eigendlich spielt.
Im Fentermodus is alles tadelos.
Aber schaut selbst.
Bei Painkiller das Wasser z.B.


nimm den 61.45 treiber
 
hast du zufällig das spiel panzers parat? Wenn ja mach mal bitte ein sreenshot von einem feuer und dessen Rauchwolke. Dann kann ich dir 100% sagen ob es 16Bit ist. Aber das auf den Bildern sieht schonmal nicht gut aus.
 
Nein sorry, ich habe dieses Spiel leider nicht.
Aber endlich habe ich das Gefühl, ich werde ernst genommen.
Hätte mich doch auch sehr gewundert, wenn ich der einzige 6800gt Besitzer mit solchen Problemen bin-was natürlich nicht auszuschließen ist.
merkwürdig finde ich es ja auch, das es im Fenstermodus keine Probs gibt.
Wie schon gesagt bei Ati gab es das Prob auch mal, aber nach einen Driverupdate war alles bestens.
ron
 
mm ich überlege gerade welches Spiel sich noch gut dafür eigenen könnte. Irgendeins wo man so richtig schönen volumetrischen Nebel sieht. Denn da erkennt man 16Bit zu 32Bit am allerbesten. Fällt dir da was ein? Eventuell C&C Generals? Such mal war raus und mach dann noch ein paar screenshots
 
Ich habe hier nochmal Bilder aus Painkiller-ich denke bis auf das Wasser sieht das ganz gut aus-was natürlich für mich schlecht wäre weil ich dann keine Idee mehr hab.
Aber sieh selbst.
 
Kannst du mir mal ein Savegame an der Wasserstelle mailen und welche Version von Painkiller spielst du?
 
Meine Wasserdarstellung ist auch nicht optimal (mit Version 1.2), obwohl ich alle Optimierungen im Treiber ausgeschaltet habe...kann man nix machen...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh