Immer CRC Fehler beim entpacken

Had3s

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
26.08.2007
Beiträge
422
Hallo Zusammen,

ich habe mittlerweile aus 4 verschiedenen Quellen eine Software Version für mein Samsung Galaxy S9 heruntergeladen.

Beim entpacken erhalte ich immer einen CRC Fehler. Ich hab für den download bisher den Edge Browser, Firefox und das Program SamFirm_v0.3.6 genutzt leider ist das Program vollkommen egal. Zum entpacken habe ich winrar, 7zip und den entpacker von SamFirm_v0.3.6 getestet leider auch ohne erfolg.
Ich weiß nun nicht mehr weiter, jemand einen Tipp ?

PC:
Intel i7-8700k @Stock
Asus Maximus Formula X
Zotac 1080ti
Samsung SSD 960Pro
G.Skill Trident Z F4-4266C19D-8GTZ
OS Windows 10
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal woanders heruntergeladen? Also anderes WLAN bzw einfach anderes Netz?


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
...wollte ich auch gerade mal fragen... - direkt bei samsung oder bei anderen quellen?

crc fehler sind meistens "nicht stimmige daten" aus der gepackten datei und somit fehler wenn diese entpackt werden - dann ist die datei eigentlich nicht mehr zu gebrauchen

Die Abkürzung CRC steht für Cyclic Redundancy Check (zyklische
Redundanzprüfung). Bei dieser Prüfung wird ein Datenpaket vom Sender
durch einen Wert dividiert und der Rest der Division an das Datenpaket
angehängt. Der Empfänger führt eine ähnliche Rechnung durch. Wenn der
Rest seiner Division Null ist, liegt kein Fehler vor. Ansonsten spricht
man von einem CRC-Fehler. Optimal sind dann natürlich möglichst
niedrige Werte.

quelle:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/CRC-Fehler-und-deren-Bedeutung/td-p/602770
 
Hallo,

hab ich bei verschiedenen Quellen Runtergeladen. Aber immer gleiches zielnetz. Die MD5 Werte sind allerdings nicht ok. (Also ein Internet Problem?).
 
Die MD5 Werte sind allerdings nicht ok.

das ist ebenfalls schlecht, obwohl MD5 heute nicht mehr als sicher gilt

https://de.wikipedia.org/wiki/Message-Digest_Algorithm_5#MD5-Hashes

...dann versuchste es testhalber auf einem anderen pc beim kumpel runterzuladen und kopiere dir das auf einen usb stick (entpacken dort ebenfalls auf dem fremd pc auch auf den stick)
dann hast du einmal das gepackte und das entpackte auf deinem stick - entpackt müsste das dann ungefähr so aussehen: TXXU2BRF4_TOXA2BRF4_HOME.tar.md5 (fiktives beispiel)


ansonsten probiere die samsung firmware webseite aus:
https://samsung-firmware.org/de/model/SM-G9600/

dort musst du allerdings ganz genau auswählen, welches model du aus der Galaxy S9 serie hast/besitzt

wenn du es nicht genau weisst, musst du das über die systemeinstellungen rausbekommen - da gibt es nämlich schon ne ganze menge zum S9!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh