Immer dieser Ram ! Wichtige Fragen

computer5

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
20.11.2004
Beiträge
87
Plane einen neuen Rechner zu kaufen.
Den AMD64 Winchester 3500 als Prozessor.

Unter anderem will ich mich der Videobearbeitung und mit TV-Aufnahmen beschäftigen. OC´en wäre nicht schlecht.

Die Frage, die sich mir stellt:
1x 1024, 2x 512 oder doch lieber 2x 1024

Bring der Dual-channel so viele Vorteile oder geht auch 1x 1024.
Gibt es Ram der zum Oc´cen wie Videobearbeitung gut ist.

Ist Corsair immernoch die Referenz.
Kennt jemand eine gute Seite, auf welcher der Win3500 übertakt wird.

Zusätzliche Tipps sind immer willkommen.
Danke für jede Antwort
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, Corsair is schon ein bischen besser als Hynix, allerdings muss man dann voll dahinter stehen.
Bis jetzt hat sich noch kein anderer Herstellr getraut lifelong Garantie zu geben und is jetzt hat noch kein Hersteller so suverän Spitzenriegel produziert, allerdings ist alles sehr stark zusammengerückt.
 
Corsair verbaut Chips und hynix stellt sie her, dachte ich?
Wie will man die beiden bitte vergleichen?

Tomic
 
Auf ComputerBase gab es mal einen RAM Test mit 512mb VS 1GB VS 2GB Ramriegeln, die 2GB Config war nicht viel schneller, bis auf garnicht als 1GB (2x512MB DualChannel).

Ich würde den AMD 3200 nehmen, günstiger und geht mehr zu übertakten. Umbedingt auf dasStepping schauen.
 
Junkie_deluxe schrieb:
Naja, Corsair is schon ein bischen besser als Hynix, allerdings muss man dann voll dahinter stehen.
Bis jetzt hat sich noch kein anderer Herstellr getraut lifelong Garantie zu geben und is jetzt hat noch kein Hersteller so suverän Spitzenriegel produziert, allerdings ist alles sehr stark zusammengerückt.

kauf mal ein 2x1024 kit von corsair. ich denke, damit legst du mehr als 260€ hin ;) - deswegen auch mein vorschlag...

und in der tat kannst du hynix nicht mit corsair vergleichen. hynix kannst du mit samsung, infineon oder VT vergleichen...corsair verbaut selektierete chipserien und lässt sich das auch dementsprechend bezahlen....
jetzt rate mal, was zum beispiel auf den corsair PC4000 oder auch den alten PC4400 von corsair drunter sitzt? genau, hynix ;)

und keine anderen chips als auf den PC4000 von a-data, corsair, geil ultra platinum, kingston hyper X, den alten OCZ oder twinmos twister sitzen auf den von mir genannten riegeln für 129€ das gig

und corsair gibt als einziger eine lebenslange garantie...ich will jetzt garnicht erst anfangen alle marken aufzuzählen, die das auch tun^^ - glab mir, das sind einige

corsair ist schon lange nicht mehr die marke schlechthin für OC-speicher....das ist vorbei..schon lange
 
Zuletzt bearbeitet:
narc schrieb:
Auf ComputerBase gab es mal einen RAM Test mit 512mb VS 1GB VS 2GB Ramriegeln, die 2GB Config war nicht viel schneller, bis auf garnicht als 1GB (2x512MB DualChannel).

das kommt aber auf das anwendungsgebiet an. bei seinem anwensungsgebiet sind 2GB sehr wohl angebracht.
 
Schneiden wahrscheinlich erstmal mit dem Magix Video deLuxe 2005,
da leistbar.

Wieso soll der Amd3200 als der 3500 besser fürs Oc`en sein ?
Der hat doch nur eine Megahertz Frequenz bei 2,2 GIG fürs Stepping
mehr.
 
Wieso soll der Amd3200 als der 3500 besser fürs Oc`en sein ?
Er kommt ebenso hoch, hat aber dabei einen höheren Multiplikator.

Ich glaube nicht, das du mit dem Magix 2 GB Ram brauchst (ich mache selbst Videschnitt und ausser Premiere braucht kein Programm mehr als 1 GB)!

So würde ich an deiner Stelle 2 gute 512 MB Module nehmen, wenn OC dann TCCD wie Twinmos Twister Pro oder Adata 566.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh