Immer Fehler in Downloads

Kalevala

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
10.04.2006
Beiträge
4
Hallo,

ich habe seit kurzem ein SEHR großes Problem.
Und zwar habe ich mir grade ein neues MB und eine neue Grafikkarte gekauft (ASUS AN8-E + Sapphire X1800 XT 512) und gleich eingebaut.
Hat auch alles mal ganz gut geklappt, Windows neu installiert.

Aber dann wollte ich mir gleich mal einen Virenscanner runterladen, und da hat's angefangen.
Die Installation wollte nicht starten, weil das File einen CRC-Error hatte (hab das aber von der Herstellerseite gezogen).
Ok, dann wollte ich mal JAVA installieren, hab mir das Insatllationsfile gezogen, selber Fehler (Das Installlationsprogramm hat einen Fehler in der Datei entdeckt.)
Dann nochmal ein WinRAR-Archiv probiert - CRC-Error.

Bitte, bitte helft mir, das ist sowas von nervig.

PS: Habe 2 Festplatten - Samsung mit 150 GB SATA, kein RAID.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Von dem Problem habe ich schonmal gehört/gelesen, aber wie und ob es eine Lösung gab, weiß ich nicht mehr.

Glaube aber, dass es am RAM oder der Festplatte lag. Hast du mal die SMART-Werte der beiden Festplatten gecheckt und sowas wie Memtest oder ähnliches laufen lassen?

Gruß
 
ja, wenn dann liegt es auf jeden an der datenverarbeitung.

CRC's sind halt datenfehler, die können bei festplatte(meiner meinung unwarscheinlich), speicher (halte ich für sehr warscheinlich) oder auch am kontroler (auch eher unwarscheinlich) auftreten.
 
Ich hatte das selbe Problem :p
du musst die Nvidia Firewall komplett deinstallieren!(Systemsteuerung/Software) Und nicht nur deaktivieren.
Dann sollte es wieder funktionieren. S.... Nvidia Treiber.

MfG
 
B.l.o.c.k. schrieb:
Ich hatte das selbe Problem :p
du musst die Nvidia Firewall komplett deinstallieren!(Systemsteuerung/Software) Und nicht nur deaktivieren.
Dann sollte es wieder funktionieren. S.... Nvidia Treiber.

MfG
AHA!

Ich dachte schon irgendwie, dass es an der nVidia Firewall liegt.
Werde das gleichmal austesten, derzeit wird die HDD geprüft, ist aber bis jetzt alles O.K.:angel:

/e: Es funktioniert wieder - bis jetzt. Hoffn wirs beste. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ist doch nicht zu fassen das nvidia das mit der firewall noch nicht gebacken bekommen hat. unfassbar hätte Gott ein kommision bei der erschaffung der erde eingesetzt wäre sie heute nicht fertig.
 
123579 schrieb:
ist doch nicht zu fassen das nvidia das mit der firewall noch nicht gebacken bekommen hat. unfassbar hätte Gott ein kommision bei der erschaffung der erde eingesetzt wäre sie heute nicht fertig.
Will nur an die IDE Treiber von Nvidia erinnern die die Übertragungs Rate verlangsamt haben. Seit dem installiere ich nur noch Winodws IDE Treiber :shot:
Hat man übels bei installationen von CD/DVD´s gemerkt.


Ps: kann man die Treiber wieder installieren also IDE?
 
Stimmt da gab es ein Treiberpaket von Nemesis der ziemlich gut war aber es ist immer ein hick hack bis heute.

Ja kann man übern Gerätemanager und Treiber neu installieren oder das nvidia paket deinstallieren dann ins Gerätemanager und denn kompletten ide kram entfernen. >Ich hoffe das stimmt so.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh