Immer noch Bluescreens, siehe letzter Post

nein.

Probleme hatte ich mit Standardtakt, mit 3,2Ghz, mit 4Ghz, mit und ohne C1E. Es ist also nicht davon abhängig :(
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nein ;)

Wenn ich Vista wieder nur eingeschränkt nutzen könnte nutze ich es lieber gar nicht ;)
Ausserdem geht es bei anderen Leuten ja auch (hatte die letzten Tage regen Kontakt mit Tomsen, der mir versucht hat zu helfen).

Zum Fehler finden wäre es natürlich nicht verkehrt, da gebe ich dir Recht.
Mal sehen, ob ich es nochmal testweise versuche ohne. Aber dauerhaft ausbauen würde ich sie sowieso nicht.
 
Nur um den Fehler einzugrenzen.Eventuell hilft ja auch schon ein anderer Slot für die Karte.
 
Andrer Slot wird schwer, weil ja alle belegt sind.

Aber es hat sich sowieso gerade eben etwas geändert:

Ich habe nochmal das neueste Memtest86+ laufen lassen und beim zweiten Durchgang im Test 5 meldete es mir einen Fehler.

Also obwohl bisher wirklich Prime Blend 3 Stunden lang ohne Fehler lief und auch Memtest schon mal einige Tests ohne Fehler durch hatte scheint da was im Busch zu sein.

Ich bau jetzt mal jeweils einen Riegel aus und werde dann nur diesen Test 5 laufen lassen und dann werd ich ja sehen, ob es nur bei einem Riegel auftritt. Wenn ja wird wohl der Ram einen weg haben... dann muss ich morgen neuen holen.

Übertaktet hatte ich ja nie, der Ram läuft mit seinen Spezifikationen:
1000Mhz, 5-5-5-15, 2.06V (2.0-2.1V) :(
 
Moinsen...

Die Source Engine reagiert sehr empfindlich auch Speicherprobleme.Das mal so als Tip.Und was unter XP noch läuft muss nicht unter Vista rennen.Auch hier ist der Speicher die Hauptfehlerquelle.Eventuell braucht der GSKILL nur etwas mehr Spannung bei dir aber das weist du selbern warscheinlich besser als Ich.Die DLL ist vom Soundtreiber.


So selten wie das vorkommt kann das natürlich ein sporadischer Fehler sein.Aber den Tip hatten wir hier schon öfter :d
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es geschieht immer noch unerklärliches auf der Welt:

Auf einen Tipp unseres Mainboard-Gurus hin habe ich die beiden Ram Riegel einfach in ihren Slots getauscht. Also Ram1->Ram2 und Ram2->Ram1

Danach lief Memtest über 50 Mal ohne einen Fehler durch den Test 5.

Dann hab ich mal das Vista zu Ende installiert (ohne SP1). Und immerhin seit Mittag läuft das ganze schonmal ohne einen Bluescreen.

Ich wills ja noch nicht verschreien, aber das könnts echt gewesen sein. Auch wenn ich es mir nicht erklären kann.
Mal sehen ob das Vista noch mehrere Tage durchhält, ihr hört von mir ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh