Immer noch Daten-Korruption bei S-Ata@Raid0 ???

Coppy

Neuling
Hallo !

Lese schon eine ganze weile in diesem Forum hier und hab mich heute mal dazu entschlossen mich anzumelden .:cool:

Hab mir letzte Woche zwei Seagate ST380013AS Platten geholt und die am WE eingebaut. (laufen jetzt im Raid0!) Abit NF7-S@1.4ér Bios, S-Ata@1.0.0.28

Ganz schön teurer Spaß. Und das nur weil im XASER III die Festplatten quer(!) eingebaut sind. Da kriegt man mit den Adaptern die Seitenwand nicht mehr zu !:wall: :wall:

So zwei Fragen.

1. Habt ihr noch Abstürtze oder Daten-Korruption im RAID0 ???

2. Habe natürlich die Platten gebencht. Hab zwei Partitionen 80GB/80GB.

Wenn ich "C" mit SISOFT benche hab ich nur etwas über 31000PKT, wenn ich "D" benche fast 60000. Was ist da los ?
(Hab das System mit nem Image aufgesetzt das vorher kein Raid0 hatte. Ist das der Fehler? :confused: :confused: )

Gruß
Coppy

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
NEIN ! (noch nicht)

Frage nur weil ich nicht 160 GB vollschaufeln will und dann is alles futsch wegen diesem quatsch.

Gruß

Coppy

PS:(hoffe das klappt mit den Bildern, kenn mich da noch nicht so aus!)
Hab auch mit Atto gebencht, da sieht das so aus.

1. "C": http://www.coppys-world.de/part_c.gif

2.: "D": http://www.coppys-world.de/part_d.gif

Wie gesagt 2 80er Seagate S-Ata Platten im RAID0 und zwei Partitionen !

Zuletzt bearbeitet:
Das mit der niedrigen Punktzahl könnte daran liegen, dass Die Platte vielleicht als Master langsamer ist...is aber nur ne Vermutung.

Hat keiner nen Plan warum die erste Partition langsamer ist ? :confused:

Hab kein Bock das ganze Sys nochmal neu aufzusetzten.
Ist gerade alles so wie ich es haben möchte.

Gruß
Coppy :)

Datenkorruption ist mit dem 1.4er Bios beim NF7-S Rev2 gefixt,habs so seit ´ner Woche am Laufen,bei Rev. 1.2(vorher) mit dem 1.9er Bios ebenfalls ok keine Probleme.

Original geschrieben von Coppy
Hat keiner nen Plan warum die erste Partition langsamer ist ? :confused:

Hab kein Bock das ganze Sys nochmal neu aufzusetzten.
Ist gerade alles so wie ich es haben möchte.

Gruß
Coppy :)

Das hat sich wie von Geisterhand selbst repariert !

Beide Partitionen haben auf einmal die gleichen Werte, wenn auch nicht gut für Raid0. (knapp 55000 bei SiSoft)

Gruß
Coppy

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh