immer noch problem mit abit AV8

s6alwies

Neuling
Hallo ich habe Probleme mit meinem Abit AV8 und zwar folgende. mein system besteht aus Winchester 3000 AMD 64
Abit AV8 3erd eye
512 MB ram Cosier
Radeon 9600 xt Saphier Atlantis
Samsung platte sata 160GB
Samsung 60 ide GB
DVD Brenner double layer Samsung
350 Watt Netzteil
Win XP service Pack 1
Chatalyst 4.9
DVX 9.c
So jetzt mal zum Problem habe das System zusammen gebaut und wolte mal einen Benschmark laufen lassen 3Dmark 05. Ich kann ihn auch starten doch nach einer weile hängt sich mein System auf
und mein Monitor geht in Stand BY
kan garnichts mehr machen außer Reseten
Kann mir jemand sagen was ich machen könnte um das problem einzugrenzen oder zu lokalisieren habe keine anderen Komponeneten die ich evt. austauschen könnte pleas help

ich habe jetzt alles versucht kann mir denn man keiner von euch helfen hatte irgendjemand von euch schon mal dieses problem oder ein ähnliches ich weiß hier echt nicht mehr weiter ein kleiner wink mit dem zaunpfahl wär echt schon viel

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

Versuch mal folgendes:

1. Bios sowie Treiber Update ( Biosversion 1.7 , Graka Catalyst 4.12 )
2. Schau mal nach wieviel Ampere dein Netzteil auf der +12 Volt Schiene bereitstellt. ( Sollte so zwischen 20 - 30 Ampere haben ).
3. Wenn deine Graka mit 8 fach AGP läuft dann auf 4 fach zurückstellen sowie Fastwrite ausschalten. ( Findest unter Smartgart => Grafikkarten einstellung, Notfalls im Bios auf 4 Fach stellen.. )
4. Könnte auch ein Speicherproblem sein, versuch es ersteinmal mit nur einem Speicher ( evtl. den Speicher mit Memtest durchprüfen. )
5. Wenn du die Guru Software Installiert hast, diese entfernen macht auch Probleme.

Hoffe eine wenig geholfen zu haben..

Gruß

GENAU DAS WAREN AUCH alles meine ideeen das funktioniert alles nicht

was hast du für temperaturen bei cpu und graka? hast du ordentliche gehäuselüfter drin? lass mal prime95 laufen und sag obs dann auch einfriert. friert er auch im windows-betrieb ein?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

hast du mal die Speicherspannung mal erhöht auf 2,7 volt und dann Probiert.
Welchen Speicher hast du genau von Corsair ??
Wenn es Value Speicher sind so kann es zu Problemen kommen, da der A64 nicht so gut mit Value Rams zurechtkommt..
Hast du im Bios die AGP 3.0 Calibration und DBI Output for AGP Trans. Eingeschaltet ??..
Wenn ja, dann mal versuchen die AGP 3.0 Funktion ausschalten.
Schau evtl mal in diesem Forum vorbei www.abit.com.tw und wähle die US Seite, gehe dann unter support und wähle das Forum.
Was auch Probleme macht ist der AGP Treiber von VIA, denn sollte man nicht Installieren. ( Ist es auch der Neueste ?? 4.55 oder so)

Gruß

jetzt hat ers es lag am speicher hatte vorher cosier value drin und gegen einen anderen value ausgetauscht daher war es das selbe problem jetzt mit kingston läuft alles super rund aber viellen dank für die hilfe

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh