immer noch Probleme beim E6750 übertakten

Michsewissennix

Neuling
Hallo lieber Admin,
Danke das Du den Thread geschlossen hast!
Ich kann lesen, aber das Tutorial und deine Hilfe funzen nicht!
Ich habe ein Bild angehängt! Das zeigt mein Bios! Wenn ich den Speicherteiler auf 1:1 mache, geht gar nix mehr. Ich kann in meinem Bios lediglich den FSB anheben! momentan steht er bei Standardtakt auf 1333Mhz und Mem auf 800. Multi ist standard auf 8x
Ich habe bisher übertaktet, indem ich auf unlinked gegangen bin und den FSB auf ca. 1500 erhöht habe! Bei mehr läuft er nicht mehr stabil!
Kannste mir da jetzt weiterhelfen BITTE?

Gruß Michse

Bilder: http://img403.imageshack.us/my.php?image=dsc00461ih9.jpg
Hinzugefügter Post:
ach ja für die, die den andren Thread nicht gelesen haben!

Meine Hardware:

Asus P5N e SLI Mainboard mit Nvidia 650i SLI Chipsatz
OCZ High Performance Dual Channel Kit 2x1GB mit 4 4 4 12 Timings DDR2 800
Core 2 Duo E6750 Prozessor mit Arctic Freezer 7 Pro Lüfter

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Stell erstmal allesx auf HAND ! Auto ist ein fremdwort :fresse:

Was ist das für ein Problem?
Wenn ich den Speicherteiler auf 1:1 mache, geht gar nix mehr.
was passiert denn?

Etwas genauer bitte!

Eagleone19

kannst du den auch auf 2 stellen ? 1:1 schafft mein pc auch net.

und wie gesagt mehr infos wären toll.

also wie gesagt, ich kann nur den "Quadpumped" (ich glaub das heißt so) FSB bis auf 1500Mhz stellen. Bei mehr kriege ich abstürze.
Wenn ich den Speicherteiler auf unlinked und 1:1 stelle, bootet er nicht mehr!.
Was ist der Quadpumped FSB eigentlich??? Kommt da wenn ich den mal 2 nehme der Realtakt raus? Also 1500 mal 2 gleich 3000Mhz?
Die Spannungen stehen auch auf auto! Da wenn ich auf Manuell gehe keine Volt eingegeben sind. Ich müßte also vorher wissen wieviel Volt ich bei der einzelnen Hardware einstellen muß. Ich erfahre aber aus dem Internet unterschiedliche Voltzahlen und will ihn nicht gleich zu Anfang durchschießen!!!
Also was meint ihr?
Unlinked lassen und dann mehr Spannung ab dann wenn er nicht mehr will? Nur den FSB anheben oder auch die Mem?

Danke schon mal Michsewissennix

Habe ich mich nicht deutlich genug ausgedrückt ? Für dein Problem gibt es einen allgemeinen Sammelthread der E6X50 CPUs...

Wie wäre es, wenn du selbst mal ein wenig ausprobierst und dich erst mal mit deinem BIOS beschäftigst ?
Spannungen kannst du erhöhen, allerdings würde ich nur Stück für Stück das ausprobieren.
Ich glaube kaum, dass es an deinem Board / Prozzi liegt, denn die E6750 gehen alle sehr weit hoch.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh