immer weniger Speicherplatz

pstar1988

Enthusiast
Hey leute,

habe seit ein paar tagen eine Crucial MX100 256 Gigabyte in Betrieb. Ein paar Sachen installiert und dann waren es noch ca 214 Gigabyte. Jetz habe ich seit 3 oder 4 tagen nichts mehr auf sie installiert oder gespeichert, aber mittlerweile zeigt es nur noch 201 Gigabyte im Arbeitsplatz an. Woher kommt das und wie wird es wieder normal?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Filemonitor aufmachen und nach schauen?
Wir können nicht auf Deine SSD oder Software Auswahl schielen.
Hybernate. Schattenkopjen. Backups.
WinDirStat oder ähnliches benutzen?
Alternativ die Sufu, Du bist der erste mit der Frage?

Zuletzt bearbeitet:
Okay also ich hab das analysiert und auch Bereinigungen durchgeführt, aber es bleibt suspekt. Es sind 207 von 238 GB frei, wenn ich aber die Größe aller Ordner (auch der versteckten) auf der SSD nehme, sind es nur 21GB, also wären es ohne die Dateien 228 von 238 GB.

Wo ist der Rest?

In Ordnern, die Du nicht einsehen darfst. Noch nie gewundert warum manche Systemordner bei der Größe 0 Bytes anzeigen auch wenn Du siehst das etwas darin ist?

Also gibts noch weiterversteckte Ordner als die versteckten, die man einblenden lassen kann? Davon seh ich auch nichts in File Monitor oder Treesize oder WinDirStat...

ne nie gewundert drüber :)

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App

Es gibt auch noch die Metadateien von NTFS selbst, wie $MFT, die Du normal nie zu Gesicht bekommst.

und das macht dann die restlichen 10GB bei mir aus???

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App

Die Systemwiederherstellungspunkte siehst du Treesize auch nicht ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh