Hallo zusammen,
ich habe folgende verbaute Hardware:
CPU: i7 6700K
Graka: Zotac 1080 AMP Extreme Edition
Netzteil: Be Quiet Pure Power 9 600Watt
Speicher: 2 x 8GB G.Skill Ripjaws V rot DDR4 2133
HHD: 1 x 250GB Samsung 850 Evo
1 x 500GB Samsung 850 Evo
Board: Asus ROG Maximuss VIII
Das System lief so seit 12/16 ohne Probleme seit ca. 4 Wochen habe ich immer wieder das Problem dass beim Betrieb im Windows (Youtube, Office etc.) das Bild von hier auf jetzt Schwarz wird der Ton jedoch weiterläuft. Manchmal kommt das Bild dann einfach wieder mit einer Meldung der Grakatreiber sei abgestürzt alternativ hilft bei schwarz bleiben nur noch der Neustart. Unter Last beim Zocken jedoch nie Abstürze. Am System ist nichts übertaktet Temperaturen sind OK.
Folgenden Fehler finde ich immer wieder in den Protokollen
Folgendes wurde bereits getestet:
Memtest86 über 4 Stunden ohne Fehler
Benchmark der Graka ohne Fehler
Neuinstallation Windows kein ergebniss
Ich vermute die Graka hab jedoch auch schon gelesen das es unter Umständen eine SSD sein kann. Jemand Ahnung?
Vielen Dank im Vorraus.
ich habe folgende verbaute Hardware:
CPU: i7 6700K
Graka: Zotac 1080 AMP Extreme Edition
Netzteil: Be Quiet Pure Power 9 600Watt
Speicher: 2 x 8GB G.Skill Ripjaws V rot DDR4 2133
HHD: 1 x 250GB Samsung 850 Evo
1 x 500GB Samsung 850 Evo
Board: Asus ROG Maximuss VIII
Das System lief so seit 12/16 ohne Probleme seit ca. 4 Wochen habe ich immer wieder das Problem dass beim Betrieb im Windows (Youtube, Office etc.) das Bild von hier auf jetzt Schwarz wird der Ton jedoch weiterläuft. Manchmal kommt das Bild dann einfach wieder mit einer Meldung der Grakatreiber sei abgestürzt alternativ hilft bei schwarz bleiben nur noch der Neustart. Unter Last beim Zocken jedoch nie Abstürze. Am System ist nichts übertaktet Temperaturen sind OK.
Folgenden Fehler finde ich immer wieder in den Protokollen
Code:
Die Beschreibung für die Ereignis-ID "13" aus der Quelle "nvlddmkm" wurde nicht gefunden. Entweder ist die Komponente, die dieses Ereignis auslöst, nicht auf dem lokalen Computer installiert, oder die Installation ist beschädigt. Sie können die Komponente auf dem lokalen Computer installieren oder reparieren.
Falls das Ereignis auf einem anderen Computer aufgetreten ist, mussten die Anzeigeinformationen mit dem Ereignis gespeichert werden.
Die folgenden Informationen wurden mit dem Ereignis gespeichert:
\Device\Video7
NVRM: Graphics TEX Exception on (GPC 1, TPC 3): TEX NACK / Page Fault
Die Meldungressource ist vorhanden, aber die Meldung wurde nicht in der Zeichenfolge-/Meldungstabelle gefunden
Code:
Der Anzeigetreiber "nvlddmkm" reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt.
Folgendes wurde bereits getestet:
Memtest86 über 4 Stunden ohne Fehler
Benchmark der Graka ohne Fehler
Neuinstallation Windows kein ergebniss
Ich vermute die Graka hab jedoch auch schon gelesen das es unter Umständen eine SSD sein kann. Jemand Ahnung?
Vielen Dank im Vorraus.