Immer wieder erschreckend das einige nicht lesen können

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Core2Duo Freak

Neuling
Hallöchen ihr Luxxer.. Ich hoffe mal das ich den Thread im richtigen Topic poste....

Wenn nicht bitte ich das zu entschuldigen...

Wie ich eben sehr erschrocken gesehen habe stellt einer auf Ebay ne Orginalverpackung ner Grafikkarte rein.....

Soweit so gut aber das Ding steht jetzt auf 211 €......

Hier der Link dazu:

http://cgi.ebay.de/GAINWARD-GEFORCE-7950GX2-TOP-PREIS_W0QQitemZ280073233725QQihZ018QQcategoryZ139575QQrdZ1QQcmdZViewItem

Ich glaube ich werde heute auch mal meinen sämmtlichen Orginalverpackungen verkaufen und mir dafür dann mein System erweitern....

Scheint ja n sehr lukratieves Geschäft zu sein...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist b etrug, da falsche Produktdetails angegeben wurden (seit wann hat ein Karton 500MHz?). Da hilft auch der Hinweis am Ende nichts, er ist verpflichtete eine 7950GX2 zu liefern. Manche denken wohl sie sind besondern schlau, aber das stimmt nicht.

Wenn dort nichts von einer 7950GX2 stehen würde, wäre es legal. Also 7950GX2 OVP und unter Produktbeschreibung oder im Text keinerlei technische Details oder Hinweise auf eine GPU.

würde mich wundern wenn das ein rechtskräftiges Geschäft ist. Das fällt wohl eher unter arglistige Täuschung wenn weder im Titel geschrieben steht das es nur die Verpackung ist, und dazu noch sämtliche Details der Grafikkarte als Produkteigenschaften aufgezählt werden. Außerdem bin ich der Meinung das es dazu mal ebay was gab was den Verkauf von Verpackungen angeht ...

Hab eben auch mal in seinen bewertungen gestöbert und siehe da...

Der Typ hat schonmal ne Orginalverpackung ner 7950GX2 für 399,99€ an den Mann/Frau gebracht....

Hammer

Link:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=280035983271
Hinzugefügter Post:
Ich würd dem Typen mal n Besuch abstatten wenn ich "ausversehen" n Karton gekauft hätte...

Ich hoffe nur das die Käufer den Rechtweg nicht scheuen...

Zuletzt bearbeitet:
Habe es gerade Ebay gemeldet, die Beschreibung ist mehr als irreführend!
bis auf die letzte Zeile beschreibt der Verkäufer die Grafikkarte...so eine gehört gesperrt und gesteinigt...

Leider kein Einzelfall. Hab neulich nen Boxed CPU Karton für 150€ weggehen sehen. War S.939 X2 4600+, deswegen sind einige wohl etwas vorschnell. Traurig, was aus eBay geworden ist. Vor 2-3 Jahren sah das alles noch etwas anders aus!

Darauf sollte es Geldstrafen geben.
Was macht man eigtl. wenn einer nur nen Karton mit nen Stein verschickt und sagt war nen laptop.(natürlich wiegt der Stein in etwa wie der Laptop)

Zuletzt bearbeitet:
Ist ja wirklich zu krass. Aber es fallen leider immer wieder Leute drauf rein... o_O

Darauf sollte es Geldstrafen geben.
Was macht man eigtl. wenn einer nur nen Karton mit nen Stein verschickt und sagt war nen laptop.(natürlich wiegt der Stein in etwa wie der Laptop)

Wenn du Zeugen hast das da wirklich n Stein anstatt n Laptop drinn war....

Ab zu einem Anwalt deines Vertrauen .. Anzeige wegen ****** etc...

ojee, wirklich traurig, dass es Leute gibt die eine Vepackung für teures Geld kaufen!!:wall:
Es heisst doch so schön, auch das kleingedruckte Lesen, so ala Jamba usw!!
Darum bleibe ich fern von diesem Ebay Zeugs!!
Kaufe nur Ware bei seriösen Händlern!

ojee, wirklich traurig, dass es Leute gibt die eine Vepackung für teures Geld kaufen!!:wall:
Es heisst doch so schön, auch das kleingedruckte Lesen, so ala Jamba usw!!
Darum bleibe ich fern von diesem Ebay Zeugs!!
Kaufe nur Ware bei seriösen Händlern!

Es ist egal was da kleingedrucktes steht. Das hat keine Auswirkung auf das Angebot. Hier wird eine 7950GX2 und kein Karton verkauft. Wenn der Verkäufer also einen Karton verschickt ist das B etrug.

Hat denn schon jemand den Käufer (und vorallem den 2. Bieter) informiert ?

Hab eben auch mal in seinen bewertungen gestöbert und siehe da...

Der Typ hat schonmal ne Orginalverpackung ner 7950GX2 für 399,99€ an den Mann/Frau gebracht....

Hammer

Link:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=280035983271
Hinzugefügter Post:
Ich würd dem Typen mal n Besuch abstatten wenn ich "ausversehen" n Karton gekauft hätte...

Ich hoffe nur das die Käufer den Rechtweg nicht scheuen...

Hä ???
Das is ja echt komisch. Wurde vom Käufer gut bewertet.
Dreist aber nen Karton für 399 Startpreis einzustellen

bin voll und ganz eurer Meinung was mir aber nicht eingeht.. warum hat der Käufer dem er vorher schon eine schachtel unterjubelt hat ihm eine posetive Bewertung unterjubelt ? Der kriegt von mir soviel Rot wie nur geht ...

bei soviel dummheit der leute kreigt man selber lust einen neuen AC zu registrieren und selber geld damit zu scheffeln ...

Und 20 Euro per Nachnahme berechnet der auch noch für einen Karton seh ich gerade. Man man ...

''Das Produkt ist zirka ein Jahr alt und voll funktionstüchtig''
Die Frage ist nur welche Funktion man der Verpackung zuschreiben will^^

Die Bieter kann man auch nicht mehr warnen:

Wir haben festgestellt, dass Sie mit einem eBay-Mitglied Kontakt aufnehmen möchten, mit dem Sie zurzeit nicht an einer aktiven Transaktion teilnehmen. Um die eBay-Gemeinschaft zu schützen, blockieren wir diese Form der Kommunikation, wenn erforderlich. Um dies zukünftig zu verhindern, empfehlen wir Folgendes:...Bla Bla

Ein Hoch auf Ebay !

''Das Produkt ist zirka ein Jahr alt und voll funktionstüchtig''
Die Frage ist nur welche Funktion man der Verpackung zuschreiben will^^

Die Funktion des Verpackens von was auch immer ...^^

Hab sein Bewertungsprofil mal zu meinen Favoriten hinzugefügt.
Mal schauen was da demnächst noch so von ihm kommt und was für Bewertungen er erhält

Mal schauen wieviel FPS diese Verpackung in Games bringen wird!!:lol:

Habe nochmal nachgeschaut:

"Bitte beachten sie, dass sie hier nur auf die Orginalverpackung von diesem Produkt bieten, mit Gebot erklären sie sich einverstanden den vereinbarten Preis für den Karton zu zahlen!"

das ist doch eindeutig, dass man nur den Karton erhält, aber es gibt Leute die denken: boah krass fette Graka und bieten mit und dann geht ihnen ein Licht auf, wenn sie einen leeren Karton nach Hause bekommen!!!

Hatte nicht gewusst, dass man mit leeren Verpackungen Geld machen kann, dann wäre ich ja fast Millionär!!:d

Also ich vermute das der dann entweder die Graka doch geschickt hat oder der wollte das Paket wirklich haben

Mal schauen wieviel FPS diese Verpackung in Games bringen wird!!:lol:

Habe nochmal nachgeschaut:

"Bitte beachten sie, dass sie hier nur auf die Orginalverpackung von diesem Produkt bieten, mit Gebot erklären sie sich einverstanden den vereinbarten Preis für den Karton zu zahlen!"

das ist doch eindeutig, dass man nur den Karton erhält, aber es gibt Leute die denken: boah krass fette Graka und bieten mit und dann geht ihnen ein Licht auf, wenn sie einen leeren Karton nach Hause bekommen!!!

Hatte nicht gewusst, dass man mit leeren Verpackungen Geld machen kann, dann wäre ich ja fast Millionär!!:d

Ja klar steht das unten. Der is ja schlau und sichert sich damit ab.
Trotzdem ist es für mich ein ganz klarer Täuschungsversuch

Das ist schon sehr irreführend was der da macht.
Hoffentlich ist die rechtslage wirklich so klar, für mich ist das auch ******, so wie die Artikelbeschreibung daherkommt.

§ Achtung: beachten sie bitte, dass sie hier nur auf sie orginalverpackung des Produkts bieten! Mit abgeben eines Gebots verpflichten sie sich dazu den vereinbarten Preis für den Karton zu bezahlen!

Das steht am ende drin!!! SOMIT (ist egal WAS er vorher schreibt) ist das angebot geltend.
Er sagt ja nur was für eine Karte normal in dem karton drinne ist unsw... wer da bietet ist SELBER schuld.

§ Achtung: beachten sie bitte, dass sie hier nur auf sie orginalverpackung des Produkts bieten! Mit abgeben eines Gebots verpflichten sie sich dazu den vereinbarten Preis für den Karton zu bezahlen!

Das steht am ende drin!!! SOMIT (ist egal WAS er vorher schreibt) ist das angebot geltend.
Er sagt ja nur was für eine Karte normal in dem karton drinne ist unsw... wer da bietet ist SELBER schuld.

Klar, darum heisst der Thread hier ja auch "Immer wieder erschreckend das einige nicht lesen können" *g*

Er überweist wohl nicht das Geld und Ebay weiss auch schon bescheid.Hatte ne nachricht geschickt, war so frei.

P.S. Die obere Beschriebung ist irreführend, nen Karton hat halt keine DVI Anschlüsse und kein 1GB Ram etc.
Somit ist das ganze ne arglistige Täuschung und der Käufer kann dagegen angehn.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh