Immer wieder erschreckend das einige nicht lesen können

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Übrigens ist mir gerade aufgefallen dass der Verkäufer Rückgaberecht gewährt.
Steht unten drunter. Allerdings nicht unter welchen Bedingungen ...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nach Gesetz muss, so glaube ich, das Verhältnis der gegenseitig erbrachten Leistungen stimmen. Das ist ein Missverhältnis von Tag und Nacht.

Wenn du damit auf den Preis im Verhältnis zur Ware anspielst, dann kann das so leider nicht ganz stimmen.
Würde man nämlich davon ausgehen, wären Auktionen in denen manchmal Teile weit unter Wert weggehen auch nicht rechtsgültig, denn der Verkäufer könnte sich genau auf deine Erläuterungen berufen. Aber wenn mich nicht alles täuscht, dann ist dem nicht so. Sprich mit dieser Argumentationsweise würde man in einem solchen Fall, wie hier beschrieben, leider nicht weit kommen. Da klingt arglistige Täuschung schon viel plausibler.

Aber in einem Punkt, denke ich, sollten wir uns alle einig sein: Eine solche Irreführung der Käufer kann einfach nicht rechtens sein. Egal wie die rechtliche Lage nun aussieht. Das sagt mir zumindest der gesunde Menschenverstand. Ich bin mir zwar sicher, dass es immer Mittel und Wege geben wird weiter zu b-trügen, aber trotzdem sollte, wie schon von anderen erwähnt, eBay schon etwas mehr dagegen tun. Im Moment scheint es eher so zu sein, dass sie solche Fälle eher geflissentlich ignorieren, bevor sie sich selbsttätig einmischen.

Im Moment scheint es eher so zu sein, dass sie solche Fälle eher geflissentlich ignorieren, bevor sie sich selbsttätig einmischen.

Richtig, denn die Angebotsgebühr, egal wie der Fall ausgeht, hat Ebay sicher und die gibts auch nicht zurück. Verkaufsprovision unter Umständen schon.

Mal schauen wieviel FPS diese Verpackung in Games bringen wird!!:lol:

Habe nochmal nachgeschaut:

"Bitte beachten sie, dass sie hier nur auf die Orginalverpackung von diesem Produkt bieten, mit Gebot erklären sie sich einverstanden den vereinbarten Preis für den Karton zu zahlen!"

das ist doch eindeutig, dass man nur den Karton erhält, aber es gibt Leute die denken: boah krass fette Graka und bieten mit und dann geht ihnen ein Licht auf, wenn sie einen leeren Karton nach Hause bekommen!!!

Hatte nicht gewusst, dass man mit leeren Verpackungen Geld machen kann, dann wäre ich ja fast Millionär!!:d

habe auch gerade eine nachricht an den käufer geschickt und siehe da, das kommt dann von ebay:
Diese Nachricht wurde von eBay im Namen eines eBay-Mitglieds über die Funktion "Meine Nachrichten" zugestellt. Rückantworten per E-Mail können nicht an das eBay-Mitglied weitergeleitet werden.
das war nur ein anfänger (eine bewertung) der tut mir echt leid.

Tjaja, so traurig es ist, der schnöde Mammon zählt eben wie so oft mehr als das eigene Rechtsverständnis bzw. Gewissen. Und ich spreche hier sowohl von den Verkäufern solcher Artikel, als auch von eBay. Aber was will man auch erwarten. Solange viele Ebay-Nutzer davor zurückschrecken gegen solche Machenschaften vorzugehen, wird sich nie etwas ändern. Es wird weiterhin nur so getan als würde man sich den Problemen annehmen und alles bleibt beim alten. Der Käufer ist der Dumme, eBay scheffelt weiterhin unverhältnismäßig viel Kohle und die kriminellen tummeln sich zu Hauf und freuen sich über die ihnen gebotenen Möglichkeiten.
Und wie schon gesagt, was helfen "Maßnahmen" wie das Verbieten von Links in Auktionsbeschreibungen und das Verhindern des Schickens von Nachrichten an eBay-Mitglieder, wenn die wirklichen Mißstände absolut unberührt bleiben. Die Käufer mögen vielleicht manchmal naiv oder einfach nur überhastet handeln, aber trotzdem kann es nicht angehen, dass das dermaßen augenutzt werden kann. Für was, frage ich mich, nennt sich Deutschland selbst einen "Rechtsstaat"? Okay, das ist etwas provokativ formuliert, aber was soll's? :d

Hmmm,

manche Leute kann man einfach nicht helfen......
Wir auch nicht...
Soll als Warnung für uns alle gelten....

Schlussfolgerung:

Wer bei Ebay bis zum Ende liest, ist klar im Vorteil ;)
ich werde den Thread so langsam schliessen..... Alles ist ja gesagt....

Greetz,

RM

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh