Immer wieder pc absturz wegen BLuescreen

_X-a-m_

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
27.12.2007
Beiträge
11
Ort
UHG
Hey Leute hoffe ihr könnt mir weiter helfen!!
Seit nuestem bekomm ich immer öfter Bluescreens hauptsächlich wenn ich Counter Strike SOurce anmache nach wenigen spiel minuten zack pc still nix tut sich mehr er fährt von neu hoch !!
Habe auch die fehlercodes:
0x80000003, 0xab017444,ab03ab74, 0x00000000
avgntflt.sys
adress ab01744 base at ab014000 datestamp 46ee3652

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen habe schon fast alles ausprobiert und bin langsam am verzweilfeln weil vor einer woche ging er ja noch einwandfrei und jetz immer wieder abstürze und bluescreens hab auch schon die neusten updates drauf un 2 mal neugemacht hat aba alles nix gebracht :(

Bedanke mich schonmal im vorraus
Sry wenns komisch beschrieben is bin nue in sachen foren ;)


Mein System :
Athlon 4200+ X2, 2x 512MB Corsair und 2 x512MB Samsung Dualchannel, Mainboard MSI K8N Neo4-f bin erst auf das mb gewechselt,
Radeon Sapphire X1800GTO, 120GB HD, 160 GB HD und 40GB HD
550 Watt netzteil



wenn ihr mehr infos brauch einfach melden ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Adresse ist im Treiber vom Antivir. Ich weiß jetzt nicht was das Problem genau ist - normal sollte das gehen. Ist der Scanner zu alt ? Hast du evtl. 2 Virenscanner drauf ? Virenscanner evtl. mal deinstallieren und wieder installiern !
 
Ne ich hab nur AntiVi ( er is glaub ich die neuste version und wird jeden tag geupdatet) und Sygate Personal Firewall drauf aba ich probiers mal aus mit deinstallieren und neu installieren

aba es kkam auch schin ein anderer fehler wegen irgendwas mit ntfs und ati... kann mich nich mehr genau erinner was da stand aba ich installier in mal neu
 
nein dann werd ich des mal machen


aba ihr könntz weiter reinschreiben wenn ihr tipps oda so für mich habt bedanke mich über jee hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
hey leute ich bin ein freund vom XAM und ich hab ihm das neue Mainboard eingebaut.
hab auch soweit alles installier (windows etc.) und auch alles einstellungen im bios optimal eingestellt aber dennoch bekommt er immerwieder bs was kann man den aus der fehlermeldung rauslesen? (auser das mit antivir)
 
Kommt immer wieder die selbe Adresse ? Dann isses wohl ein Softwareproblem - Konflikt mit anderem Treiber oder so.

Isses immer mal ne andere Adresse ist das System instabil -also vermutlich ein Hardwarproblem. Dann das System mal gründlich checken mit memtest u.s.w. !
 
Ich glaub hardware problem weil immer andere fehlermeldung dar war
hab mal die Rams abwechselnd halt immer anders rein um zuschauen ob einer kaputt is aba er hing sich immer noch auf
und seit neustem kommt nich mal mehr ein bs
sondern er hängt halt dann fährt sich neu hoch
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht RAM's inkompatibel zum Board bzw. CPU. Oder brauchen die ne höhere Spannung ? Ist die eingestellt ?

Am besten mal mit anderen RAM's testen !

Kann natürlich auch sein, daß das Windows jetzt hinüber ist von den ständigen Abstürzen.
 
JA die Spannung von den Rams habe ich hoch
und windows sollt ich auch mal neumachen hast du recht
zuletz kam folgende meldung beim BS:
IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

0x0000000A (0x864B4560, 0x00000002, 0x00000000, 0x805090C7)
 
Hab mal memtest durchlaufen lassen aba er hat keine fehler gefunden!!
an was könnte es sonst noch liegen ?!?!?!
 
Naja - memtest ist nicht alles. Das kann schon lt. memtest alles OK sein und trotzdem geht nichts stabil.

Hast du mal jedes Speichermodul einzeln getestet ? Evtl. noch in verschiedenen Slots ?
 
ja hab ich
aba langsam löst sich des problem jetz kommt fast nur noch bs wegen
ati3duag.dll
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh