Immer wieder Verbindungsabbrüche

infect

Enthusiast
Ich verweise mal ganz einfach auf meinen alten Thread wo ich die Problematik schon erklärt hab:
http://www.hardwareluxx.de/community/f67/internet-viel-zu-langsam-893056.html

Kurzform: Umgezogen, schlechter Internetempfang da auf ne andere WG per WLAN zugegriffen wird, Lösung in einer neuen Antenne gesucht

Jetzt hab ich gerade die Antenne rangeschraubt aber ich hab trotzdem immer wieder Verbindungsabbrüche.
Jetzt will ich natürlich wissen woran es liegt.

Entweder muss ja die Verbindung zwischen mir und dem Router kacke sein, oder der Router hängt Kacke am Internet.
Wie bekomm ich dass denn jetzt am Besten raus?

Gerade hab ich F1 per Live Stream geschaut und immer wenn ich am PC Probleme hatte, war der Laptop der auf ZDF das Länderspiel überträgt auch mit Verbindungsabbrüchen beschäftigt.

Wie würdet ihr jetzt am besten vorgehen?
Zugriff auf den Router hab ich leider nicht :(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ok , also du greifst quasi auf die wlan verbindung aus ner anderen wohnung zu ?? lol wenns so ist gibs natürlich haufen gründe die möglich sein könnten , die laden grad was intensives runter was viel bandbreite braucht oder vielleicht greifen sogar noch mehr nachbarn auf den router zurück , ich denk ma besorg dir n eigenen router und gut ist ^^ :P

ne, also das sind 2 medizin studentinnen und wir bezahlen ihnen natürlich was.
Ich hatte auch erst die vermutung dass die kräftig am laden sind, aber meine Mitbewohnerin hat gemeint dass ist eher nicht der Fall, die sind auch kaum zuhause.

Ne eigene Internetverbindung scheidet wegen Kostengründen leider aus -_-

Internet gibts ja teilweise schon für 25 €. Da ihr ja sogar zu zweit seid, wären das grade mal 12,50 € pro Monat pro Nase. Das sollte sogar mit sehr knappem Budget drin sein.

Ist natürlich die Frage, ob der Empfang überhaupt durch irgendwelche Maßnahmen derart zu verbessern ist, dass ihr vernünftig surfen könnt. Da ist ja mind. eine Wand/Decke im Weg. Am Besten noch schön Metall verbaut, schon wird der Empfang deutlich schlechter.

Zuletzt bearbeitet:
so billig ist das leider nicht...
wenn mans über die Telefonleitung macht bekommt man zwar billiges Internet über Drittanbieter, jedoch muss man immernoch die 17€ für die Leitung an die Telekom abdrücken :(

Internet bei Kabel-BW ist auch nicht wirklich billig, da dann noch die kabelgebühren dazu kommen.

Die WG ist direkt unter uns, mene Mitbewohnerin ist sogar nochmal nen Stock höher als ich

edit: ich hab jetzt versucht dauerhaft zu pingen und hab prompt nen Fehler entdeckt:
fehler.jpg

Was sagt mir das jetzt?
Der outer spackt, oder meine Verbindung zum router spackt, richtig?
Ich hab dauerhaft 3 Striche Empfang, also würd ichs mal auf den router schieben, kann das sein?

Zuletzt bearbeitet:
Das problem besteht weiterhin.

Ich hab mir jetzt schon ne neue Antenne gekauft um den Empfang zu verbessern, falls es daran lag.
Liegt es aber nicht.

Das komische ist, dass ich am Laptop ganz normal surfen kann, aber sobald ich am Rechner "ins Internet geh" sprich im Browser surfe, kackt der router ab.
Das gepinge von #5 mach cih auch am laptop und da hab ich dann auch Verbindungsabbrüche.

Kann es also sein, dass mein Rechner, bzw meine WLAN Karte den Router abschießt???

weiß niemand an was es liegen könnte?

Welcher Router ist im Einsatz, welche WLan Karte/Stick?

Hast nur du Verbindungsprobleme?

Ziemlich unübersichtlich...

Zuletzt bearbeitet:
Hab derzeit das gleiche Problem, bei mir ists der Wlan-Stick von TP-Link der nun nach einem Jahr und 2 Monaten anfängt rumzuzicken. Ein anderer Stick läuft tadellos.

gruss Broli

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh