Immer wiederTreiber defekt und repariert HILFE!

Vic3

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
10.08.2008
Beiträge
9
Hi@all

Ich habe mir Vista Ultimate 64-bit installiert mit allen neuesten Treibern, weil ich mir jetzt 4GB RAM gekauft habe.

Mein Problem ist jetzt, dass bei Call of Duty 4 manchmal das Bild stehen bleibt und erst durch ein Starten des Tasmanagers weitergeht. Bei FIFA 2009 hab ich starke Grafikfehler, sodass das Spiel nicht mehr spielbar ist.Wenn das Spiel weiterläuft und ich kurz auf den Desktop switche taucht in der Taskleiste ein gelbes Dreieck mit einem schwarzen Ausrufezeichen auf, das anzeigt, dass mein Grafikkarten Treiber defekt sei und repariert wurde. Das macht Vista jedes mal wenn ich FIFA spiele. Habe schon gegoogelt und bin auf ein ähnliches Problem gestoßen.
Dort hieß der Lösungsansatz:
Es liegt daran, dass nach der Installation eines Treibers unter Vista, der Output mancher NVidia Grakas umstellt
Lösung: PC an Fernseher anschließen, NVidia Systemsteuerung offnen und auf Monitor zurückstellen!
Ist da was dran?

Natürlich kann es auch am neuen RAM liegen was ich aber eigentlich ausschließe da ich ein 5-stündigen Test mit MEMtest 86+ fehlerfrei durchgeführen konnte.

Brauche jetzt dringend Hilfe da ich kaum Lösungsansätze im Netz gefunden habe.

Meine System:

Intel Core2Quad 6600@ 4x3,0GHz
Asus Maximus Formula @ BIOS 1207
Corsair DIMM 4 GB (2x2GB) DDR2-1066 Dominator (TWIN2X4096-8500C5DF, Dominator Serie)
Gainward nVidia 8800 GTS 640MB
Superflower 700 Watt Netzteil
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Benenne doch mal den genau eingesetzten NVidia Treiber.
SP1 und alle zwischenzeitlichen Vista Updates drauf?
 
wenn der grafikkartentreiber zurück gesetzt wird, kann das an allen möglichen liegen. das zurücksetzen des treibers ist eine funktion von vista um ein einfrieren des rechners zu verhindern. unter xp hättest du einen freeze oder bluescreen.

bei manchen war es besser wenn sie aero deaktiviert habe oder kuck mal hier oder google mal nach "nvlddmkm.sys"

kannst auch mal neuere/ältere treibre probieren
 
bei OC liegt es meistens an irgendeiner Spannung die einen Hauch zu niedrig ist (bei mir war es meistens die Vnb oder Vmem ).
Hatte das selber schon des öfteren, daß Prime sogar über Stunden stabil war, aber dann beim Zocken die Grafik-Treiber immer wieder wiederhergestellt wurden.
 
Das kein Vistafehler, sondern eine glückliche Funktion, die aber eher am Treiber hängt, ATI hat das schon ewig mit VPU Recover die ein Freeze oder Bluescreen verhindert und den Grafiktreiber zurücksetzt.
Welchen NV Treiber setzt du denn ein?
 
Also RAM läuft wie vorgeschrieben mit 1066MHz 5-5-5-15 Latenzen und 2,2V so hab ichs im BIOS eingestellt. Der nVidia Treiber hat die Version 178.24. Vista ist SP1 drauf und alle Updates bis heute.

CPU 1,38725V
Northbridge 1,37V
RAM 2,2V
 
Zuletzt bearbeitet:
So hab jetzt auch mal zu Testzwecken NB auf 1,41V und CPU auf 1,40V laufen lassen. Fehler bleibt aber leider weiterhin bestehen!
 
Der 178.24 ist erst paar Tage alt! Wenn mann Google mal bemüht wird mann feststellen das viele damit Probleme haben. Teste mal einen 175.xx
 
Hast du die Graka übertaktet ? Die neuen Treiber vertragen kein OC auf der alten 8800er.Es kommt dann häufig zum freeze oder dergleichen.

Außerdem sprechen Grafikfehler auch für einen Hardwaredefekt.Eventuell kannst du da mal ein Bild von machen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Grafikkarte ist nicht übertaktet. Die Grafikfehler entstehen ja nur, weil im Hintergrund des Spiels Vista den Treiber repariert. Sonst hab ich keine Grafikfehler.
 
Takte mal die Karte runter und probiers nochmal oder versuchs mit dem 175.19 oder 177.83.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alles gemacht bringt leider auch nix.
Kann man 100 prozentig ausschließen dass es der neue RAM ist?
Bin am überlegen ihn wieder zurückzuschicken.
 
Kannst du den alten noch testen oder den neuen mal auf 800 probieren ?
 
Habe meinen alten RAM gerade ausprobieren wohlen. Der Rechner fährt dann nicht mehr hoch. Starte ihn und der Bildschirm bleibt schwarz nichtmal das BIOS startet, nix. BIOS habe ich dann auf Standard zurückgesetzt und neu raufgemacht nix passiert. Der Bootvorgang bleibt bei der Detection of RAM stecken. Das finde ich jetzt sehr komisch da der RAM vorher einwandfrei lief -.-
 
verträgt der die 2,2Volt nicht? Bin mir nicht sicher ob die mit zurückgesetzt wird.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh