Immobilien suche!

SoftwareFuxx

Enthusiast
Hallo zusammen,

Ich bin seit langem auf Wohnungssuche da mir meine jetzige zu teuer für das gebotene ist!
Mein Problem ist nur das ich direkt am bodensee wohne und meine Arbeit habe und hier Wohnungen Mangelware und sehr begehrt sind!

Jetzt bräuchte ich mal nen Geheimtipp von euch, bzw. Internet Seiten die nicht jeder kennt?!

Auf folgenden bin ich ständig unterwegs:

Immobilienscout24
Immonet
Immowelt
Vierwaen.de
Und in den regionalen Zeitungen sowie deren Internetpräsenz !

Und hier wimmelt es nur so von diesen Geld Geiern namens Maklern! Ich sehe es iwie nicht ein dem über 1000€ Provision in den Arsch zu Blasen fürs nichts tun den ICH habe die Wohnung gefunden und herausgesucht und ihn kontaktiert, was er nachher macht ist 5 min rumstehen bei der Besichtigung, sowas gehört echt verboten... Aber egal, anderes Thema :)

Würde mich über ein paar Anregungen sehr freuen :)

MfG, SoftwareFuxx

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also gerade bei Gegenden, wo die Wohnungen begehrt sind wirst du wohl um einem Makler nicht herumkommen.
Bei Immoscout oder ähnlichen Seiten 2 Monatsmieten für den Makler hinzublättern ist natürlich rausgeworfenes Geld. Da du aber nur sehr schwer um Maklerkosten herumkommst, und Wohnungen die von Vermietern direkt eingestellt werden sehr begehrt und (wie du bemerkt hast) selten sind, empfehle ich dir , einfach mal ein ein Maklerbüro zu gehen und dich beraten zu lassen. Dann kriegst du wenigstens was für das Geld und wenn er dir keine Wohnung vermitteln kann, die dir gefällt musst du auch nichts zahlen.
Außerdem kommen die guten Wohnungen erstmal nicht zu Immoscout o.ä., sondern werden erstmal in den entsprechenden Maklerbüros an den Kundenstamm angeboten ;)

Da ist sicher was wahres dran :/

Portale wie "wg-gesucht" und "studenten-wg" sind auch empfehlenswert. Darüber habe ich meine letzten zwei Wohnungen gefunden, und das waren keine Studenten- / WG-Wohnungen.
Da ich selber aus dem Bodenseeraum stamme kenne ich deine Situation nur zu gut. Eine Überlegung wären auch noch Wohnungsgesuche in den einschlägigen Plattformen und Zeitungen.

Lokale Verkaufsgruppen auf Facebook und Ebay Kleinanzeigen.

Ich habe meine neue Wohnung über Ebay Kleinanzeigen bzw. Immobilienscout gefunden.
Eventuell auch mal bei den Wohnungsgenossenschaften mal anfragen, Fragebogen ausfüllen und die melden sich dann wenn sie was haben.

Hier "oben" ging das zum Glück ohne Provision, denn darauf hatte ich auch keine Lust.

Portale wie "wg-gesucht" und "studenten-wg" sind auch empfehlenswert. Darüber habe ich meine letzten zwei Wohnungen gefunden, und das waren keine Studenten- / WG-Wohnungen.
Da ich selber aus dem Bodenseeraum stamme kenne ich deine Situation nur zu gut. Eine Überlegung wären auch noch Wohnungsgesuche in den einschlägigen Plattformen und Zeitungen.

Gut danke, muss ich mir ma angucken :) Ja wie oben geschrieben, schau ich jeden Mittwoch und samstag ins Wochenblatt und Südkurier, wenn dir das was sagt wenn du von "hier" kommst :)

Lokale Verkaufsgruppen auf Facebook und Ebay Kleinanzeigen.

Ich habe meine neue Wohnung über Ebay Kleinanzeigen bzw. Immobilienscout gefunden.
Eventuell auch mal bei den Wohnungsgenossenschaften mal anfragen, Fragebogen ausfüllen und die melden sich dann wenn sie was haben.

Hier "oben" ging das zum Glück ohne Provision, denn darauf hatte ich auch keine Lust.

Hatte ich vergessen zu schreiben, in eBay kleinanzeigen habe ich sogar ne Announce drin, leider wimmelt es dort fast auch nur noch von Maklern, die sind echt überall, wie ne Pest fast schon :d
Mit der Baugenossenschaft, bin ich grad dran aber die Warteziten belaufen sich hier auf MINIMUM 2 Jahre, also mal was für die Zukunft, für jetzt bringt mir das leider nichts.

Ich komme auch vom Bodensee, und muss dir leider sagen das wir unser Haus erst nach drei Jahren Suche auch von nem Makler bekommen haben.
Die besten Chancen hast du durch Inserate in der Tageszeitung (Schwäbische und Wochenblatt), aber auch da würde ich mir nicht all zu viel versprechen. Als Handwerker komme ich täglich in Wohnungen die neu vermietet werden, allerdings habe ich seit Monaten keine mehr gesehen die einen Mieter suchen.

Wo soll die Wohnung denn sein?

Ohje, ich such zwar kein Haus aber da kann ich mit meinen 5 Monaten suche echt abstinken, krass 3 Jahre oO
Hoffe es ist jetzt wenigstens DAS Traumhaus :) ?

Mittlerweile seit meinem letzten Post sind wieder einige Wohnungen und absagen vergangen, aber jetzt scheine ich vlt. doch Glück zu haben, hatte gestern ne Wohnungsbesichtigung und die Wohnung ist ein Traum und sowas findet man auch nur einmal :d 4 Zimmer, 80m² und alles neu renoviert und das sieht man auch, dazu kommt noch das KabelBW schon im Haus installiert ist und ne ganz neue EBK verbaut ist, die muss man übernehmen, das ist das einzig negative aber nicht für mich da ich keine habe und die klasse ist, jetzt muss ich auf morgen warten, dann mach ich nen Termin mit der Eigentümerin aus und dann ma schauen, ich hoffe ich hab endlich mal Glück :)

Edit: Die Wohnung ist in Singen am Hohentwiel und das sogar noch in einer gehobenen Gegend :)

Zuletzt bearbeitet:
Also gerade bei Gegenden, wo die Wohnungen begehrt sind wirst du wohl um einem Makler nicht herumkommen.
Bei Immoscout oder ähnlichen Seiten 2 Monatsmieten für den Makler hinzublättern ist natürlich rausgeworfenes Geld. Da du aber nur sehr schwer um Maklerkosten herumkommst, und Wohnungen die von Vermietern direkt eingestellt werden sehr begehrt und (wie du bemerkt hast) selten sind, empfehle ich dir , einfach mal ein ein Maklerbüro zu gehen und dich beraten zu lassen. Dann kriegst du wenigstens was für das Geld und wenn er dir keine Wohnung vermitteln kann, die dir gefällt musst du auch nichts zahlen.
Außerdem kommen die guten Wohnungen erstmal nicht zu Immoscout o.ä., sondern werden erstmal in den entsprechenden Maklerbüros an den Kundenstamm angeboten ;)

und zu welchem? markler gibts ja nur wie sand am meer ;)
und wenn die bei immoscout immer ihre 2,xx monatsmieten provision wollen dann werden die anderen marklerbüros sicher nicht nein sagen und ganz schnell auf den zug aufspringen.

in meiner gegend gibts bei immoscout auch nur schrott und wenns mal ne gute gibt dann ist die innerhalb von 2 tagen weg.
aber ich denk das liegt an dem allgemeinen wohnungsmangel hier.

Ich hab die Wohnung bekommen YES !!!! :)

Über 80 m² , 4 Zimmer, komplett neu renoviert also neue Böden und Fenster, ne ganz neue Küche ist drin und Kabel BW ist im Haus auch schon installiert und das alles für 560€ warm mit Stellplatz vorm Haus :)

So viele Monate nur Pech und dann bekommt man die traumwohnung schlechthin :)

Musste meine Freude in die Welt schreiben, auch wenn es keinen interessiert :d

Waaah warum so guenstig? Ich muss jezt fuer meine erste wohnung 545 warm zahlen, 2 zimmer, 52 m^2. Die wohnungsnot in hamburg macht sich auch im umland bemerkbar.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Weil einfach die Eigentümerin auch Leuten eine Chance geben will Azubis und Leute die nicht mehre 1000€ im Monat verdienen auf eine ich sags fast schon "luxuswohnung" sich leisten zu können. Ist wirklich ne sehr nette Frau und hat eben gut Geld und kann sich sowas leisten :) Ich hab jetzt eben das Glück, diese zu bekommen und könnte immer noch vor Freude platzen, sowas findet man nur einmal und wie gesagt war jetzt über 5Monate auf der Suche und hatte nur pech, daher bin ich noch dankbarer dann so eine Wohnung zu bekommen, freu mich sehr auf den Umzug am 1. Oktober :)

Vorallem was an der Stadt das geile ist, Kino,Bahnhof, Bus-Bahnhof und die Einkaufsmöglichkeiten sind soweit weg das man von allem nichts mit bekommt, aber so nah das man vlt. 5 min laufen muss :)
Und ich hab dann endlich meine 100MB/s KabelBW Leitung ;D

Klar Hamburg lässt sich natürlich auch sein Geld kosten, hört sich aber trotzdem noch super an , wünsch dir gutes gelingen in deiner ersten Wohnung.

Ich hab die Wohnung bekommen YES !!!! :)

Über 80 m² , 4 Zimmer, komplett neu renoviert also neue Böden und Fenster, ne ganz neue Küche ist drin und Kabel BW ist im Haus auch schon installiert und das alles für 560€ warm mit Stellplatz vorm Haus :)

So viele Monate nur Pech und dann bekommt man die traumwohnung schlechthin :)

Musste meine Freude in die Welt schreiben, auch wenn es keinen interessiert :d

In Köln zahlt man das doppelte :wall:

So Mietvertrag gerade unterschrieben, jetzt kann der Umzug kommen =)

Denke das meine Frage hier am besten aufgehoben ist:
Thema: Hausgeld.
Da es derzeit düster bei der Bank aussieht, wollte ich mein Geld in eine Wohnung stecken, wurde aber böse vom Hausgeld überrascht.
Mir würde kaum etwas von der Miete bleiben, da das Hausgeld EXTREM hoch ist. Lohnt sich für mich kaum beim größten Teil der Wohnungen...
Kann mich jmd. aufklären? Ich weiß was das Hausgeld alles beinhaltet aber für mich als Vermieter, wäre es extrem hoch!

In Köln zahlt man das doppelte :wall:

Da sagst du was... nicht mehr normal die Preise hier!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh