[Sammelthread] Immortals Fenyx Rising

LurchiOderwatt

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
19.12.2014
Beiträge
4.111

Gibt noch keinen Thread zu dem Spiel welches am 03.12. erscheinen wird.

Aktuell kann man die Demo for free anspielen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich bin gespannt. Breath of the Wild hat mich so genervt, dass die Waffen kaputt gehen, dass ich das leider nicht sehr weit gespielt habe. Aber die Welt, das Movement und die Optik haben mir sehr zugesagt. Da kommt Immortals genau richtig. Das Setting spricht mich sehr an und der Rest ist wie BOTW :d
 
Ich finde es ist ein bisschen DMC (Kämpfe) + Botw und die üblichen Ubi Games. Das Setting spricht mich nicht so an und der Humor ist grenzwertig. Insgesamt habe ich aber Bock auf das Game.
 
Also ich bin gespannt. Breath of the Wild hat mich so genervt, dass die Waffen kaputt gehen, dass ich das leider nicht sehr weit gespielt habe. Aber die Welt, das Movement und die Optik haben mir sehr zugesagt. Da kommt Immortals genau richtig. Das Setting spricht mich sehr an und der Rest ist wie BOTW :d
Abhilfe dafür könnte der Emulator bringen. Ein möglicher Cheat ist, dass die Waffen nicht kaputt gehen.
Um mit Pro Controller oder joycons und motion control (für Schreine wichtig) spielen zu können, ist aber meines (1 Jahr alten) Wissens etwas Fummelei notwendig.
 
Auf das ganze Rumgefummel, nen Emulator richtig zum Laufen zu bringen und dann noch das von dir erwähnte Motion Control einzurichten (oder was auch immer) hab ich gar kein Bock :d
 
Für den Emu gibt es von bsod auf YT ein super Tutorial.
Ich spiele auch ohne Motion controls. Dann muss ich halt auf ein paar Schreine verzichten. Geht schon.
 
Reviews fallen ziemlich gut aus, nach Cyberpunk wird das Game dann mal gespielt :d
 
Gibt es schon Vergleiche zwischen series X und PS5 ?
Bin nicht uninteressiert, wobei ich nicht weiß, wo ich zeitlich jetzt noch ein weiteres Spiel unterbringen sollte...
 
Bei Stadia!
Ich warte bis es Ubisoft+ für Stadia gibt.
Dann kann man alle Ubisoftspiele ,für 14,99€ Monatlich, auf Stadia zocken.
Entweder in FULL HD for Free oder in 4K und HDR für 9,99€.
Habe mir jetzt auch das neue Cyberpunk vorbestellt auf Stadia + Stadia Premiere Set.

Aber das Spiel hat damals meine Interesse schon geweckt als ich es bei GameStar gesehen habe.
Hat was von Zelda BOTW
 
Zelda BOTW habe ich nach 2 Stunden gelangweilt nie wieder angerührt und kurz danach die Switch verschenkt.
 
gebt mal feedback. was sind grobe schnitzer? was ist besonders gut? performance?
 
Läuft butterweich am PC auf max WQHD mit ner 2080@Stock.
Humor ist OK. Passt zu mir und ist nach 45min anspielen noch nicht fremdschämig gewesen. Es gibt halt zwei Erzähler, die (fast) alles kommentieren :d
Das Spiel nimmt sich imo nicht so ganz ernst. Was, wenn das drauf Einlassen klappt, ziemlich witzig und angenehm sein kann.

Während ich bei AC Valhalla fast alle Hilfsgrafiken (Kompass, Warnmeldungen für Pfeile und Angriffe von sonstewo,...) ausgeschaltet habe lass ich hier denke ich einiges an.
Es ist an Stellen echt BotW-esque,
mit dem Gleiten, dem Kartenmarkierungen machen, den Aussichtspunkten (lol Ubisoft)
.
Der Vibe von dem Spiel ist durchaus Casual - spiele auf Hard (3/5) und da hat mich schon ein Gegner 2-shotted. Und viel Schaden nimmter auch nicht. Werde dem auf jeden Fall ne Weile ausweichen.
Die Tutorial-Area ist schneller durchgespielt als in BotW, aber tatsächlich erinnert sie stark daran.
 
steuerung gameplay leicht von der hand oder hackelig wie in ac?
 
Gute Frage. Das Klettern ist aufgrund größerer Einschränkungen (45min Spielzeit :)) nicht so frei wie in BotW, aber besser als AC.
Allgemein spielt es sich weniger behäbig, flüssiger, agil. Also leicht von der Hand könnte man sagen, finde ich schon.
 
Ich hab nur die Beta gespielt und das hat mir als Botw Fan durchaus gefallen.
 
Ich bin derzeit bei ca. 4 Stunden.

Mir gefällt es sehr gut. Der Humor passt aus meiner Sicht echt gut, vor allem die Diskussionen dann^^
Spiele auf 4/5 (Schwer, Alptraum ist nicht verfügbar) und muss sagen es fordert doch schon etwas. Man kann nicht einfach mal reinrennen und wild alles kaputt hauen, man lernt auch die Spielwelt zu nutzen.

Besonders gut gefallen mir die unterschiedlichen Animationen, ist also nicht immer die gleiche wenn eine Truhe geöffnet wird, man landet oder ähnliches. Sind zwar glaub maximal immer eine Handvoll, jedoch besser als in anderen Spielen, wo immer die gleiche Animation genutzt wird.

Steuerung im Vergleich zu AC Valhalla deutlich angenehmer. Ich finde sie mit Tasta + Maus schön direkt, manchmal bei ganz wenig Platz (primär bei Sprungeinlagen) etwas knifflig, aber das bekommt man in den Griff.

Aus meiner Sicht für mich genau der richtige Kauf. Spielwelt überzeugt, das man nicht alles markieren muss, sondern es beim entdecken auf der Karte "fest" hinterlegt wird, finde ich eine gute Erleichterung im Vergleich mit BotW.
 
Ich kann ich vollumfänglich anschließen. Mir gefällt es auch sehr gut. Ein schöner Mix aus AC und Zelda :)

Eins muss man Ubi ja lassen.
Mal abgesehen vom savegame Debakel, wirklich Respekt in so kurzer Zeit, 3 so große Titel in der Qualität abzuliefern :)

Sieht auch auf meiner SX hervorragend aus inkl HDR,(trotz Performance Modus) und läuft butterweich.
 
das klingt doch gut. werde mir nachher mal bisschen gameplay anschauen und dann vll mitmachen
 
Ich find auch das "Crafting" System cool, man verbessert den "Slot" und muss nicht jeden Waffe einzeln verbessern. Ist mal eine nette Alternative
 
Bei mir sind immer so Frame spikes wenn ich parieren oder ducken drücke so wie hier im dem Video
aber nur auf dem PC.
Wenn jemand so freundlich wäre und das bei sich auch mal testen könnte würde mir sehr weiterhelfen weil dann liegt es ja eher am Spiel als an der Hardware.
 
Moin,

habe mich nun entschlossen, das Spiel zu testen und habe mich für die Xbox - Version entschieden. Die ersten 3 Stunden haben schonmal ordentlich Spaß gemacht.
 
Hat jemand das aktuelle Heraufsforderungsdungeon schon gemacht? Bei mir ist die "Bonustruhe" nicht da, wird zwar auf der Map und mit entdecken dann angezeigt, aber da steht dann nichts :-/
 
Finde es auch absolut empfehlenswert. Der Humor ist genau mein Geschmack, mit Controller spielt es sich sehr angenehm.
 
Wird Zeit dass ich meinen Keller nach dem Umzug einrichten kann, damit ich da Spiel auch genießen kann. Wollte es mir erst für die Switch holen, aber ich hab gestern nen Videovergleich zur Switch und PS5(PC) Version gesehen und da werde ich dann doch zur PC Version greifen.
 
Update:
Ich habe es mir jetzt bei Ubi im Sale gekauft. Mit dem Gutscheincode habe ich gerade mal 30€ bezahlt. Mir macht das Spiel unheimlich Spaß. Eigentlich ´habe ich gar keine zeit für solche Zeitfresser, aber hier muss ich sie mir nehmen. Ich hab jetzt knapp 10h hinter mir und bin erst im zweiten Gebiet und da noch lange nicht fertig. das Erkunden macht einfach mega Laune. Noch spiele ich mit dem Controller, aber ich werde evtl auf M+T wechseln. Ich bin einfach nicht für Controller gemacht. Ich kann mich einfach nicht schnell umgucken und generell finde ich die Belegung auch nicht so gelungen. Vom Zielen, auch wenn das Spiel ne gute Zielhilfe hat, will ich gar nicht sprechen :d Bin aber auch zu faul mir eine eigene zurecht zu basteln :d Was ich ankreiden könnte ist, dass man mit den Reittieren nicht springen kann. Das jetzige Gebiet ist schon sehr hügelig und da nützt das Reittier oft nichts. Wegen 10m rufe ich das nicht extra.

Auf welchen Grad spielt ihr?
Ich hab auf Normal angefangen, aber manche Kämpfe ziehen sich extrem in die Länge. Ich überlege schon, ob ich einen Grad runterstelle, damit ich ein wenig mehr Flow drin hab.

Aber im Großen und Ganzen für mich ein mega Spiel. Klasse Zelda Alternative für alle Plattformen.
 
Ich spiel auf dem dritten Grad und habe ein ähnliches Gefühl - dass sich die Kämpfe etwas strecken. Zumindest gegen Bären und die größeren Gegener.
Als zweites "nach-Tutorial"-Gebiet bin ich im Osten gelandet und dort hab ich von dem "großen Gegner"
die lokale Zyklopen-Variante :)
bei den ersten Begegnungen mächtig was auffn Deckel bekommen :fresse:
 
Update:
Ich habe es mir jetzt bei Ubi im Sale gekauft. Mit dem Gutscheincode habe ich gerade mal 30€ bezahlt. Mir macht das Spiel unheimlich Spaß. Eigentlich ´habe ich gar keine zeit für solche Zeitfresser, aber hier muss ich sie mir nehmen. Ich hab jetzt knapp 10h hinter mir und bin erst im zweiten Gebiet und da noch lange nicht fertig. das Erkunden macht einfach mega Laune. Noch spiele ich mit dem Controller, aber ich werde evtl auf M+T wechseln. Ich bin einfach nicht für Controller gemacht. Ich kann mich einfach nicht schnell umgucken und generell finde ich die Belegung auch nicht so gelungen. Vom Zielen, auch wenn das Spiel ne gute Zielhilfe hat, will ich gar nicht sprechen :d Bin aber auch zu faul mir eine eigene zurecht zu basteln :d Was ich ankreiden könnte ist, dass man mit den Reittieren nicht springen kann. Das jetzige Gebiet ist schon sehr hügelig und da nützt das Reittier oft nichts. Wegen 10m rufe ich das nicht extra.

Auf welchen Grad spielt ihr?
Ich hab auf Normal angefangen, aber manche Kämpfe ziehen sich extrem in die Länge. Ich überlege schon, ob ich einen Grad runterstelle, damit ich ein wenig mehr Flow drin hab.

Aber im Großen und Ganzen für mich ein mega Spiel. Klasse Zelda Alternative für alle Plattformen.
Wenn du genug Ausdauer und 2-3 Fähigkeiten hast ziehen sich die Kämpfe nicht mehr so ;)
Da man mit der Ausdauer dann auch ins negative kann , und insgesamt mehr davon hat, wie sich auch schneller auffüllt bei leichten Angriffen, mündet das späterquasi in:

Fähigkeit > Fähigkeit -> paar Nahkamp Angriffe -> Fähigkeit usw. da bleibt kein Bär oder der gleichen lange stehen :d

Finde das Spiel nach wie vor auch sehr gelungen eine willkommene Abwechslung vom ewig Realistischen.
Gerade die Welt gehört für mich zu den Highlights und macht Spaß drin rum zu laufen und zu entdecken wie in kaum einem anderen Open World der letzten Zeit.

Der Humor ist zwar Subtil und flach, gefällt mir aber zu 90% :d Verstehe aber das dass echt Geschmackssache ist und wohl auch etwas Launen abhängig.
 
Den Humor finde ich sehr frisch. Könnte stellenweise etwas erwachsener sein. Ich sage nur die Geburt von Aphrodite, Perle ins Meer, Schaum usw :d Fand ich sehr amüsant.

Muss wieder paar Charonsmünzen sammeln, ich hab beim letzten Mal vergessen meine Fähigkeiten zu skillen, hab stattdessen Waffenangriffe geskillt -,-

Meine Kämpfe sehen zZt so aus: Sprinten -> Axtschwinger -> Sprinten -> Axtschwinger usw
Schwertattacken ziehen kaum was ab und da hab ich schneller blaue Pilze gegessen oder nen blauen Trank eingeworfen. Axtangriffe brauchen sehr lange, da werde ich zu oft getroffen.

Leider lässt die Performance auch etwas zu Wünschen übrig. Ich spiele nur FHD und da einen Mix aus Mittel und hoch und habe im Schnitt 40FPS. Mal mehr, mal weniger. Wenn ich die Grafik niedriger stelle, hätte ich es mir auch für die Switch holen können :d

System
Xeon 1231v3
RX 480
16GB ram
FHD 144Hz Monitor
 
Zuletzt bearbeitet:
Von der Performance her kann ich mich nicht beschweren.
Spiele es auf der SX im Performance Mode und daher immer 60 FPS bei hoher Auflösung (Wenn es nach den ganzen Patches noch so ist, dann immer zwischen 1440p und 4k. Im Qualitätsmodus wären es 30FPS bei minimal mehr Details und konstanten nativen 4k) und HDR. Sieht Phenomenal aus :)
Insgesamt bin ich von der SX, gerade auch für den Preis mehr angetan ich sein sollte. Aber das ist ein anderes Thema.

Ja das mit Aphrodite fand ich auch lustig.
Aber ich sehe es an meiner 9 Jährigen Tochter.
Sie hatte gestern viel Spaß dran das rosane Einhorn zu zähmen lach während ich danach den goldenen Pegasus haben wollte. :d

Ist halt ein Spiel für Jung wie auch alt und kriegt es genauso gut hin wie Zelda das schon geschafft hat. Wobei mir da die Mistgabel Trolle doch schon fast zu viel des guten waren :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mir das Spiel jetzt auch im Sale mitgenommen. Es ist wirklich bildhübsch und die ersten 4 Stunden vom gameplay überzeugen auch. Hoffe es sind genug Gegner mit unterschiedlichen angriffsmustern enthalten, dann könnte das " mein Game " werden 😃
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh