[Sammelthread] Immortals Fenyx Rising

Überlege jetzt auch mal zuzuschlagen, wenn da nicht mein Backlog wäre :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe mir das Spiel jetzt auch im Sale mitgenommen. Es ist wirklich bildhübsch und die ersten 4 Stunden vom gameplay überzeugen auch. Hoffe es sind genug Gegner mit unterschiedlichen angriffsmustern enthalten, dann könnte das " mein Game " werden 😃

Einige Gegner können mit ihren Angriffen schon abnerven und das meine ich positiv. Aber im Grunde laufen die Kämpfe immer nach dem selben Schema ab. Mir machts trotzdem spaß :)

Überlege jetzt auch mal zuzuschlagen, wenn da nicht mein Backlog wäre :d

kauf es! :d
 
Also ich hab jetzt 40h im Spiel auf schwer verbracht und bin schätze mal so 75% durch und kann es nur empfehlen.

Wenn Assassins Creed: Odyssey und Zelda: Breath of the wild ein Kind zusammen hätten dann kommt genau dieses Spiel dabei raus, mit live Kommentar ab der Entbidung durchgehend von Waldorf und Statler aus der Muppet Show.
Wer wie ich beide mit englischen Ton spielt wird sehr viele Stimmen aus Odyseey wieder erkennen, Zeus z.B. ist der selbe Sprecher wie in Sokrates in Odyseey.
Wer mit nem Stock im Arsch durchs leben läuft wird sich evtl. an dem Humor in dem Game stören, in meinem Fall trifft es meinen Geschmack.

Hab mittlerweile alle Talente zu 100% ausgebaut und vergebe jetzt nur noch Master Level. Bin daher ziemlich OP, mein aufgeladener Zorn des Ares stunnt faktisch alle Gegner bis rauf zu den Zylopen mit einem Hit.
Leider gibt es zu wenig Auswahl was Rüstungen angeht. Da ist eine dabei die so dermaßen op ist (die man zum Glück nicht sofort am Anfang bekommen kann) das man blöd wäre sie nicht anzuziehen.
Bei Helmen und den Waffen gibt es zumindest je 3-4 die brauchbar sind.
Träne sind ebenfalls OP, zum Glück sind gelben Blumen für den Verteidigungstrank relativ selten sodass ich die nur bei den wirklich dicken Brummern zünde. Dann könnte ich aber fast AFK gehen mit meinen Dornenschaden.

Bei den Breath of the Wilds mäßigen kleinen Dungeons ist alles dabei, von einfach zum reinkommen bis zu sehr knackig schwer (wenn man 100% clearen will), vor allem aber machen sie spaß und und sind Teilweise echt einfallsreich (Stichwort: Flipper)

Habe noch 100% der Nordinsel zu erledigen und die Bossebene in der Mitte, das sollte noch für weitere 10-15h Spielspaß reichen
 
Das mit den Rüstungen ist natürlich schade, habe bisher auch eher wenig Rüstungen gefunden. Und vorallem die Boni die ich darauf habe sind nicht wirklich pralle. Bin da wahrscheinlich aber auch ein bisschen monster Hunter World verseucht, da kann man sich ja quasi alles selber so basteln wie man es gerne hätte.

Habe bisher knapp 8 Stunden auf der Uhr, und bis jetzt habe ich nichts zu meckern bei dem Game 😃
 
Wer mit nem Stock im Arsch durchs leben läuft wird sich evtl. an dem Humor in dem Game stören, in meinem Fall trifft es meinen Geschmack.

Bei den Breath of the Wilds mäßigen kleinen Dungeons ist alles dabei, von einfach zum reinkommen bis zu sehr knackig schwer (wenn man 100% clearen will), vor allem aber machen sie spaß und und sind Teilweise echt einfallsreich (Stichwort: Flipper)

Also ich mag den Humor auch. Etwas flach, ja, aber trotzdem witzig. Vor allem Zeus weiß zu überzeugen :d

Bei dem Flipper hab ich auch erstmal nicht schlecht geguckt :d Das war mal wirklich was anderes.
Ich hab auf Mittel angefangen, aber da mir einige Kämpfe so hart auf den S*** gingen, hab ich einen Schwierigkeitsgrad runter geschalten. (lag sicher daran, dass ich mit Controller zu selten spiele. Mittlerweile geht das flotter von der Hand, aber ich trau mich nicht, den Schwierigkeitsgrad wieder hoch zustellen) Passen sich da auch die Dungeons an? zB in Ares' Dungeon sind Unmengen an diesen fliegenden Würfeln und der Dungeon war aber mega einfach. Mir kommt es so vor, als ob die noch für was anderes gut waren.
 
@Portvv Die Boni der Rüstungen steigern sich je nach Ausbaustufe in der Schmiede. Z. B. die Startrüstung die +1 Lebensbalken gibt hat in der max. Stufe +3 Lebensbalken.

Die folgenden Videos sind auf schwer entstanden, ab nem gewissen Punkt ist es wirklich einfach, selbst wenn ich ne andere Rüstung wählen würde wäre es nur ein klein wenig anspruchsvoller weil sich die kleinen Viecher nicht selbst umlegen würden sondern ich 2-3x mit dem Schwert drauf hauen müsste.


@riotmilch Die Dungeons (außer den Kampfarenen) sind ja geschicklichkeitsbasiert, da änderts sich nix an der Schwierigkeit.
 
So ich bin Story technisch soweit durch mit dem Spiel und mach nun alle offenen Sachen noch fertig :)
Bin immernoch begeistert

Für alle die, die den Season Pass schon haben oder überlegen:


Ich freu mich riesig und die Goldedition zu kaufen war genau die richtige Entscheidung
 
Irgendwie schade, dass sie das nordische Setting nun schon mit AC:V besetzt haben. Im rauen Norden könnte ich mir das Spiel auch sehr gut vorstellen.
 
Wie ich einfach mal wieder die Hauptquest links liegen lasse, und nur die Kisten und Herausforderungen abschließe um das beste Equipment zu finden 🤭 schlimm die sammelsucht
 
Geht mir fast genauso. Hab jetzt knapp 40h im Spiel und hab jetzt erst den dritten Gott komplett, aber sein Gebiet muss noch gecleared werden :d
 
Sieht man eigentlich irgendwo seinen Status außer in den Quests bei den Göttern?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh