Impressionen vom NZXT H440

-=DatHirschi=-

Enthusiast
Es ist angekommen. Hier mal ein paar Bilder vom neuen Tower...

uploadfromtaptalk1395246683591.jpguploadfromtaptalk1395246702617.jpguploadfromtaptalk1395246725758.jpguploadfromtaptalk1395246741313.jpguploadfromtaptalk1395246755679.jpguploadfromtaptalk1395246770162.jpguploadfromtaptalk1395246784397.jpg

Gott sei Dank ist das Logo unten nur mit drei Schrauben gesichert.

Edit: Warum sind die Bilder vom Handy eigentlich immer gedreht?

...sent by Hirschi on Androids

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nice, mein H440 ist leider immernoch nicht versandt, weil HWV nicht in die Pötte kommt.
Habe ebenfalls die Version in weiß geordert.
Habe lang überlegt, aber die schwarz/rote war mir dann doch etwas zu protzig.
Weiß ist da immer etwas neutraler.

Kannst du mal überprüfen, in wie weit der Verteiler (also die Platine) für die Lüfter zu gebrauchen ist?
Afaik regelt der nur auf 12V. Strom bekommt der dann über Molex, nichtwahr?

LG,
Rusty

Jo war beim Switch auch schon so. Bin dann vom Hub mit Adaptern weitergegangen. Was man noch sagen muss...im Vergleich zum Switch kommts relativ klein rüber.

Zuletzt bearbeitet:
Und wie sieht bei dir mit der Kühlleistung aus, bzw., ist das Case überhaupt schon im Betrieb?

Wollte mir insgesamt 5 140mm Be Quiet verbauen.
2 vorne, 2 oben, 1 hinten.

Also bei mir ist bisher noch nichts in Betrieb, da das Case voerst als reines Modding-Objekt dient. Lüfter sind ja schon 4 vorinstalliert, zur Lautstärke kann ich aber noch nix sagen. Sie sollen jedenfall leiser agieren als die Vorgänger. Luftstrom wird wahrscheinlich etwas gebremst, da vorne und oben die Öffnungen nur einseitig sind. Wird also vorn rechts angesaugt und oben links gehts wieder raus.

Vom Luftstrom her würde ich 3 vorne und einen hinten wählen.

Coole Sache.
Bitte mach Bilder während und nach dem Einbau.
Bin grad am überlegen, ob ich es mir auch holen soll.
Wie weit kann man das Gehäuse zerlegen?
Weil ich möchte es mir in schwarz holen und die roten Plastikteile zum Lackierer bringen.

Nunja, Deckel und Front kann ab. Die Logo-Platte kann mit drei Schrauben lösen. Schwieriger wirds dann den leuchtenden Schriftzu da rauszubekommen, denn der ist glaube ich genietet.

gibt doch einen gehäusebereich im luxx, warum sind die bilder dann hier?

davon abgesehen ein sehr schickes gehäuse. meins steht jetzt seit ner woche etwa bei mir :bigok:

Schaut so aus, als ob man diese Plastikschweißnieten (ich nenn das jetzt mal so) aufbohren kann. Hab ich bei anderen Teilen auch schon mal gemacht. Danach entweder verkleben oder mit anderem Plastik wieder zuschweißen (z.B. mit einem Lötkolben).
Also ist das möglich.
Und Deckel/Front kann man soweit komplett zerlegen, so dass Plastikteile und Metallteile einzeln sind, oder hab ich das falsch verstanden?
Und Danke schonmal für die Infos/Bilder

Und die LEDs für den Schriftzug müsste ich auch tauschen, da ich auf grün steh :)
Aber scheint auch machbar zu sein, da das ja die klassichen LEDs sind, die an beiden Seiten mit Heißkleber fixiert sind.

Zuletzt bearbeitet:
gibt doch einen gehäusebereich im luxx, warum sind die bilder dann hier?

davon abgesehen ein sehr schickes gehäuse. meins steht jetzt seit ner woche etwa bei mir :bigok:

Gehäusebereich? Wo? Ach im Liquidluxx....ist das nicht eher Hardware? Wer verschiebt?

Zuletzt bearbeitet:
genau da sind die versteckt ;)

Also bei mir ist bisher noch nichts in Betrieb, da das Case voerst als reines Modding-Objekt dient. Lüfter sind ja schon 4 vorinstalliert, zur Lautstärke kann ich aber noch nix sagen. Sie sollen jedenfall leiser agieren als die Vorgänger. Luftstrom wird wahrscheinlich etwas gebremst, da vorne und oben die Öffnungen nur einseitig sind. Wird also vorn rechts angesaugt und oben links gehts wieder raus.

Vom Luftstrom her würde ich 3 vorne und einen hinten wählen.

Mal schauen, habe momentan 5 bestellt, vielleicht gehen auch wieder welche zurück, wenn sie wirklich unnütz sind.
Die Schlitze im oberen Bereich sind natürlich etwas minimal. Ich weiß nicht, ob es überhaupt etwas bringt, da Lüfter einzubauen.
So oder so würde ich sie aber mit nur 5V laufen lassen. Das Kühlpotenzial sehe ich eher vorne und hinten.
Wobei ich vorne persönlich lieber zwei 140mm nehme. Drei 120er sind zwar auf nicht schlecht, sind aber nicht zwingend von Nöten (je nach Hardware).
Da sollten zwei 140er eigentlich noch genug Luft schaufeln können - wobei sie gegenüber drei 120ern auch leiser sein dürften.
Wird dann spätestens entschieden, wenn ich das Case in Betrieb nehme.

Die LED auszutauschen wäre aber ne gute Idee.
In meinem Fall würde ich zwei rote nehmen, damit es zum Maximus Hero passt :p
Wenn wer ein solches Vorhaben durchsetzt, könnte er hier ja ein paar Bilder zur Installation reinsetzten.
Da wäre ich sehr dankbar.

Zuletzt bearbeitet:
uploadfromtaptalk1395343287540.jpg

LEDs sind eine pro Seite eingeklebt. Sollten sich einfach tauschen lassen.

so ein Case in schwarz und statt rot mit grünen Akzenten..... :d

Ich hätte eine schlichte Kombination in Schwarz mit weißen Akzenten am besten gefunden.
Aber irgendwie will mier der Lack bei der schwarzen Variante so oder so nicht gefallen.
Weiß wirkt irgendwie hochwertiger. Zumindest auf den Bilder, die ich über Google (in nicht gerenderter Ausführung) gefunden habe.

NVidia Style :d

@m@tti: Genauso hab ich das geplant. Bin grad nur auf der Suche nach einem Lackierer bei mir in der Gegend. Und wenn ich weis was das kostet, kann ich abschätzen in welchem zeitrahmen ich es umsetzen kann :) Vllt. schon nächsten Monat :)
Deswegen bin ich froh, dass Hirschi hier so gute Infos raushaut, die mir helfen das ganze besser zu planen

Wo war nochmal der Danke-Knopf? :d

Mit ordentlicher Grundierung und nicht dem billigsten Obi-Lack kann man das doch auch gut selber machen.
Den "Lackierer"bezahlst du bestimmt primär fürs Atmen, der eigentliche Aufwand ist es bei dem vermutlich hohen Preis eigentlich nicht wert.

Wo war nochmal der Danke-Knopf? :d
Sowas erfragt man nicht, das muss man sich verdienen :d

Aber irgendwie will mier der Lack bei der schwarzen Variante so oder so nicht gefallen.
Weiß wirkt irgendwie hochwertiger. Zumindest auf den Bilder, die ich über Google (in nicht gerenderter Ausführung) gefunden habe.

also ich wollte eigentlich auch kein weiß, aber die lackierung ist schon richtig gut.
bin echt überzeugt mittlerweile davon.

meine farbkombi ist aktuell ja eher schwarz-rot, aber beim gehäuse gefällt es mir irgendwie gar nicht.

bissl unscharf ;)

meine farbkombi ist aktuell ja eher schwarz-rot, aber beim gehäuse gefällt es mir irgendwie gar nicht.

hättest auf das schwarz/rote warten sollen, dann würde es wieder passen.

ich weiß, muss nochmal was besseres machen.

ne, die kombi gefällt mir nicht an dem gehäuse.
so ist es für mich irgendwie besser.

Danke hab ich schon gedrückt, Hirschi :)
Ich hab das bei meinem derzeitigen Gehäuse schon probiert mit selber lackieren, und das Ergebnis gefällt mir nicht 100%ig. Ich hab auch nicht wirklich den passenden Platz zum lackieren. Deswegen möcht ich das bei nem ordentlichen Lackierer machen lassen.

Werde nachher mal noch ein paar Bildchen mit Zollstock machen. Bundy meinte irgendwas von Radi eng oben.

Also oben sollte eigentlich ein Slim passen, da die Lüfterbefestigung weiter oben liegt.

uploadfromtaptalk1395437768740.jpg uploadfromtaptalk1395437811659.jpg uploadfromtaptalk1395437825933.jpg uploadfromtaptalk1395437838024.jpg uploadfromtaptalk1395437851189.jpg

Zuletzt bearbeitet:
So, meins ist in schwarz bestellt. Bekomm ich evtl. nächste Woche, da der Händler es nicht vorrätig hatte und laut Lieferanten ist es ab Montag verfügbar.
Bin aber immer noch auf der Suche nach einem Lackierer :)

Ich bestelle und mein Schwager wills haben ohne es gesehen zu haben? Das wäre sein drittes Gehäuse im halben Jahr. Nix, ich will basteln! Außerdem passt es nicht in sein Farbkonzept...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh