Impressionen vom NZXT H440

Und gibts schon neue Bilder? :)
Meins wird erst Ende April kommen, da scheinbar genereller Liefertermin erst 23.04.2014 ist :(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du was spezielles sehen willst sag Bescheid. Hab gestern mal mit martma telefoniert wegen der Logo-platte unten.... Gestaltet sich doch schwieriger als ich dachte. Gibt es irgendwo LED -Streifen mit maximal 4mm Höhe?

...sent by Hirschi on Androids

Sind das nicht einfach zwei klassische LED-Köpfe die Heißleim fixiert sind? So sah das jedenfalls aus.
Und die Logo-Platte selber war ja nur mit zwei Kunststoffschweißpunkten fixiert. Die kann man einfach aufbohren wie ne Niete.

Aja, nen Lackierer hab ich jetzt gefunden. Preislich kann ich aber erst was sagen wenn er die Teile gesehen hat.

Am Besten einfach von den Arbeitsschritten paar Bilder :)
V.a. Logo-Platte interessiert mich auch. Was genau hast du mit der vor?
Auch andere Beleuchtung?

Zuletzt bearbeitet:
Es soll ne komplett andere Platte werden mit anderem Logo.

Ausbau: Das Originalteil wird erstmal von 3 Schrauben hinten befreit. Danach steckt sie noch mit 2 Kunststoffnippeln. Von hinten kann man sie dann mit leichtem Druck auf die Nippel :d rausdrücken.

IMG_0002.jpg IMG_0003.jpg

Aufbau der Platte: Sie besteht im Grunde aus zwei Platten. In der schwarzen ist das NZXT-Logo eingefräst und die Helle dient zur Beleuchtung von hinten. Sie ist mit einer Art Kunststoffnieten befestigt. Es strahlt links und rechts jeweils eine LED rein. Die schwarze Platte steht ca. 3mm außen raus und ein 5mm Steg geht nach innen rein. Man hätte also nur diese 5mm um etwas zu verbauen, wenn man das Original weiterbenutzt.

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

hab meins heute bekommen und bin bisher recht zufrieden.
Die Optik mag zu gefallen und die innere Konzeption ergibt weitetstgehend Sinn.

Allerdings musste ich feststellen, dass keine Entkopplung beim Netzteil vorhanden ist.
Um möglichen Langzeitfolgen vermeiden zu können, habe ich direkt mal improvisiert und ein paar Platten aus schwarzem Moosgummi zurechtgeschnitten und an allen Seiten befestigt.
Das NT sitzt nun sogar ohne Schrauben fest im Case und ist zudem noch ausreichend entkoppelt.

Wie sieht es bei euch aus - habt ihr das NT einfach so reingeschoben und verschraubt?

MfG.
Dr. Seltsam

Zuletzt bearbeitet:
Also die fehlende Entkopplung stört mich schon etwas. Allerdings kann man diesen Netzteilhalter hinten drehen, sodass eigentlich die Bohrungen passen sollten oder ist das kein Standard?

Also die fehlende Entkopplung stört mich schon etwas. Allerdings kann man diesen Netzteilhalter hinten drehen, sodass eigentlich die Bohrungen passen sollten oder ist das kein Standard?

Also bei mir sollte mein Dark Power Pro 10 jetzt so ziemlich unhörbar sein.
Wegen der Gegenplatte (der Halterung) war ich zunächst irritiert - ein eine 180° Drehung konnte das Problem aber beheben ^^

Hab mein P10 in nem H2 derzeit verbaut, und das ist da schon unhörbar. Da sind andere Geräuschquellen vorhanden (Graka in erster Linie).
Deswegen für mich an der Stelle nicht relevant, außerdem hat das P10 an sich ja schon eine leichte Entkopplung integriert, da der Rand rundrum gummiert ist.

So riesig wird der Unterschied auch nicht sein, da das DP Pro 10 ansich ja schon mit sehr niedrigen Drehzahlen arbeitet. Die Gummierung vom NT selber fällt nichts desto trotz eher gering aus, da wollte ich einfach etwas nachhelfen.

Was mich gerade aber viel mehr beschäftigt, sind diese Metall-Querbalken in der oberen Casehälfte. Die scheinen nämlich vom Airflow her mit meinem 140mm zu kollidieren, den ich in den hinteren Slot setzen möchte.
Der wird morgen wohl fällig werden.

Zuletzt bearbeitet:
ich merke da nichts vom fehlen einer entkopplung.
bin recht zufrieden mit der lautstärke und vibrationen oder ähnliches nehme ich seitens des netzteils nicht wahr.

Naja Fehlen einer Entkopplung, weil viele Hersteller das Netzteil auf Gummipuffern lagern und nicht Metallschienen wie beim H440. Vielleicht ist es ja eine besondere Konstruktion aber allein Metall auf Metall macht ja schon teilweise recht nervige Geräusche.

So, nun nochmal ein Update.

Heute habe ich die besagten Streben jeweils oben (1x) und vorne (2x) entfernt.

Die beiden 140mm in der Front habe ich jetzt möglichgst weit unten eingesetzt.
Beim unteren waren neue Bohrungen fällig, beim oberen habe ich einfach auf Kabelbinder zurückgegriffen.
Der Staubfilter passt zum Glück auch ohne weitere Anpassungen.

Gestern habe ich mir dann auch nochmal zwei BitFenix Alchemy 12 cm LED-Strips (in Rot) bestellt.
Mal sehen, ob ich einen davon vorne hinters Logo bekomme. Angeblich sollen die nur 3 mm dick sein - ansonsten muss ich halt wieder improvisieren.

Gibt das jetzt genau so eine Aktion wie mit dem Netzteil:confused:

Lüfter insgesamt möglich:
2x 140 / 3x 120 mm (Vorderseite)
1x 140/120 mm (Rückseite)
2x 140 / 3x 120 mm (Deckel)

Alchemy laut Käsekönig:
Maße: 500 x 4 x 14 mm (BxHxT)

Meinst du mit Logo vorne das eingestanzte? Was willste da beleuchten oder solls unten rausscheinen?

Zuletzt bearbeitet:
Gibt das jetzt genau so eine Aktion wie mit dem Netzteil:confused:

Lüfter insgesamt möglich:
2x 140 / 3x 120 mm (Vorderseite)
1x 140/120 mm (Rückseite)
2x 140 / 3x 120 mm (Deckel)

Wieso Aktion wie mit dem Netzteil?

Ich hätte ja die Standardbohrungen für die beiden 140er in der Front genommen,
allerdings lagen die mir insgesamt dann etwas zu weit oben. Deswegen habe ich für den unteren neu gebohrt und den oberen mit Kabelbinder befestigt.

Bei der Oberseite des Case kommt dann der dritte 140er zum Einsatz.
Da habe ich wie im Bild zu sehen ebenfalls die Querstrebe rausgenommen, da sie mitten im Airflow lag.

Soweit bin ich mit dem Ergebnis eigentlich recht zufrieden.

Alchemy laut Käsekönig:
Maße: 500 x 4 x 14 mm (BxHxT)

Meinst du mit Logo vorne das eingestanzte? Was willste da beleuchten oder solls unten rausscheinen?

Ja, ich meine das Eingestanzte. Der Spalt ist nicht sonderlich groß, ich weiß.
Aber irgendwie werde ich es schon hinbekommen.
Alternativ verbaue ich den Streifen wo anders oder improvisiere sonst wie ^^

wow, echt tolles Case, wurde sie gern kaufen, wenn sie nicht sau Teuer war ...

Also es gibt weitaus teurere Geschichten als dieses Teil.

und sowohl qualität und als auch funktionalität sprechen für das gehäuse.
in der regel behält man ein gehäuse ja auch ein paar jährchen :)

Gibts schon Fortschritte oder neue Bilder? :)
Ich hoffe, dass ich meins diese oder nächste Woche bekomm. Verkaufsstart laut den meisten Sites ist Ende dieser Woche für das schwarz/rote

Bin grad im Osterurlaub, aber mein Plan für Martma steht.

werde wohl nochmal die gehäuselüfter wechseln, dann bin ich soweit durch.
dann mache ich auch nochmal bilder.

So, hab etz endlich mein schwarzes H440. Heute beim Händler abgeholt.
Dann gleich mal zerlegt und die roten Teile zum Lackierer gebracht. Bekomm ich Mitte nächster Woche wieder.
Hardware musst ich aber gleich umziehen. Bin da leider extrem ungeduldig :d
Oben kommt auch noch ein Silent Wing 2 140mm rein, der ist bestellt und sollte auch Anfang/Mitte nächster Woche ankommen.

@Hirschi: Gibts bei dir schon was Neues?

Hier ein paar Bilder
1ovel9.jpg

25zidd.jpg

3aoclz.jpg

41qi4n.jpg

5d4enl.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Nee erstmal Urlaub gehabt und mein Kyrographics kommt nicht herbei. Hab hier momentan noch nen Switch mit 2700K stehen und das hwbot für mich entdeckt.

uploadfromtaptalk1399053253629.jpg

Zusätzlich noch der 870er Alltagsknecht und ein Prodigy mit Asus Impact in der Mache. Muss langsam mal umdenken.

Ich verrate aber schonmal in welche Richtung es mit dem H440 geht. gibt's demnächst übrigens auch in grün, orange usw.
uploadfromtaptalk1399053428944.jpg

ich poste hier auch noch mal. Bin jetzt auch dem H440 verfallen ;)

Cool, gleiche Board wie ich hab :)
Hab mir jetzt mal 2 grüne 3mm LEDs bestellt für den beleuchteten Schriftzug.
Sollten auch bis Mitte der Woche eintreffen.
Dann gehts mit dem Umbau weiter. Ein paar weitere vorgesleevte Kabel in grün und ein LED-Flexband in grün sind auch bestellt.

nö die Leds lass ich weiß, wollt ja erst die schwarz/grüne Variante haben, aber da müsst ich noch länger warten und das wollt ich nimmer :fresse:
Das weiße macht sich aber auch klasse. Ein Deckellüfter ist übrigens in die Front gewandert.

hätt auch gern ne 780Ti :d

Zuletzt bearbeitet:
Originallüfter sind alle schon entsorgt worden :) Hab die SilentWings2 140mm verbaut. Einer für den Deckel kommt noch.
Bin totaler grün-Fan :) Also musste das schwarze her.
Mitte der Woche hab ich dann aber auch alle Teile hoffentlich zusammen für die Fertigstellung, vorerst :)

Die eine 780Ti reicht mir aber nicht mehr :) Man wird süchtig nach immer mehr.
Aber warte erstmal auf die GTX880, entweder dann günstig ne zweite 780Ti oder gleich auf die 880 umsteigen.
Vorher brauchts aber noch n neues NT.

aber BTT:
Bin ich der einzige der mit dem schwarzen unterwegs ist?

Hab auch auf einer amerikanischen News-Seite (gefunden über Google-Bildersuche :) ) gelesen, das es drei neue Farbkombis mit schwarz geben wird bzw. schon gibt, aber nicht auf dem dt. Markt.
Und zwar in
schwarz/blau
schwarz/grün
schwarz/orange

Zuletzt bearbeitet:
naja, ich will es dann eher noch mal mit den eloops probieren. Die B12-1 als Caselüfter. Die passen ja so schön zum Case. Dann später ein weißes und ein schwarzes Ramkit holen.... :shot:

ich werde meine silentwings jetzt noch gegen corsair lüfter tauschen und dann vielleicht noch ne neue grafikkarte.
dann bin ich erstmal fertig mit meinem system :bigok:

die 3 neuen varianten sehen auch recht schick aus, wobei ich doch echt überzeugt bin von dem weißen.

Wieso möchtest du die bequiet austauschen?
Und dann zu Corsair-Lüfter? Die einzigen Lüfter von denen, die ich bisher hatte, rattern glaub lauter als ein Trabi :)
Naja, als kleiner nv-Fanboy und Grünfan kommt nur schwarz/grün in Frage.

Lackierer kommt leider erst morgen zum lackieren, also nix vor Mittwoch mit den Kunststoffteilen.

Kann jetzt endlich meine WD Green-HDD noch rausschmeißen, da ich das NAS jetzt endlich zum laufen gebracht hab so wie ich es will.
Jetzt fehlt nur noch eine 500GB, oder besser 1TB, SSD. Aber die sind noch zu teuer.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh