Impressionen von "Wacken 06" *BILDER*

nightw@lker

Enthusiast
Hallo zusammen,

Ich war einer von denen die es nun endlich mal geschafft haben, auf Wacken zu gehen.

Obwohl ich fast am anderen Teil der Welt wohne, sind ein paar Kumpels und ich per Zug nach Wacken aufgebrochen
Und wir wurden nicht enttäuscht. Das Festival war der Hammer.
Das Wetter war einfach nur Klasse, Sonne wo man nur hinschaute.
Die letzten Jahre sah das anders aus...

Da es für mich das erste Festival überhaupt war, fand ich es ziemlich amüsant soviel Leute, Alkohol und Musik auf einem kleinen Fleckchen anzutreffen.
Abends konnte man wirklich hinsehen, wo man wollte, man sah nur angetrunkene/besoffene Menschen.
Das steckte nach einiger Zeit richtig an... :fresse:

Zu meinen Favoriten gehören auf jeden Fall Children of Bodom, die nach meiner Meinung die beste optische als auch musikalische Show ablieferten.
Doch auch Amon Amarth, Wintersun und Fear Factory konnten mich sehr überzeugen, wobei ich Amon Amarth nich ganz anschauen konnte.

Die Tickets für nächstes Jahr sind so gut wie bestellt, wer es sich vorstellen kann, nächstes Jahr hinzugehen, sollte bis Weihnachten die auf 10.000 Stück limitierten Tickets kaufen, die unter anderem schon das Wacken T-Shirt enthalten.

War noch ein Luxxer anwesend, kann ja wohl nich sein, dass ich der Einzige war, oder...?

Hier ein paar Fotos von dem diesjährigen Festvial, das vom 3.8 bis 5.8 stattfand.
Sind leider noch keine eigenen Fotos, da diese noch in Entwicklung sind.
Kann ich zu einem späterem Zeitpunkt aber gerne nachreichen.

EDIT: Leider erst mal herausgenommen, bis das mit der Erlaubnis geregelt ist... :shake:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das sind so weit ich weiss bilder von der offiziellen seite...

Nee, habe sie von einer anderen Seite, daher frage ich nun mal nach Erlaubnis.

Danke @ Sin Silla, dachte leider nicht an die Gesetze...

nightw@lker schrieb:
Nee, habe sie von einer anderen Seite, daher frage ich nun mal nach Erlaubnis.

Danke @ Sin Silla, dachte leider nicht an die Gesetze...

das Luftbild ist auf jeden fall auch auf der Wacken-HP angebildet...

nuja aber wurscht, freu mich auch auf die pics :]

Villeicht seh ich mich dann ja auch auf einem der Bilder :d

Was die Wacken-Bands angeht, so hab ich mir folgende angetan (chronologisch sortiert)

10min of Scorpions, danach war schicht im Schacht, zu monoton
Wintersun: naja, nicht wirklich überzeugend wie ich finde
Legion Of The Damned: Album gefällt mir nicht, Live waren die schön Knüppelig. Und der Bass.... mir hats fast die Beine vorne weggezogen!
Nevermore: Typisch für die: Klare Linie, gute Akustik, nettes Konzert, aber auch nicht mehr.
Soilwork: *gähn* keine 2 Songs geschafft, rüber zu Opeth
Opeth: richtig schön! Habe an nem perfekten Ort mit Kollegen gestanden und einfach....genossen. Die waren Lustig, Charismatisch (ich fand den Kerl bei Bloodbath letztes Jahr schon geil!) und Saugut.
In Extremo: Mir zu voll, auch nicht so meine Musik, nach einem Song zum Camp zurück
Chüldren of Bodom: ... was soll man dazu sagen. An sich klasse, HÄTTEN DIE SICH NICHT SO OFT VERSPIELT UND DIE GANZEN FANKIDS MITGESCHLEPPT!
Jeder meint plötzlich nen erste-Reihe Ticket zu haben, ein riesen Gedränge und zig Surfer. (nicht so viele wie letztes mal, aber immernoch zuviele zum ruhigen musikhören). Anfangs ausserdem viel zu leise. Lockmittel, dass alle nach vorne kommen?
Amon Amarth: NEEEEEIN, leider verpennt!!!
Arch Enemy: gut, vor allem als meine Freundin gesehen hat, dass der Grunzer blond, zierlich und vor allem weiblich ist ^^ akustik war leider durch den Wind ein bissl fürn Arsch.
Fear Factory: Ich wollte dicke Mukkemacher sehen, die über die Bühne hüppen! :motz: Und was ist? Irgendwie ham die abgenommen. Naja, musikalisch wars anfangs Mau und nachher klasse.
Persönliches Highlight zum Schluss:
Apokalyptische Reiter: Eine Rieeeeeesen Party!!! Muss langsam für die aktuelle Tour die Karten bestellen, denn die waren echt...sau...funny. Allein die 3m Durchmesser Heliumballons, die an der Hose festgemacht waren (Song: "Die Sonne scheint mir aus dem Arsch) ham mir schon gereicht, aber die Laberei von dem Kerl hat echt alles getoppt :hail:

Insgesammt ein angenehmes Wacken, das "etwas" überfüllt war. Toiletten waren OK, Stimmung auch (bis auf zwei Diebe, die Nachts beinahe unsere Stühle geklaut hätten), Musik hinter den Türmen etwas schlecht, teils zu leise. Vor allem Freitag hat die Blackstage aber alles weggehauen mit der Akustik, man musste nur wissen wo man stehen kann ^^

Hi Metalheadz!!!!!!!

Wacken war der Hammer........auf der ganzen Linie geniales Festival!!!!:hail:
Camping Area war spitze und der Rest sowieso!!
Meine absoluten Highlights waren Ektomorf, Soulfly, Amon Amarth...freu mich schon auf das nächste mal!!!
gibt es auch noch anderswo bilder als auf der offiziellen homepage..hab noch nicht wirklich gesucht!

keep your headz bangin'!!!!!!!!!!!

@ Peng00:

Hast ja fast alle Bands abgeklappert.^^
Schade, dass du Amon Amarth verpasst hast, die waren echt klasse.

Das mit der Lautstärke hinter den Türmen stimmt leider. Das war zum Teil eindeutig zu leise...

Die apokalyptischen Reiter habe ich leider verpasst, schade, wenn ich dein Kommentar lese...

@ Sl@y€r:

Ich habe die Bilder, die ich gestern gepostet habe von einer anderen Seite, musste sie aber wieder löschen, bis das mit der Erlaubnis geklärt ist.
Gerne kann ich dir die Seite als PN schicken. ;)

Wie ist das, darf ich die Bilder von der offiziellen Wacken Seite posten?
Mir ist die rechtliche Sachlage nich so klar...
Ich meine, die Bilder sind ja gemacht worde, um sie anzusehen... :hmm:

@ Topic:

Beste persönlich erlebte Lachnummer auf Wacken:

Mitten im COB Konzert fängt neben mir jemand an zu strullern. Es bildet sich natürlich ein riesen Kreis, da keiner in der Pfütze stehen wollte.
Ratet mal was dann passiert is. :lol:
Ich muss jetzt noch schmunzeln, wenn ich daran denke...
Kleiner Tip: Die Betonung liegt auf "Bildung eines Loches in der Menschenmenge".^^

Zuletzt bearbeitet:
Nooby schrieb:
nun sag mal...

machs net sooo spannend....

los los los....
Nun ja, da in dieser riesigen Menge plötzlich auf einem kleinen Fleck niemand mehr stand, dauerte es nicht lange, bis die ersten Crowed Surfer ankamen und sehr unsanft in der Pis** des netten Herrn landeten.
Beim ersten machte es so richtig "platsch"... :fresse:
Der wunderte sich dann noch, warum ihm keiner helfen wollte, wieder weiter zu surfen... :lol:

Naja, hab mir dann nur gedacht: Das ist Wacken! :bigok:

EDIT: Kann mir niemand was zu dem oben angesprochenen Problem sagen? Würde gerne ein paar Bilder von der offiziellen Page posten, da meine eigenen Fotos noch net entwickelt sind...

Zuletzt bearbeitet:
schreib dem webmaster einfach kurz ne mail :)=

ich will nächstes jahr hinfahren :), dieses jahr fehlten mir meine bands wie hammerfall,edguy,stratovarius, sonata artica e.t.c.

Hm, ich find leider, dass die Bandauswahl bei Wacken immer magerer wird...... Nevermore, Opeth, Subway to Sally und ein paar andere hätte ich mir ja noch angeguckt, aber so die richtigen Kracher waren da irgendwie nicht bei... Naja.. Mal schaun wie es nächstes Jahr wird. Und ihr hattet echt gutes Wetter? Dachte es soll zu der Zeit überall geregnet haben?

ist glaube ich wie bei allen großen konzerten.
Der name zieht diemenge..Nicht mehr die Künstler.
Da kann man sagen Ich war dort...
Egal wer aufgetretten ist oder dort war...

DarkSea schrieb:
Hm, ich find leider, dass die Bandauswahl bei Wacken immer magerer wird...... Nevermore, Opeth, Subway to Sally und ein paar andere hätte ich mir ja noch angeguckt, aber so die richtigen Kracher waren da irgendwie nicht bei... Naja.. Mal schaun wie es nächstes Jahr wird. Und ihr hattet echt gutes Wetter? Dachte es soll zu der Zeit überall geregnet haben?

Das mit den Bands ist nun mal Geschmackssache. :)
Ich war sehr zufrieden. :cool:

Das Wetter war bis auf den ersten Tag (da fielen ein paar Tropfen) grandios. Sonne pur. ;)

Nooby schrieb:
Hmm, klar kann das sein.
Aber ich würde niemals auf ein Festival gehen, wenn ich wüsste, dass nur "schlechte" Bands kommen...

Zuletzt bearbeitet:
SPR1NGER schrieb:
ich will nächstes jahr hinfahren :), dieses jahr fehlten mir meine bands wie hammerfall,edguy,stratovarius, sonata artica e.t.c.

Edguy, coole Band. Sind auch wirklich nett. Wenn du die möglichkeit hast sie zu treffen machs. hab halt das glück in ihrer nähe zu wohnen!

@HOSCHII:
hehe, Stratovarius stehn ja schon fest für nächstes Jahr :love:

Nooby schrieb:

Naja, Rock am Ring z.b. hat eigentlich jedes Jahr was richtig gutes zu bieten.. Klar, ist auch teurer, aber im Preis / Leistungsverhältnis trotztdem besser denk ich....

Wobei Wacken natürlich abgesehen von der Musik ziemlich geil ist, werde da auch sicher mal wieder hinfahren....

So, Tickets für nächstes Jahr sind bestellt. :)

Meine Fotos werde ich heute oder morgen hochladen, je nach dem, wie ich Zeit habe.
Sie sind aber nicht so gut geworden, wie erhofft, die Kamera war einfach zu schlecht...

ich werd meine tickets nächsten monat bestellen :)

freu mich auch schon drauf :d

So, habe nun die Fotos sortiert und habe mit Erschrecken festgestellt, dass gerade die Fotos auf den Konzerten sehr schlecht geworden sind, weshalb ich sie erst gar nicht hochladen werde.

Nächstes Mal wird eine billige Digi Cam gekauft...

Gibt es hier keinen User, der mit einer Kamera auf Wacken war?!
Wenn ja, nur her damit. :)

Doch nun ein paar Bilder von meiner Seite:

Als erstes wurden wir erst einmal richtig begrüßt :xmas:
imm0121122ia2.jpg

So, das war meine kleine Gruppe :) (Die rechte Persönlichkeit bin Ich)
imm005422ud4.jpg

Da bauten ein paar "Freaks" ihre Zelte mitten auf den Weg. Naja die Zelte standen dort nicht lange...^^
imm006521go6.jpg

imm007622va0.jpg

Ach ja, bevor ich es vergesse.^^ Das ist gefaked. :d Sieht aber trotzdem lustig aus.
imm008721ys7.jpg

Da warteten wir 1,5 Stunden auf Children of Bodom. War dann aber für die Katz, als das Konzert anfing, gab es so viel Tumult, dass wir nacher ganz wo anders "standen"...
imm009822wk0.jpg

imm0111022fx4.jpg

imm01715a28qc1.jpg

imm01917a28wy5.jpg

imm0212021os3.jpg

imm0232221nw9.jpg

imm0262519jq5.jpg

An dem Zeltplatz kamen wir jeden Tag vorbei. Einfach zu geil, wie sich manche Leute eingedeckt haben...
imm03028a21bq1.jpg

Mein persönlicher Favorit unter den gesichteten T-Shirts
imm03432a21bv5.jpg

Naja ich sage nur: Bloß nicht mitten in der Menge seinen Rausch ausschlafen, sonst wacht man mit verschnürten Beinen auf :lol:
imm0343318bw4.jpg

imm03836a23mj4.jpg

Zuletzt bearbeitet:
geile Bilder :love:

ich freu mich schon aufs nächste Jahr... die mit dem Zaun waren glaub ich auch beim Ring, 50m von uns weg gabs genauso ein Gehege... die hatten auch ne riesige Anlage dabei, jeden morgen um 7 wurde ich mit Welcome to the Jungle geweckt... war verdammt geil... :d

argh, wie ich mich schon auf die nächste Festivalsaison freue :bigok:

waah geil :d

thx! :xmas:

Gaffer schrieb:
Hey, wo bleiben andere Bilder? Will mehr sehen!

Bin nächstes Jahr auch da!

Blind Guardian, juhu
Jo, würde mich auch freuen, wenn noch Bilder gepostet werden würden.
Leider sind die anderen Bilder von mir nicht sehenswert, da die Quali zu schlecht ist... :(

Jo, mit Blind Guardian wird es jetzt schon Pflicht, hinzugehen. :drool:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh