[Multimedia] In Acer Aspire 3 A315-41-R8PG HDD einbauen?

Saveli

Neuling
Hallo zusammen,

ich suche nach einem Multimedianotebook, das man im Wohnzimmer abstellen kann und für Office/Surfen/Musik/Videos benutzen kann. Im Bereich bis 500€ habe ich das Acer Aspire 3 A315-41-R8PG (NX.GY9EV.027) mit 256GB SSD gefunden.
Das gleiche gibt es noch mit 1TB HDD/128 GB SSD, Acer Aspire 3 A315-41-R2Y5 (NX.GY9EV.028).

https://geizhals.de/?cmp=1940845&cmp=1940895

Die Frage ist nun, kann ich das günstigere mit 256GB SSD nehmen und die HDD vom alten Notebook zusätzlich einbauen?
Bei den gezeigten Bildern erkenne ich leider nicht genug. Kennt jemand die Modellreihe und kann das beantworten?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
What do I need to add a second hard drive on a Acer A315-51-533U? — Acer Community

Acer Aspire 3 A315-41G RAM and HDD/SSD Upgrade guide - YouTube

Im Prinzip schon, nur muß man sich da schon HDD Rahmen und Kabel besorgen und das kostet immer weit mehr als die 30€...

Fitting an M.2 SSD into the Acer Aspire 3 A315-41s Hidden Slot - YouTube

In der billigeren Kiste ist natürlich nur ne 256GB M.2 2280 SATA SSD verbaut!

Da in der nur 30€ teueren Kiste ne 128GB M.2 2280 SATA SSD und ne 2,5" 1TB HDD drin ist, nimmt man aus vielen Gründen immer die!

Die 2280 SATA SSD kann man bei Bedarf immer sehr kostengünstig aufrüsten.

Wobei man das bei Office/Surfen/Musik/Videos normalerweise nie machen muß, außer man ist ein Messi.

Verstehe, danke dir!

Klar, die 128GB reichen, aber wenn ich für weniger Geld mehr SSD habe und die alte HDD für lau einbauen kann... free lunch und so.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh