Hallo Zusammen!
Ich verfolge den Thread auch schon seit 3 Jahren,
so lange habe ich schon mein Top900 (gebraucht schon gekauft).
Es läuft einfach bombe, ich hatte noch nie allzu frustrierende Probleme.
Der erste Grund warum ich das Verlangen verspüre hier etwas zu schreiben, ist, dass der letzte Post ca. 1 Jahr her ist, und ich daran interessiert bin, dass der Thread am Leben bleibt.
Der zweite Grund sind ein Paar mysterien, die ich gerne in den Raum geworfen hätte:
1. Was mich über Monate hinweg leicht genervt hatte, war, dass die Beleuchtung vom Display ganz (!) ausgefallen ist. Gegen Licht konnte ich noch die Konturen des Bildes erkennen, es war also nicht ganz weg. Das kam oft ohne Grund und Vorwarnung. Seit 2 Jahren (Halleluja) ist das nur noch ein-zweimal vorgekommen, ich hatte hinten am vga ausgang die Klappe (am rechten Schanier) geöffnet und ein bisl am Kabel rumgespielt.
Hat von euch jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Wie kann ich das lösen wenns nochmal passiert (und das Kabel hinten nicht schuld sein sollte)?
2. Bei mir hat seit dem Kauf nie die Led für das Wlan funktioniert (die ganz links). Nicht weiter schlimm, nur verwunderlich.
Vor 4 Monaten ist mir das Ding auf den Boden gefallen, Front voraus.
Seitdem funzt die Led.
Daraus habe ich gelernt: Huch das Ding ist stabil, und Gewalt ist doch eine Lösung!
3. Zuletzt möchte ich euch noch ein paar kleine wehwehchen von meinem lappy schildern:
- auf dem Audioausgang vorne (schon vor dem Fall) höre ich immer die Festplatte mit schaffen, das Geräusch ist schwer zu beschreiben, ist so zwischen Handy/Lautsprecher interferenz und Brummen.
Meine Lösung: hab ne Sennheiser usb soundkarte.
Ich suche aber nach einer eleganteren
- Ich hatte das Ding mal aufgeschraubt um den Lüfter zu säubern. War ganz vorsichtig. Nach dem Zusammenbau hatte mein CPU nur noch 600 MHz.
Meine Lösung: Erstmal fluchen, dann NHC (notebook hardware control) installiert, jetzt läuft er auf dynamischer einstellung meist auf 600mhz (flüsterleise auch im sommer) und wenn gebraucht geht er bis 2ghz hoch.
Trotzdem würde mich gerne interessieren was ich da kaputt gemacht hab
- Der Kartenleser vorne funktioniert nur manchmal. Der wird als O2 oder 02 Micro erkannt, ist das der richtige? Gibts da irgendwo Treiber mit denen Ihr gute Erfahrungen gemacht habt?
So, ich will euch nicht länger langweilen,
zusammenfassend möchte ich nochmal beteuern, das Top900 hat mir immer sehr gute Dienste gelseitet, und ich bin rundum zufrieden.
Perfekt wäre es wenn ich die kleinen krankheiten noch entfernen könnte.
Dann hält das Ding bestimmt noch Jahre.
Ich wünsche euch einen guten Start ins neue Jahr und freue mich auf eure Antworten.