In Cebop, Um Cebop und Um Cebop drumrum. (offizieller cebop thread)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich hab das "problem" schon an cebop geschickt und die sagten ja wie bereits schon mal erwähnt es sei kein problem sonder ein gewolltes feature das nicht auszustellen ist !
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die notebooks sind für wol "vorbereitet", daher ziehen bestimmte komponenten auch im ausgeschalteten zustand strom.
 
öhm, mal ne blöde frage.. was passiert denn, wenn ihr den akku einfach über nacht oder bei nichtbenutzung rausmacht?
 
weiss jemand was fuer eine reaktionsgeschwindigkeit der screen hat ?

mfg djC
 
@grinch
nichts...das ist das nb eben nicht wol fähig...

@djcooly
in einer mail von cebop stand was von 20ms.



edit: hab gerade eine mail von cyberport gelesen :d

Diese Artikel Ihrer Bestellung befinden sich in unserem Logistikzentrum in der Auslieferung und werden in Kürze an Sie versandt

:banana: :banana: :banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
linux - phoenix?

Hallo...

Hat jemand Linux drauf installiert? Wenn schon, welche Distribution? Probleme? Bitte sagt mir Bescheid, ich möchte mir so einen kaufen...
Ich habe überall gesucht aber ich habe noch nicht herausgefunden, ob der gut unter linux läuft... Ausserdem wäere es total nett, wenn jemand mir sagen könnte, ob das Bios von phoenix o.ä. ist...
Grüße,

Pau :shot:
 
also eins verstehe ich nicht:
-promarkt hat keine NBs auf Lager, aber der yagma.de shop, der zu ProMarkt gehoert hat angegeben "sofort lieferbar" kann mir mal jemand sagen, was das soll ?? Das ist doch paradox !!!

mfg DJcoolY
 
Hi, habe mir jetzt hier alle durchgelesen und bin fast zu dem Entschluß gekommen mir das Cebop 900 900XPP zu bestellen. Vor 2 Stunden war die lieferzeit noch 3 - 7 Tage bei Cyberport, und jetzt vorraussichtlich 30.12. Ich glaube ich warte noch bis ins neue Jahr und schlage dann zu. :coolblue:
 
djcooly schrieb:
also eins verstehe ich nicht:
-promarkt hat keine NBs auf Lager, aber der yagma.de shop, der zu ProMarkt gehoert hat angegeben "sofort lieferbar" kann mir mal jemand sagen, was das soll ?? Das ist doch paradox !!!

mfg DJcoolY
vielleicht lagerbestand noch nicht aktualisiert?
oder vielleicht sind so und so viele nb's für promarkt "reserviert" und eine gewisse anzahl für yagma. promarkt hat vielleicht schon alle verkauft und yagma noch nicht.
sind aber alles nur spekulationen ;)
 
das bios spackt brutal rum. an alle die das nb schon haben. geht mal ins bios und deaktiviert das quietboot. und macht dann euer wlan an. und ihr werdet verblüfft sein das die wlan led nicht mehr leuchtet :hmm:
hab keine ahnung warum net. hab mich schon aufgeregt weil ich gedacht hab mir hats ne led gefi....t aber ist doch net so. auf jeden bin ich wieder glücklich.
 
son mist meins wird erst am montag versandt ;(
wie lange dauert der versand nach österreich ?
 
meines wurde heute versandt :d

hoffe, dass ich es bis mittwoch oder donnerstag habe :d
 
was heute die haben das heute weggeschikt ?
wo steht das ?
hast du schon ein mail mit der trackingnummer erhalten ?
 
mladdi... kannst Du mir sagen, was fuer ein Bios das lp hat? Ich frage wegen hibernation... lphdisk laeuft nur bei phoenix bios... Ansonst laeuft alles gut bei Dir? Ich gehe davon aus, Du hast gentoo...
 
Folgende Artikel haben wir bereits ausgeliefert:
cebop TOP 900 ohne BS

Ihr Auftrag wurde vollständig ausgeführt.

trackingnummer hab ich keine bekommen
 
@pau jeah .... gentoo rockxxxxx :)
das ist so ein american trend bios drauf. kann eigentlich net viel. also ist halt total abgespeckt. aber läuft alles wunderbar. mein gentoo ist auch bald fertig. hab heute morgen mal mit knoppix gestartet und er hat alles sauber erkannt. also gibts auch keine probs mit der besten linux distri :)
 
mladdi... Danke für die Information... Ich glaube, ich mache es... ich kaufe es! Ohne Windoooooooooofs... Ich benutze Ubuntu und bin sehr zufrieden... gentoo... habe ich mich noch nicht "getraut"... Jetzt ist die Frage wo ich das Ding kaufe...
 
ubuntu kenne ich auch ^^ ... is 'ne sehr feine Distri, mit allem was der normalo user eben so braucht :d .
 
Achtung

Achtung Leute: Ich habe heute festgestellt das in meinem Cebop kein Pentium M 1,8 GHz eingebaut ist sondern ein 1,7 GHzer

Festgestellt habe ich das mit der SiSoftware Sandra Lite 2005
ALU müssten bei einem 1,8 GHz 7774 sein, ich habe nur 7364 gemessen
ausserdem wird unter Prozessor unter Name ein P. M 1,7+ erkannt

unglaublich, ich werde das Notebook umtauschen (weil ich sonst zu 100% von dem Teil überzeugt bin.

:kotz:

Sandra findet ihr unter: http://www.zdnet.de/downloads/prg/w/d/de0DWD-wc.html
 
also das mit der ALU sind ja nur richtwerte, wenn da n programm in hintergrund läuft zieht das gleich mal was weg
allerdings sollte beim model name schon was mit 1.8ghz stehen
 
draXo schrieb:
Teste mal, was CPU-Z ausliest...

Hier gibt's das Programm: *klick mich*

Die liest einen 1,8er aus
gibt es noch einen weiteren Benchmarktester ?

Programme sind keine weiteren geöffnet (ausser Sandra)
aber "Sandra" liest einen 1,7er aus :wall:

Ich teste mal mit Metabench
 
Zuletzt bearbeitet:
olli1893 schrieb:
Achtung Leute: Ich habe heute festgestellt das in meinem Cebop kein Pentium M 1,8 GHz eingebaut ist sondern ein 1,7 GHzer

Festgestellt habe ich das mit der SiSoftware Sandra Lite 2005
ALU müssten bei einem 1,8 GHz 7774 sein, ich habe nur 7364 gemessen
ausserdem wird unter Prozessor unter Name ein P. M 1,7+ erkannt

unglaublich, ich werde das Notebook umtauschen (weil ich sonst zu 100% von dem Teil überzeugt bin.

:kotz:

Sandra findet ihr unter: http://www.zdnet.de/downloads/prg/w/d/de0DWD-wc.html

das mit dem "1,7+"...dieses "+" ist doch sehr verdächtig ;)
lies es am besten mal mit der neusten version von cpu-z aus. was steht im bios?
glaube ehrlich gesagt nicht, dass nur ein 1,7er verbaut ist.

edit: ich schreibe zu langsam :fresse:

wenn cpu-z einen 1,8er ausliest ist es auch einer ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Woran könnte der schlechte Werte liegen?
Programme sind keine weiteren geöffnet!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh