In Cebop, Um Cebop und Um Cebop drumrum. (offizieller cebop thread)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ZERO schrieb:
sind ja alles nur ungefaire richtwerte ;)

400 Punkte Unterschied ? :hmm:
also bei 40 würde ich ja nichts sagen aber bei 5% ?

Ich habe 7385 Punkte

Richtwerte beim Pentium M:
1,8 GHz = 7747
1,6 GHz = 6886

dann müssten 7316 1,7 GHz sein (ungefähr halt)
Schon komisch das da genau mein CPU hinsteuert

Mir fehlen 5% Leistung ;) Werde das reklamieren und gut ist :d
 
Zuletzt bearbeitet:
windows nicht ordentlich konfiguriert. wenn windows in der standardkonfig installiert ist macht das schon genug Leistungsverlust aus :d .
 
sandra zeigt doch eh mist an!
cpu-z zeigt eigentlich alles korrekt aus...
im schlimmsten fall stimmt der cpu-string nicht, weil cpu-z zu alt bzw. die cpu zu neu ist, der takt sollte aber IMMER korrekt angezeigt werden ;)
 
ist meiner meinung nach kein grund das nb umzutauschen.

treiber alle optimiert?
 
mein "schwager" hat sich eben das TOP900 bestellt :)
bin gespannt, wie das ist...
 
XP komplett neu installiert, Ergebniss: 8088 :stupid: :rolleyes: :haha:

Schade, war im Bios noch auf High Performance eingestellt.
oder kann man das Notebook in dieser Bios Einstellung lassen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
wieso solltest du die einstellung im bios nicht auf high performance lassen können?
nur weil es den prozessor leicht übertaktet? wenn es sogar vom hersteller gegeben ist, würde ich mir da nicht die geringsten sorgen machen.
übertaktet sich der prozessor nur wenn der lappi am netz hängt oder immer?
 
zero eine andere frage hast du von cyberport eine versandbestätigung und eine darin enthaltene trackingnummer für dein packet erhalten ?
frage gilt auch an andere cyberport besteller !
 
Man bekommt eine Versandbestätigungs-eMail, in der ist auch ein Link zu DHL mit dem Versandverlauf beobachten kann
obwohl meines war angeblich noch im Einlieferzentrum stand aber schon auf meinem Tisch ;)

@ Zero

ich befürchte das der Chip übertaktet wird, der Lüfter springt jedenfalls ständig an :rolleyes: :shake:
 
Zuletzt bearbeitet:
da habt ihr schon recht. das bios spinnt ne weng ich hab ja auch n paar posts weiter vorne von dem wlan problem gesprochen. quietboot aus und die led fürs wlan funkt net :)
komisch. aber das mit dem wol ist schon etwas nervig. man merkt den akkuverlust schon wenn man das nb am abend voll hat sind am nächsten tag nur noch 90 -85 drin. ich muss mir das nochmal genau ansehn.
 
meins wurde aber laut bestllinfo schon weggeschickt hab aber noch keine versandbestätiungs mail erhalten ?
 
@bllubbor
nein, habe keine mail erhalten. auch keine paketnummer. nur wenn ich eine bestellstatusanfrage mache, steht da, dass mein nb schon verschickt wurde.

@olli
klar wird der prozessor übertaktet (und somit wohl auch die northbridge und ram). aber was soll das machen, wenn es sogar vom hersteller gegeben ist? nichts!
 
es steht aber auch irgendwas mit "auf eigene gefahr" oder sowas ähnliches da, müsst ich jetzt noch mal schaun, also wenn was passiert kannste deine garantie vergessen
 
Hallo!
Habe heute meins bestellt und... ich bekomme es nächste Woche :banana:
Zumidnest hat das die Dame am Telefon gesagt...
Ich freu mich schon drauf! :asthanos:
 
Hallo,

habe ebenfalls bei Cyberport das Cebop Top 900 ohne BS bestellt und zwar am 11.12.2004.
Die haben mir ne Mail geschrieben, dass die nächste Lieferung mit NB erst am 30.12.2004 wiedereintrifft.
Hoffe mal das ich da dann dabei bin und gleich abholen gehen kann, da i in Dresden wohne. :bigok:

greets
rootsch
 
Zuletzt bearbeitet:
an alle die das cebop schon haben, habt ihr sch0n mal ne externe hdd an die usb anschlüsse gesteckt? wenn ich das teil an den ersten usb (also 1. neben dem stromanschluss) anschöieße läuft die festplatte nur mit usb1, total lahm, kann ich da noch was umstellen irgendwo, oder ist das wirklcih nur usb1????

in der kleinen beschreibung, die dazu war, sind eigentlich alle 3 als usb2 ausgewiesen!!??!!?!?!?
 
na das sind ja tolle nachrichten !
schön langsam wird meine freude auf das teil getrübt ;(
hoffe meins ist ok
 
etreff: AW: cebop TOP
Von: "Markus Widmann" <M.Widmann@kle.net> ins Adressbuch
An:
Datum:
20.12.04 14:49:06 erweiterter Header


Hallo,

Da es sich beim Stromverbrauch wegen WOL um eine gewollte Funktion handelt, brauchen wir keine Lösung.

Sie können auf High-Power stellen.

Eine mutwillige Übertaktung der Grafikkarte führt zum Erlöschen der Garantie. <<<---
-->> war logisch, aber hab trotzdem mal gefragt :lol: :lol:

Also ich überleg mir diese Tage noch, ob ich es zurückschicke und mir in ein paar monaten ein Book mit ner 9800 zuleg..oder auf PCI Express warte.
Aber ich hab halt keine Preisdaten o.ä. des is des dumme. Denn das Gericom EGO das neue mit 9800 hat beim 3D Mark 03 ca 4700 Punkten..1700 mehr als das cebop. mit nem 1,7er Centrino.
Ach..diese scheiss Weiterentwicklung. :mad: :mad: :mad:



Edit: Haben die eigentlich jdm. anderen als den Herrn Widmann?
Vor ein paar Wochen hat er mir noch geschrieben, man schaue, ob sich das mit dem Stromverbrauch ausschalten lässt..jetzt lest euch mal die erste Zeile von seiner neuen Mail durch!
Die wollen auch ned zugeben, dass es ein Fehler ist. Aber gut...das mit dem Stromverbrauch wusst ich vorher ja schon!
 
Zuletzt bearbeitet:
stealth warum genau schickst du es jetzt zurück bist du so unzufrieden damit oder willst du nur auf etwas neues warten oder etwas besseres haben ?
sag mal genau warum du mit dem gedanken spielst es zurück zuschicken !
 
also, wenn man im bios den prozi da übertaktet ist das kein garantieverlust, hab ich das jetzt richtig verstanden???

wenn du aber ein book mit 9800er hast, wird das teil schon wieder ein desktop ersatz mit weniger mobilität...

außerdem gibts keinen richtigen zeitpunkte oder das richtige book, es wird ständig weiterentwickelt und da könnteste dir jeden monat ein neues nb kaufen, kannst es ja immer nach 2 wochen zurückschicken und ein neueres nehmen, mal sehen wie lange die online shops das mitmachen ;)
 
also auch wenn das notebook von der ausstattung her recht gut aussieht glaube ich schon das man irgendwo gespart hat und das wird die zukunft zeigen ...

spz:d
 
Nein nein..ich bin ganz und gar nicht unzufrieden (ok.stromverbrauch)

Aber ich will nur was besseres haben, nur weiß ich nicht, obs des zum gleichen Preis gibt..denn eine austauschbare GraKa wäre schon super, denn wie man bei mir im Aquamark 3 sieht: GFX: 2700 pkt ca. des is sehr wenig. CPU hingegen 10 000 des is super.

Ich bin nur einer, der immer fast das beste haben muss, das beste ist immer zu teuer.
Deswegen. Allerdings muss ich wieder sagen, laufen alle Spiele auf High Details.. ist einglich auch wieder gut.

Ich hab übrigens ein Problem noch.. Wenn ich NFSU 2 im akkubetrieb spielen will, dann ruckelt es bei mir..warum? Energieschema müsste passen! Sobald der Netzstecker drinnen is, läufts wieder super. :mad:


EDIT: @r3... : Nein..die Garantie erlöscht nicht. Der Lüfter springt aber öfters an ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ stealth_007 @ r3v1
Welche Bios Version habt ihr auf eurem Cebop ?
 
olli1893 schrieb:
@ stealth_007 @ r3v1
Welche Bios Version habt ihr auf eurem Cebop ?

muss ich mal schauen, aber dazu müsst ich ja neustarten ;)

@stealth_007

das kenn ich, ich will auch immer das beste haben, aber davon bin ich zur zeit auch ein wenig weggekommen, vorallem bei grafikkarten, wenn sie gut sind sind sie auch meistens zu laut, deswegen, nehm ich jetzt meist etwas langsameres, was dann auch meine ohren schont, ich denk mal das eine radeon 9800 bzw. eine leistungsstarke pci-expr. karte auch wieder ein stücl lauter sind.

das mit dem prozi übertakten ist ja klasse, das erste mal das ich was ohne garantieverlust übertakten darf^^ :bigok:
 
Jammer schrieb:
also auch wenn das notebook von der ausstattung her recht gut aussieht glaube ich schon das man irgendwo gespart hat und das wird die zukunft zeigen ...

spz:d

ich denk mal in ein paar wochen, ist der preis und die ausstattung auch nicht mehr das beste vom preis/leistungsverh.

und das irgendwo gespart wurde kann ich noch nicht sehen, nagut es hat die gleiche funktion, wie das fsc (wol --> stromverbrauch)
aber ansonsten kann ich nichts feststellen, ich hoff mal das bleibt so ;)
 
Hallo Mädels,
das Teil hört sich jenseits-krass an, rundum eigentlich!
Könnt ihr mit ein paar Fragen beantworten die nach 2 Stunden Foren-Rundgang noch nicht geklärt oder überlesen wurden?

1.) 4 in 1 Card Reader - Was für Formate?
2.) Bei Anschluss eines externen CRT/TFT: Simultaner Betrieb möglich? Was für eine externe Auflösung?

Danke Euch!
Markus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh