In Cebop, Um Cebop und Um Cebop drumrum. (offizieller cebop thread)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hätte auch noch ne frage und zwar hat jemand Linux auf dem Cebop laufen (vornehmlich Debian), nen kollege von mir würde sich das teil auch gerne holen aber wenn es nicht kompatibel is wird das nix, er nutzt zu 90% Linux, von daher wäre es mal interessant zu wissen ob das alles problemlos läuft (mal vom W-Lan abgesehen). ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ae jo läuft. ich hab mit knopix gebootet alles schön erkannt. ich hau mir in den nächsten tagen auch gentoo linux drauf.

@wolle mcc sdcard ?? keine ahnung alle die so gross sind wie sdcards ;)
 
bin mit dem teil voll zufrieden, vorallem was für den preis drin ist, klar gibts ein paar macken (ich sag mal wol ;) ) aber ansonsten ist es top, hab keine pixelfehler und auch sonst ist das display super, kann keine schlieren erkennen beim spielen!


hab aber auch nocj nicht viel oben außen nfsu2, ein paar strategiespielen, czero läuft sogar mit konstant 600mhz ruckelfrei, muss ich nur ne maus mitnehmen, dann kann ich ewig cs spielen im zug ;)

ich denk mal, das mitem neuen bios wird auch irgendwann noch kommen, sodass man wol ausschalten kann, hoff ich jedenfalls.

aber wie gesagt bin voll zufrieden!

ja, wegen dem cardreader, keine ahnung, ich sag mal so, alle kleinen karten, also keine CF!

das mit dem monitor werd ich gleich mal ausprobieren, ich werd mal meinen 19" ranhängen und wegen dem bios guck ich auch noch mal, hab gerade beim hocfahren nicht geschaut :(
 
welche versionen sind beim nb dabei ??
sind das von jedem treiber neue versionen ?
 
Bllubbor schrieb:
welche versionen sind beim nb dabei ??
sind das von jedem treiber neue versionen ?

Ich habe beim Notebook eine Treiber-CD mit der Version 1.2.
Meine Treiber sind momentan aktueller als die auf der Uniwll Homepage (Version 1.1)

Die Seite ist für die Zukunft gedacht :)
Vielleicht kommt ja noch ein neues Bios für den cebop.

Nach allen Benchmarktests die ich durchgeführt habe scheint doch ein 1,8er seinen Dienst zu verrichten. Warum ausgerechnet der eine Wert bei Sandra so abgesackt, keine Ahnung.
Bei PCMark 2002 kriege ich bei CPU einen starken 1,8er raus :banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich glaube unser bios ist neuer . unseres ist vom 22.11.2004 und das ist vom 16.11.2004
 
ok also brauch ich keinen der treiber saugen ;)
hab zwar mein nb noch nicht aber ich hoffe es kommt heute oder morgen !
mir kommt nur etwas spanisch vor dass ich noch keine versandbestätigung bekommen habe aber bei bestellinfo mein nb schon weg ist ;(
 
Bllubbor schrieb:
ok also brauch ich keinen der treiber saugen ;)
hab zwar mein nb noch nicht aber ich hoffe es kommt heute oder morgen !
mir kommt nur etwas spanisch vor dass ich noch keine versandbestätigung bekommen habe aber bei bestellinfo mein nb schon weg ist ;(

Ruf doch an und lasse dir die Tracking Nummer geben

Aber es ist bei der Post die Hölle los (wegen Weihnachten)
ob dein Notebook da rechtzeitig kommt :bigok:
Lieferzeiten mind. 4 Tage ;)
 
anrufen ? ich hab schon so oft angerufen hab schon so viel geld vertelefoniert ;(
bin aus österreich und nach D telefonieren mit dem handy ist bissal kostspielig !!

na du machst mir ja mut ;P
sag nicht so was ;(
laut bestellinfo haben sies am samstag weggeschickt !
 
Die Post hat geraten: Pakete die ins Ausland gehen sollte man ca. 2 Wochen vor dem Fest abschicken. Sonst keine garantierte Zustellung.
Ist halt Weihnachten, da spielt alle Welt verrückt ;)
 
ja toll beim blub kann ja keine weihnachtsstimmung aufkommen. der arme wartet ja schon ewig auf sein prachtstück.
 
du sagst es mladdi ;P
wie soll ich ein frohes weihnachtsfest feiern und glücklich sein wenn ich weiß dass mein baby irgendwo in einem logistikzentrum herumgeschupst wird und in bitter kalten transportern in der gegend herumkutschiert wirder.
der arme friert doch fürchterlich !
wie soll ich da weihnachten feiern ;(

:p
 
Usb2??

@r3v1l

Hast Du mehr Information über USB2? Läuft es gut oder nicht? Ich _brauche_ unbedingt USB2, da ich eine externe Festplatte habe... das war eigentlich der Zweck vom Kauf... Bitte, sagt mir Bescheid!
:-[

:grrr:

Das Ding habe ich übrigens bei prolo-markt bestellt
 
so hab jetzt mal nach dem bios geschaut:

OEM Bios ver: 1.06
AMIKBC ver: 1.04

das mitem monitor, hab ich immer noch nicht gebacken bekommen, hab immer noch keine zeit gehabt, werd es heut nachmittag mal versuchen, oder heut abend
 
pau schrieb:
@r3v1l

Hast Du mehr Information über USB2? Läuft es gut oder nicht? Ich _brauche_ unbedingt USB2, da ich eine externe Festplatte habe... das war eigentlich der Zweck vom Kauf... Bitte, sagt mir Bescheid!
:-[

:grrr:

Das Ding habe ich übrigens bei prolo-markt bestellt

also ich find es läuft super! ist schön schnell, ich will heut mal noch probieren, windows auf die externe festplatte zu installen und mal schauen wie das dann läuft.

bis auf den ersten usb, der anscheinend nur mit usb1.1 läuft, hat da jemand ne ahnung, ob ich da ncoh was verstellen kann?
wenn nicht ist auch nicht so shclimm, da hängt sowieso meine maus dran ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
stealth_007 schrieb:
etreff: AW: cebop TOP
Von: "Markus Widmann" <M.Widmann@kle.net> ins Adressbuch
An:
Datum:
20.12.04 14:49:06 erweiterter Header


Hallo,

Da es sich beim Stromverbrauch wegen WOL um eine gewollte Funktion handelt, brauchen wir keine Lösung.

Sie können auf High-Power stellen.

Eine mutwillige Übertaktung der Grafikkarte führt zum Erlöschen der Garantie. <<<---
-->> war logisch, aber hab trotzdem mal gefragt :lol: :lol:

Also ich überleg mir diese Tage noch, ob ich es zurückschicke und mir in ein paar monaten ein Book mit ner 9800 zuleg..oder auf PCI Express warte.
Aber ich hab halt keine Preisdaten o.ä. des is des dumme. Denn das Gericom EGO das neue mit 9800 hat beim 3D Mark 03 ca 4700 Punkten..1700 mehr als das cebop. mit nem 1,7er Centrino.
Ach..diese scheiss Weiterentwicklung. :mad: :mad: :mad:



Edit: Haben die eigentlich jdm. anderen als den Herrn Widmann?
Vor ein paar Wochen hat er mir noch geschrieben, man schaue, ob sich das mit dem Stromverbrauch ausschalten lässt..jetzt lest euch mal die erste Zeile von seiner neuen Mail durch!
Die wollen auch ned zugeben, dass es ein Fehler ist. Aber gut...das mit dem Stromverbrauch wusst ich vorher ja schon!
wo hast du das mit dem gericom gesehen , würd mich ma interresieren^^
 
@r3v1l

Also alle anderen usb laufen wie USB2 bei Dir? Dann ist es nicht so dramatisch, Du kannst den ersten für die Maus benutzen (es sei denn, Du bist SO schnell mit der Maus, dass Du USB2 brauchst ;) )
 
bei ner flotten quake3 hand wird es etwas problematisch :lol:
 
ich würde mir niemals ein gericom bestellen. wenn da was kaputt ist, hat man nur probleme!

an die, die wegen dem usb 2.0 anschluss an der rechten seite gemeckert haben:
bei einigen notebook mäusen ist das mauskabel gerade mal ~40cm lang. wenn da der usw anschluss an der linken seite ist, kann man solche mäuse nicht mal verwenden!
 
olli1893 schrieb:
Die liest einen 1,8er aus
gibt es noch einen weiteren Benchmarktester ?

Programme sind keine weiteren geöffnet (ausser Sandra)
aber "Sandra" liest einen 1,7er aus :wall:

Ich teste mal mit Metabench


Auch wenn schon 2 Seiten mehr da sind:

SANDRA IST NE SCHLAM*E ! :fresse:

Das Tool kann man nehmen für Speicherdurchsatz (theoretisch) zu messen oder sich schöne Zahlen anzusehen, die ~ hinkommen sollten, aber wirklich taugen tut das Prog kein bissel. ;)

Das liest so ziemlich alles falsch aus ... zeigt PCI/AGP an, obwohl man den nicht auslesen kann, zeigt falsche Temps an, falsche Ratings, einfach sehr viel falsch ...

Is halt Sandra und Sandra ist *siehe oben*. ;)
 
pau schrieb:
@r3v1l

Also alle anderen usb laufen wie USB2 bei Dir? Dann ist es nicht so dramatisch, Du kannst den ersten für die Maus benutzen (es sei denn, Du bist SO schnell mit der Maus, dass Du USB2 brauchst ;) )

ja mach dir keine sorgen, die anderen sind schnell, sehr schnell ;)

ist ja auch nicht so schlimm, mit dem ersten usb, meine maus hat nicht solche gewaltigen datenmengen, dass es ein problem geben dürfte :asthanos:
 
Mr.Mito schrieb:
Auch wenn schon 2 Seiten mehr da sind:

SANDRA IST NE SCHLAM*E ! :fresse:

Das Tool kann man nehmen für Speicherdurchsatz (theoretisch) zu messen oder sich schöne Zahlen anzusehen, die ~ hinkommen sollten, aber wirklich taugen tut das Prog kein bissel. ;)

Das liest so ziemlich alles falsch aus ... zeigt PCI/AGP an, obwohl man den nicht auslesen kann, zeigt falsche Temps an, falsche Ratings, einfach sehr viel falsch ...

Is halt Sandra und Sandra ist *siehe oben*. ;)

ich habe mit anderen Programmen getestet und alle zeigen mir einen gut eingestellten 1,8er Pentium M an !!

habe das ja schon relativiert :d
das Notebook ist geil :)
mit dem High Performance Mode habe ich einen Pentium M mit 2 GHz abgesägt :xmas:

zumindest die alte Gurke von meiner Frau können wir jetzt entsorgen, Pentium II mit 300 MHz :hail:
 
Das mit dem Gericom under 9800 hab ich ausm chip forum.
Sandra hat bei meinem desktop pc ne temperatur von 63° ausgelesen... :lol: :lol: dabei wurde der noch nie heißer als 52-55° :lol:
Der High Performance mode is gut..allerdings wenn ich bei speedswitch xp nach starten, wenn das nb aus war, nochmal "Detect max. speed" drücke, kommt nicht immer 1980..sondern wieder 1800 :rolleyes:
 
stealth_007 schrieb:
Der High Performance mode is gut..allerdings wenn ich bei speedswitch xp nach starten, wenn das nb aus war, nochmal "Detect max. speed" drücke, kommt nicht immer 1980..sondern wieder 1800 :rolleyes:

den HPM brauche ich aber im Alltagsbetrieb als Nichtzocker eh kaum :d

Was ist eigentlich an 3D Spielen momentan aktuell womit man den Cebop und den HPM ein bissle scheuchen kann :wink:
Half-Life 2 ?
 
Eine meiner beiden Fragen konnte mir das Handbuch bisher beantworten, für die dies interessiert:

There is built-in 4-in-1 card reader to access many of the
portable media formats (SD Card, MS Card, MMC Card,
and MS-Pro Card).
 
ich wollte nur mal sagen, ich hab ein bios update gemacht... jetzt läuft der lüfter eig. garnimmer. er ging 1 mal an als ich cs1.6 gezockt habe aber auch net lange. und durch verwendung der intel wlan software hat sich die stabilität und reichweite meines wlans vergrößert. zu dem verbraucht die wlan karte weniger energie weil die software das auch regelt...noch dazu kommt, das die übertragungsrate von ~2mb auf ~2,5mb (vom gleichen ort natürlich) angestiegen ist...
hoffe konnte helfen, peace
 
Zuletzt bearbeitet:
und welches bios update? von woher?
Hmm..meinst du mit nicht so viel energie, dass wenn LAN an ist, dass man dann nicht mehr so viel verbraucht?
 
kannst du die links posten wo du die treiber und das biosupdate her hast ?
danke
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh