In Cebop, Um Cebop und Um Cebop drumrum. (offizieller cebop thread)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich meine damit, dass es wie bei nem handy ist. wenn der empfang gut ist, brauch das handy/laptop nicht mit soviel strom senden/emfpangen. weil der empfang ja eh gut ist.
den link hab ich zwar von hier...( 1ne seite zurück) aber hier ist er nochmal: LINK
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weiß jemand ob das Cebop Top 500 ebenfalls über den TV-IN verfügt?

und: der TV-OUT ist codiert, sodass man keine DVDs auf TV wiedergeben kann, sehe ich das richtig? :kotz: Hat das jemand getestet?

Danke vorab für Antworten.


Ich zitiere aus dem Handbuch (leider steht ihr nicht, welche Modelle das Ding haben):

TV Tuner / Video Capturing Module (Optional)
The optional MiniPCI-based TV Tuner module allows user
to watch TV or cable programs, record TV, and capture
analog video signals to the hard drive or to the recordable
optical drive (optional device). :haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
ähm kann das sein dass das bios auf der univill seite älter ist als das, das schon am nb installiert ist ?
 
Bllubbor schrieb:
ähm kann das sein dass das bios auf der univill seite älter ist als das, das schon am nb installiert ist ?


ja das ist älter
die 1.05 auf der unwill Homepage ist vom 16.11.
1.06 vom 22.11 ist auf den neuen cebops vorinstalliert

die Version 1.2 habe ich als CD dabeigehabt

PS: Von Intel selbst gibt es einen neueren Treiber für den Chipsatz
 
Bitte den Link posten ja!

Weitere Frage:
Hab Aquamark 3 mit omega 2.5.90 gemacht.. 18000 ?? boa..der is ja total scheisse..mit übertakteter graka grad mal 21000.
Bei dem 2.5.97 hatte ich 24,500 ohne übertaktete Graka. Aber ich find bei dem 2.5.97 nicht wo ich die graka übertakten kann.. wo mach ich das?!



EDIT: sorry.. hab die anderen posts ned gelesen gehabt!

Welche neuen Chipsätze Treiber gibts es von Intel? Und woher?
AUf welcher CD war der 1.2 ?
 
Zuletzt bearbeitet:
ne ich hatte ein älteres bios drauf. sagte zumindest everest mein bios war älter das jetzige ist vom 15.11.04 das vorher war vom 16.10. glaub ich. vielleicht haben die ja beim Top900 ein neueres bios draufgemacht als beim top700?! macht mich doch ent gleich so runter ey!!!
 
Auf der schwarzen Treiber CD die dem Top 900 beigelegt war steht bei mir eine 1.2 (das ist wohl Versionsnummer ?)

und den Chipsatztreíber gibts bei Intel direkt ...
ich weiss aber nicht mehr 855pm oder so (es gibt zwei zur Auswahl da musst du den richtigen erwischen)
ich schaue nachher nochmal nach
 
ah du hast ein top 700 hab ich vergessen !
sry floposter wollt dich nicht runtermachen *knuddel*
ist nun wieder gut ;P
 
Achtung! Finger weg von Gericom!!!!!!
Ich habe mir mal einen Laptop gekauft und habe nur Aerger 3 Jahre lang gehabt! Das Ding war zumidnest 10 mal in Reparatur und hat immer noch Probleme :kotz:
Da die Reparatur eine Garantie hatte, konnte ich immer nochmal hin... aber glaubt es mir... ich habe VIELE Stunden an der Schlange von Mediamarkt verbracht... Es lohnt sich nicht...
:heul: :mad:
 
okay bllubbor haben wir uns wieder lieb :P den chipsatz treiber lade ich mal runter, den aktuellen
 
Also was für Nachteile sind denn bis jetzt aufgekommen ?

Mfg Stecher
 
Zuletzt bearbeitet:
Lest euch doch die Beiträge durch, die zb ich über das NB geschrieben hab.

High Performance Mode kann man im BIOS einstellen, damit hat man einen 1980 MHz schnellen Centrino, der in Benchmarks genausogut / besser abschneidet als die mit echten 2 GHz. D.h. der Prozessor wird übertaktet, dadruch verliert man nicht die Garantie!
 
stealth_007 schrieb:
Lest euch doch die Beiträge durch, die zb ich über das NB geschrieben hab.

High Performance Mode kann man im BIOS einstellen, damit hat man einen 1980 MHz schnellen Centrino, der in Benchmarks genausogut / besser abschneidet als die mit echten 2 GHz. D.h. der Prozessor wird übertaktet, dadruch verliert man nicht die Garantie!

trotzdem würde ich das sparsam einsetzen
für die meisten Spiele und Anwendungen braucht man nicht zu übertakten
 
Danke für die Antwort. Ich suche nachher mal deine Posts raus.

Wird auch die GRaka auto oced? :hmm:
 
Wie schneidet der Cebop 900 im Vergleich zum Mediamarkt Notebook MX 30 ab ?

Was würdet ihr empfehlen ?

Und was ist mit dem Akku und Wlan genau los ?

Mfg Stecher and THX !
 
hat sich einer eigentlich schon bei cebop erkundet ob die vorhaben n bios update wegen der wol funktion rauszubringen??
 
@ Mito: Nein, die GraKa wird nicht oc, nur der prozessor.

@olli: Ja..ich hab es nur für benchmark tests angehabt, beim spielen oder so reichen die 1,8 bisher voll aus..

@mladdi: ich hab gefragt, ob es neue chipsatz, bios usw. updates gibt oder wann es sie geben wird, mir hat man aber noch nicht geantwortet!
 
mein notebook ist immer noch nicht da :(
wieso braucht das paket so lange? ich habe am sonntag etwas bei amazon bestellt und heute war es da. warum sind diese amazon pakete immer schneller? haben die einen turbo?

achja, das abschalten der wol funktion ist NICHT möglich! ob seitens der software oder der hardware wollen sie anscheinend nicht sagen ;)
 
@zero - lies das:
http://www.gnu.org/philosophy/amazon.html
---

Ich versuche, auf der Web Seite von Promarkt den Bestellstatus zu checken aber dafuer
brauche ich ein Passwort und ich muss meine E-Mail-Adresse eingeben. Wo
kann man sich anmelden, um ein Passwort zu erhalten? Ich habe gesucht aber ich finde es nicht!
 
So mein TOP900 ohen BS ist nu auch endlich da. Sonntag bestellt und heute geliefert, ging wirklich schnell. Mal Windows installieren und nen bischen testen.

Mit welchen einstellungen läufts eigentlich wirklich flüster leise?. Gerade bei der Windowsinstallation isses doch nen bischen laut.
 
das bei der installation ist normalerweise das dvd-laufwerk. das ist nunmal laut, das denke ich kennst du ja vom normalen pc her... leise ist er, wenn du einfach die linke von den 3 tasten oben drückst. dann gaht unten die mittlere LED an. was dir sagen sollte, dass der laptop im flüsermodus ist d.h. CPU dauerhaft auf 600MHz und graka auf 101 nochwas MHz

achja ich hab das mal probiert mit der "HighSpeedKonfiguration" und bei mir klappt das irgendwie nicht. aber bei mir ists eh komisch mein laptop läuft seit heute immer auf 600MHz. kp wieso vielleicht ist das auch schon länger so, und ich habs net bemerkt :/
helft mir... wie kann ich einstellen auf wieviel MHz der laufen soll? ich will da irgendwie mehr kontrolle haben... am besten wäere so ein kleine program wo ich einstellen kann entweder automatisch oder halt die MHz Zahl... oder sagt mir wie mache ich das, dass der automatisch hochtaktet... es ist im moment auch so das ich bei auquamark03 bei cpu nur 4300punkte oder so hab(ich hatte mit dem ding schon 9900..)
 
es ist normal, dass er sich heruntertaktet wenn er nicht viel leistung braucht. aber sobald du einen bench am laufen hast, sollte er sich wieder hochtakten. lass mal prime95 laufen und dann starte cpu-z
 
hab prime auf, den torture test am laufen... und der CPU hat immer nch 600MHz...
 
drücke eventuell mal die flüstermodus-taste.
vielleicht im bios irgendwas statt auf high performance auf low performance oder sowas ähnliches gestellt???
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh