In Cebop, Um Cebop und Um Cebop drumrum. (offizieller cebop thread)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
WOL :

Cebtop weis das einige Käufer das nicht wollen, da es 5% Akkuleistung kostet ;) !
Sie kümmern sich auch schon darum aber
ob es ein Update geben wird ist noch nicht klar.
Viele Firmenkunden wollen dieses Feature ;) !
Einfach Akku raus und Stromstecker auch und alles ist gut :) !

Mfg Stecher hab grad mein Cebtop 780 (gleich wie 900 nur 100Mhz weniger)
ausgepackt .... nur geil :) muss gleich mal anmachen *freu* !
 
Was macht man eigentlich wenn man einen Pixelfehler hat ?

Kann man da überhaupt was machen weil es ja 5 Fehler Toleranz gibt ?

Mfg Stecher and THX !
 
Stecher schrieb:
Was macht man eigentlich wenn man einen Pixelfehler hat ?

Kann man da überhaupt was machen weil es ja 5 Fehler Toleranz gibt ?

Mfg Stecher and THX !

Wo hast du es gekauft ?
Im Versandhandel kannst du es 14 Tage zurückgeben. (egal welcher Grund)
Beim Händler musst du auf Kulanz hoffen.

Ein Pixelfehler ist leider kein Rückgabegrund (wenn nicht ausdrücklich Pixelfehlerfreiheit garantiert worden ist)
 
So ein mist bei Expert,
da es sonst vor Weihnachten nichts mehr gewesen wäre ;( !

Was soll ich denn nun machen ?

Der Punkt ist weis und in der Mitte des Displays ;( !

Und meine 2-te Frage ist was sind die neusten und besten Treiber ?
Wo kriege ich die her ?
Mfg Stecher
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für eine Notebook CD ist mit dabei ?
Version 1.2? Das sind dann die neusten Treiber!

Du kannst doch zum Expert Händler hingehen und sagen das dir das Display nicht gefällt, der zu laut rumeiert usw.
und ob er es zurücknimmt :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die Verision 1.2 habe ich aber Grafikkarten Treiber brauch ich auch noch welcher ist da der Beste von Omega und wo krieg ich den her ?

Also ich muss mal bei Expert anrufen ;) !

Aber soll ich das mit dem Pixelfehler erwähnen ?
Weil die haben keine Umtauschrecht ;( wie Media-Markt ;) !

Mfg Stecher and THX !
 
Stecher schrieb:
Also die Verision 1.2 habe ich aber Grafikkarten Treiber brauch ich auch noch welcher ist da der Beste von Omega und wo krieg ich den her ?

Also ich muss mal bei Expert anrufen ;) !

Aber soll ich das mit dem Pixelfehler erwähnen ?
Weil die haben keine Umtauschrecht ;( wie Media-Markt ;) !

Mfg Stecher and THX !

schau mal im Forum nach da gibt es Links zu den DNA oder Omega Treibern

und ja nix vom Pixelfehler erzählen, aber ich würde da erst am Montag hinmaschieren die sind wohl überall im Einzelhandel im Weihnachtsstress ;)
 
Und was soll ich da dann genau sagen ?

Muss der Verkäufer nicht darauf hinweisen ?
Das hat ernämlich nicht und als ich zu Hause war hab ich leider einen Pixelfehler entdeckt ;( !

Außer dem Pixelfehler ist das ein Hammer Gerät ;) !

Mfg Stecher
 
Stecher schrieb:
Und was soll ich da dann genau sagen ?

Muss der Verkäufer nicht darauf hinweisen ?
Das hat ernämlich nicht und als ich zu Hause war hab ich leider einen Pixelfehler entdeckt ;( !

Außer dem Pixelfehler ist das ein Hammer Gerät ;) !

Mfg Stecher

Ich weiss nicht was du da genau sagen sollst ... da musst du dir was einfallen lassen.

Aber die Grundsatzfrage ist doch:
Ist der Fehler tatsächlich so störend ?

Die Garantie daß das Display auf ewig fehlerfrei bleibt hast du eh nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
olli1893 schrieb:
Ich weiss nicht was du da genau sagen sollst ... da musst du dir was einfallen lassen.

Aber die Grundsatzfrage ist doch:
Ist der Fehler tatsächlich so störend ?

Die Garantie daß das Display auf ewig fehlerfrei bleibt hast du eh nicht.

Achso dann lass ich es weil es dann ja eh nichts bringt ;) !

Welche ist der beste Treiber ?

Catalyst ,Omega oder DNA ?

Version 1.2 CD und Omega Treiber und ?

Mfg Stecher and Cebop rocks :) !
 
Zuletzt bearbeitet:
@Stecher Du kannst doch nach Weihnachten einfach umtauschen...nämlich mit der "Weihnachtslüge"! Stiefel dort hin, (aber nicht zu dem Verkäufer, der dir das Ding vertickt hat!) und erzähle was von wegen "falsches Geschenk" "hatte sich was anderes vorgestellt" usw. oder schick deine Eltern hin. am besten mit einem kleinen Dackel, das macht Eindruck! :d Kann natürlich sein, das die aber nur einen Gutschein ausstellen. ist aber egal. und dann einfach 1-2 Tage später ein neues kaufen UND IM GESCHÄFT AUSPROBIEREN! Wenn man schon im Geschäft kauft, sollte man das immer machen, auch wenn die Mitarbeiter in den großen Märkten rumzicken. Du zahlst ja auch ihr Gehalt :motz:

Also, wenn es dich wirklich so sehr stört, ist es einen Versuch wert. Ansonsten bist du so weit wie jetzt, hast nichts verloren! Liegt an dir.


....hihi, heute kommt mein Asus M67! :banana: :drool: hoffe mal, das es dort keine Probleme gibt..... :angel:

Frohes Fest :xmas:

Kolmogorow
 
@flopster
schalt mal in systemsteuerung/energieoptionen auf desktop. und schau ob sich was ändert. wenn nicht gibts ein problem mit dem chipsatztreiber. einfach deinstallieren und neu draufmachen. scheint mir nach nem speedstep problem auszuschaun.

aber norlmaerweise reichts schon den energie modus unzustellen.
hast dus am netz oder akku?
 
@flo
das mit dem Prozzi is irgendwie komisch..hast du speedswitch XP drauf?

Achja..der beste Treiber is für mich der neue Omega 2.5.97
DNA 3.4.4.11 ist auch nicht schlecht, aber Omega lässt sich auch besser wieder deinstallieren, beim DNA bleibt da immer alles im Programme Menü u so drin.

Mit dem Omega hab ich beim Aquamark 3 ohne übertakteter GraKa 25 000 Punkte (CPU is wirklich da hammer, mein bestes Ergebnis war 10 003) Mit übertakteter GraKa hab ich ~28 000 noch was Punkte.. glaub 28 200. Das ist schon sehr ordentlich. Aber ich übertakte nicht, solang alle Spiele gut laufen...

Jetz werd ich mal testen, wie lang der Akku unter Vollast (NFSU 2) hält...
 
na dann berichte mal :)

was ist eigentlich alles an zubehör noch dabei ?
wie ist das display und die tasta ?

hat wer mal ein paar pics ?

und benchmarks würden mich mal interessieren und ein akku test :)

spz:d
 
Super Bilder, danke dafür.

Ist jemandem mal aufgefallen, daß auf www.cebop.de zwei unterschiedliche Bilder der Cebop TOP's abgebildet sind? Auf dem größeren Bild (das mit orangem Hintergrund) sind die Lautsprecher(?) auf der Displayseite integriert, auf dem Bild darunter sind die Lautsprecher aber nicht an dieser Stelle.

Bei Yagma sind auch zwei verschiedene Produktbilder eingestellt : Für das TOP 500 mit den Lautsprechern auf der Displayseite, für das TOP 700 und TOP 900 aber anders.

Welches Modell hat denn nun wo die Lautsprecher (das TOP 900 offensichtlich auf der Displayseite)?
 
Ja..vielleicht ham sie das bei den Modellen halt jeweils anders gemacht..is doch eigentlich egal..wo sie sind.

Wünsch euch allen Frohe Weihnachten!
 
so hab mein cebop top 900 auch bekommen *freu*
genau zur gleichen zeit wie zero

habs natürlich gleich mal ausgepackt und windows xp prof
installt nach einiger zeit viel mir ein pixelfehler auf im oberen rechten viertel des bildschirms, nicht ganz in der mitte des bildschirms ;(
leider so ein misst leider fällt er bei dunklem hintergrund doch ziemlich auf.
zum display ansonsten kann ich nur sagen spietze also ich finds klasse ist super keine farbänderungen von oben nach unten und der blickwinkel ist auch super.

mhm was gibts noch zu sagen touchpad nicht so meine sache weil ich tochpad gerell nicht mag aber vom touchpad selbst find ichs nicht schlecht.

als nächstes ist mir aufgefallen dass das teil wackelt mhm nachgeguckt und draufgekommen dass unten die fette klappe die zu cpu und ram führt nicht gut verbaut ist steht auf einer seite ein wenig ab hatte aber noch keine lust sie richtig einzubauen.

so nächster punkt die tastatur ich find sie ehrlich gesagt bissal klapprig bei einigen tasten kann man das keybord ein bisschen reindrücken zb bei der taste f12 da bewegt es sich schon bissal nach unten es ist nicht das beste schreibgefühl aber ist auch nicht wirklich schlecht

so was gibt es noch zu sagen mhm eigentlich nichts mehr
ah doch das integrierte mikro hab ich auch noch nciht zum laufen gebracht leider !
sonst muss ich sagen ist das notebook top ich finds supi hab bei aqumark3 23335 geschafft alles mit originaltreiber
ist ja schon mal nich schlecht würd ich meinen.
bin sonst voll zufrieden mit meine baby

weiß nur noch nicht ob ich es zurückschicken soll wegen des pixelfehlers und wegen der tastatur ?
was meint ihr daszu und was könnt ihr dazu zu den aufgezählten mängeln sagen ?

mfg Bllubbor
 
jeah hab beim aquamark:

GFX 2,676
CPU 9,135

23,340
 
axo n schönes weihnachtsfest wünsch ich euch natürlich auch :)
 
ja, erstmal frohe weihnachten an alle!

hmm... das mit dem pixelfehler... ich glaub, wenn ichs nicht brauchen würde, würd ichs zurückschicken und ein neues bestellen.
das mit der tastatur ist mir auch aufgefallen ,aber stört mich nicht wirklich, falls ich mal zeit hab, kann ichs ja mal reparieren lassen, aber zur zeit störts mich halt auch nicht wirklich, hab mir sowieso nen adapter geholt, dass ich meine ps2 tastatur an de usb anschließen kann, ich kann einfach mit ner normalen tastatur besser spielen, will nach den weihnachtstagen auf ne lan, dann kann ich das notebook mal richtig testen ;)

also, feiert noch schön und habt viel spass mit eurem großen weihnachtsgeschenk (nb)!!!
 
Hallo,

habe das TOP 900 auch gerade vor mir stehen. Ich soll es einrichten, habe es im Auftrag bestellt. Soweit so gut. Habe noch ein zwei Fragen.

Ich habe die Intel WLAN Software installiert. Die sagt immer, dass WLAN aus ist und ich es per Hardwareschalter aktivieren soll. Der Schieberegler, vorne ist aber schon ganz rechts....

Dann noch eine Frage zu PCMCIA. Rechts guckt so ein Schalter, der warsch. dazu verwendet wird um PCMCIA Karten auszuwerfen ganz raus. Wieso ist das so muss man da diese Plastikkarte entnehmen, die dort drin ist?
 
zu wlan, kp
zu dem PCMCIA... draufdrücken, karte entnehmen, knopf drücken, karte reinschieben. dann dürfte da nix mehr rausgucken...
 
Zu den Antworten von Cebop nochmal:
Die USB Anschlüsse stehen auch bei ausgeschalteten Notebook unter Strom. Egal ob jetzt Batterie oder Stromanschluss.
Der Stromverbrauch hängt also nicht nur mit der Wake on Lan Funktion zusammen.
 
floposter schrieb:
zu wlan, kp
zu dem PCMCIA... draufdrücken, karte entnehmen, knopf drücken, karte reinschieben. dann dürfte da nix mehr rausgucken...
Ja das mit PCMCIA hatte ich dann auch gesehen, tritzdem thx :)

Aber mit WLAN ist ja komisch, iwe ist das denn bei dir/euch? Also das WLAN Symbol von XP sagt nur "Keine Verbindung hergestellt"
 
ja klick mal doppelt auf die wlan verbindung, dann such nach netzwerken dann such das aus mit dem du eine verbindung herstellen willst. markieren und verbinden drücken. wenn du es mit der intel software machst ist es eigentlich das selbe. auf den reiter netzwerke gehen, nach netzwerken scannen das netzwerk auswählen und verbinden. wenn du ein profil anlegst, macht er das ganze auch automatisch...
 
Also meins ist vorgestern gekommen. Hab drei Pixelfehler, darum gehts auf jeden Fall zurück. Sonst ist es aber cool.

Noch zwei Fragen... bei dem Card-Reader an der Frontseite war keine "Abdeckung" ähnlich wie bei dem PCMCIA-Slot dabei, oder?
Und zweitens, kann ich irgendwie erkennen, wann der Akku aufgeladen ist? Bei mir blinkt ein oranges Licht, wenn der Netzstecker drin ist und das Notebook aus ist, und das hört auch nicht auf, wenn der Akku später auf 100% ist.
Sollte man also den Akku immer raus machen, wenn man das Notebook über Netzstrom betreibt?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh