In Cebop, Um Cebop und Um Cebop drumrum. (offizieller cebop thread)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
floposter schrieb:
ja klick mal doppelt auf die wlan verbindung, dann such nach netzwerken dann such das aus mit dem du eine verbindung herstellen willst. markieren und verbinden drücken. wenn du es mit der intel software machst ist es eigentlich das selbe. auf den reiter netzwerke gehen, nach netzwerken scannen das netzwerk auswählen und verbinden. wenn du ein profil anlegst, macht er das ganze auch automatisch...
Ja hat alles geklappt. Ich war nur etwas zuu vorsichtig :)
Der Schalter vorne war nicht ganz rechts. Hab ihn nochmal ganz noch rechts geschoben, nun gehts.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi leute kann jetzt einer meine mängel bestätigen oder habt ihr die nicht ?
möchte das wissen damit ich mir überlegen kann ob ich es zrück schicke oder es mir behalte !
will es ja eigentlich nicht zrückschicken da schon eine starke bindung zwischen uns zwei entstanden ist ;P
was würdet ihr machen würdet ihr es zurückschicken oder nicht ?
ich weiß das muss ich eigentlich selber wissen und selber entscheiden aber ich möchte auch andere meinungen dazu hören da ich mir nicht wirklich schlüssig bin drüber !
kann ich erwarten etwas besseres zu bekommen ???

mfg Bllubbor
 
also hab den cebop 700! =)
das teil is auch richtig hammer, trifft genau meinen geschmack, nur hab ich ein "riesen" prob!
und zwar, geht der bildschirm manchmal aus. o_O
bis jez ca 4 mal passiert!
einmal beim installieren von windows, dann einmal beim surfen, und 2x mal zoggen von Herr der Ringe: Schlacht um Mittelerde!!
das notebook läuft weiter und ich hör auch beispielsweise die sounds beim zoggen, nur geht der bildschirm einfach so aus! nachdem ich das notebook dann neustarte ists wieder ok...

hoffe mir kann jemand helfen!

für all die, die überlegen sich ein cebop zu holen, denen kann ich nur sagen, das sie sofort zuschlagen sollten! außer dem oben beschrieben problem, ist das notebook einfach hammer! die tastatur passt mir perfekt! touchpad ist voll ok, und der bildschirm rockt einfch, hab eben noch ne DVD angeschaut!
 
mal was anderes, was nichts mit dem notebook zu tun hat, hab SpeedswitchXP 1.4 und wenn ich auf Dynamic Switching stelle und er sich auf 1,8 hochstellt, geht er manchmal nicht wieder zurück zu seinen 600MHz, ogwohl ich nichts mache am NB!!! (0% auslastung)

wenn ich jedoch nochaml auf Dynamic Switching klicke springt er sofort runter auf 600MHz, gibts noch ein anderes progr. für sowas oder ne neuere version als 1.4?
 
@Zack82

Noch zwei Fragen... bei dem Card-Reader an der Frontseite war keine "Abdeckung" ähnlich wie bei dem PCMCIA-Slot dabei, oder?

Da gibt´s keine Abdeckung nur für den PCMCIA-Slot ist eine dabei ;) !


Und zweitens, kann ich irgendwie erkennen,
wann der Akku aufgeladen ist?

Das kannst du einfach im Energiemenü nachschauen unter Windows.
Bei mir blinkt ein oranges Licht, wenn der Netzstecker drin ist und das Notebook aus ist, und das hört auch nicht auf, wenn der Akku später auf 100% ist.

Diese Frage erklärt sich von selbt oder :) ?

Sollte man also den Akku immer raus machen,
wenn man das Notebook über Netzstrom betreibt?

Auf jeden Fall sonst geht der Akku schneller hinüber :haha: !
 
Naja, das mit der Energieoption bei Windows wusste ich schon... sonst hätte ich ja auch nicht gewusst, dass der Akku zu 100% voll ist (laut windows). Das Lämpchen blinkte aber trotzdem noch. Und das, nachdem ich es 3,5 Stunden am Netz hatte (laut Flyer dauert das Laden ca. 2,5 Stunden, wenn das Notebook aus ist).
Naja, mittlerweile ist es aber dann auch ausgegangen.

War das mit dem Akku rausnehmen jetzt ernst gemeint oder ironisch?
Also in dem Flyer (soll der das Handbuch sein?) steht das jedenfall so drin... kommt mir allerdings sehr umständlich vor.

Was ich noch etwas gewöhnungsbedürftig finde ist, dass sich die Entf- Taste rechts unten befindet, bei meinem alten notebook war sie rechts oben.

Und dann noch ne Frage:
Die FN-Taste links unten kann man doch in Verbindung mit den Tasten drücken, auf denen ein blaues Symbol ist, oder? Also mit der F5- Taste zum Bsp. Ton lauter und mit F6 ton leiser... bei der F3 und F4- Taste passiert bei mir aber nix, trotz blauem Symbol... hat jemand ne Erklärung?

Oh man, n Handbuch wäre schon ne tolle Sache
 
nö das ist umschalten zwischen tft und externem bildschirm zb wenn du beamer do so was angeschlossen hast !

hätte noch ne frage was kann es sein wenn ich bildschrim zuklappe und nach einer zeit wieder aufmache ist bildschirm schwarz hab aber stand by ausgeschalten ich kann ihn auch nicht mehr einschalten kein muasbewegen oder esc drücken nichts hilft nur wenn ich ihn mit fn+f1 in standby und dann mit powertaste wieder aufwecke dann ist er wieder da !
 
Bllubbor schrieb:
nö das ist umschalten zwischen tft und externem bildschirm zb wenn du beamer do so was angeschlossen hast !

hätte noch ne frage was kann es sein wenn ich bildschrim zuklappe und nach einer zeit wieder aufmache ist bildschirm schwarz hab aber stand by ausgeschalten ich kann ihn auch nicht mehr einschalten kein muasbewegen oder esc drücken nichts hilft nur wenn ich ihn mit fn+f1 in standby und dann mit powertaste wieder aufwecke dann ist er wieder da !
und ich fand die taste schon so bequem um das display auszuschalten :fresse:
 
@mladdi

Ich versuche gerade, gentoo zu installieren aber ich schaffe es nicht... Beim bootstrap.sh taucht immer ein Problem auf (gettetxt oder gcc) und dann sturtzt alles ab...
CFLAGS="-march=pentium-m -O3 -pipe"
CHOST="i686-pc-linux-gnu"
CXXFLAGS="${CFLAGS}"
MAKEOPTIONS="-j2"

Hast Du geschafft, gentoo zu installieren? Welche war Deine /etc/make.conf?
 
hmm, kann mir den wirklich keiner nen tipp geben wegen dem prob mit dem schwarzen bildschirm?
das notebook läuft aber der bildschirm ist schwarz...also wie stanby nur wenn es standby wäre, wieso schaltet er sich mitten im spiel an?
habs über energieoptionen schon ausgeschaltet aber trotzdem das gleiche!

anonsten gibts vllt irgendwo so etwas ähnliches wie ein handbuch zum laptop? wär für jede pdf datei dankbar! ;)

greetz
 
hallo,

hab mir heute vom kumpel sein notebook ausgeliehen um zutesten welches ich mir holen soll. das notebock vom kumpel ist ein FSC Amilo A 1630, Athlon 64 3700+, 512mb und 9700 128mb
mit omega 2597
seine 9700 128mb ist mit 445mhz gpu und mit 216 ram getaktet ab werk also etwas mehr bei der gpu als das von cebop

hier erstmal die werte mit default ausser den 2597 treiber und an der steckdose
3d 01: 11786
3d 03: 3145
3d 05: 1320
Aquamark 3: 3192 9052 27130

hier wurde zusätzlich um es besser zubewerten der gpu takt auf 400 runtergeschraubt somit hatte die 9700 die gleiche taktung an ram und gpu wie die von cebop
3d 01: 11274
3d 03: 3020
3d 05: 1242
Aquamark 3: 2952 9080 25407

soweit die werte die verteilt im forum stehen richtig sind ist der cebop gleich auf und dabei sparsamer, kühler und somit auch leiser.

wäre aber noch cool wenn jemand so wie ich alle 4 benches in default nur mit 2597 omega machen würde natürlich an der steckdose.

edit: hab gerade den akku 100% aufgeladen und dann Star Wars Battlefront gezockt nach ca. 50 minuten war der akku leer. also echt knapp bemessen der spielspass mit dem amd!!!
ah und superpi war 42 sec.

die verarbeitung und das display find ich super hoffe, daß der cebop genau die gleiche qualität hat.

Thx

Mfg. Bogi
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man mit FN+ F3 den Ton ausschalten? Bei mir funktioniert das nämlich nicht...

Und kann noch jemand was zum Akku sagen? Sollte man den rausnehmen, wenn man das NB am Netz hat?
 
Weiß nun einer der Besitzer, ob und wie man die Temperatur auslesen kann ?
 
Zack82 schrieb:
Kann man mit FN+ F3 den Ton ausschalten? Bei mir funktioniert das nämlich nicht...

Fn+F3 schaltet den Batterie-Warnton ein/aus. Die Lautstärkeregelung erfolgt mit Fn+F5 (lauter) und Fn+F6 (leiser).

Das deutsche Benutzerhandbuch für die Cebop TOP's (95 Seiten) findet sich übrigens hier als .pdf File.
 
mal was anderes, haben alle Cebop Top Books Kingston Value Ram eingebaut? :/

hat einer von euch Linux installiert (mal von der Knoppix-CD abgesehn), müßte unbedingt wissen ob das alles richtig läuft ohne grosse prob´s beim installieren (wird alles richtig erkannt, mal vom W-Lan abgesehen), wäre echt nett wenn mal jemand bescheid sagen könnte :fresse:

wär hatte denn bis jetzt Pixelfehler an seinem TFT und wo ging die Bestellung am schnellsten, mein kollege hat sein Cebop bei Promarkt-online bestellt, ging eigentlich sehr zügig dafür das die auf die lieferung gewartet haben. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
hm, ich glaub ich weiß warum mein notebook den schwarzen bildschirm bekommt bzw. wieso es neustartet.(bildschirm bleib dann aber trotzdem schwarz)
es müsste zu heiß sein... wenn ich rechts unten anfasse, ists doch schon ziemlich warm, glaub nicht das, dass so muss...
hab mal ne mail an cebop geschriben! so ein mist, notebook gefällt mir ansonsten super!
weiß wär wie die normal temperatur ist!? werd mal gleich gucken wie heiß die cpu ist, jedenfalls startet der nach 40min Spielen ab...

wenn wär nen tipp hat bitte melden.^^

@AE, meiner hat Kingston RAM drinne. =) ich hab bei cyberport bestellt, kam nach ca 6 Tagen an, 2 Tage vor Weihnachten. ;) dauerte aber länger weil se ja ausverkauft waren^^ hatte glück das nach 2 Tagen oder so neue reinkamen!
anonsten hab ich, glaub ich einen pixelfehler im unteren mittleren bereich, aber der stört mich kein bisschen, da weiß und ziemlich klein, sieht man nur gut wenn man direkt mit der nase vorsitzt, ansonsten ists mir scheiegal... is gleiche wie ein staubkörnchen.^^

greetz :xmas:
 
AE schrieb:
mal was anderes, haben alle Cebop Top Books Kingston Value Ram eingebaut? :/
nein, meiner hat samsung ram verbaut...glaube cl2,5. bin mir aber jetzt nicht ganz sicher...bin nicht zuhause, dass ich nachsehen könnte.
 
hat schon einer probiert bzw. kann mir einer der das nb hat sagen ob die tools wie clockgen oder setfsb usw... funktionieren mit dem cebop um zu oc.

weil bei mir zuhause bei meinem dfi 855gme-mgf geht es super. hab aber gerade vom kumpel gehört die die oben genannten tools mit demToshiba Satellite M30X nicht funzeln.

bitte bitte kanns einer probieren ob die tools den chipsatz richtig erkennen, thx.
 
Zuletzt bearbeitet:
@mladdi

Hallo... ich habe das mit den falgs geloescht... Jetzt werde ich den Kernel kompilieren... Kannst Du mir sagen, welche Optionen Du benutzt hast? Oder hast Du genkernel benutzt? Ich wuerde gerne alles selbst machen aber ich habe noch nicht einen kernel kompiliert und will nicht die ganze Arbeit kaputt machen... :lol:
 

Anhänge

  • gentoo.jpeg
    gentoo.jpeg
    7,3 KB · Aufrufe: 51
@AE
mladdi hat (?) gentoo installiert und jetzt gerade versuche ich es... mal sehen...
Aber mit knoppix, ubuntu usw gab es kein Problem...
 
ja klasse, das hört sich doch mal gut an :)

installierst du auch oder startest du von cd (weiß garnicht ob das mit gentoo geht, gibt´s da auch sowas wie ne live-cd, mit den anderen zwei OS geht´s ja)? :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich installiere... von scratch und die ganze Festplatte fuer Linux... Nix mit windows! :)
Mit ubuntu habe ich nur ein kleines Problem mit grub gehabt aber das kann man mit den boot Optionen loesen... Jetzt haue ich ab... die Kernel Kompilation verschiebe ich auf morgen...
 
kann mir einer sagen ob ich alleine bin mit dem tastur "problem" ?
das mit der etwas klaprigen tastatur ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh