In Cebop, Um Cebop und Um Cebop drumrum. (offizieller cebop thread)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
kann mir mal jemand sagen ob es für die cebop notebooks sowas wie nen port replikator oder eine Dockingstation gibt, wäre irgendwie wichtig für mich. Was leistet den das Top900 so im 3DMark 2005 und kann man des gut(ist natürlich relativ) ocen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es ist keine Dockingstation vorhanden. Du Kannst aber einen "Universal-Portreplikator" benutzen.
 
@ magic_gandalf

lies dir mal den tread richtig durch, hier wurden schon von mehreren usern Werte gepostet und die Suchfunktion is auch nicht zu verachten ;)
 
hätte da mal noch so eine frage und zwar läuft bei mir der lüfter finde ich ziemlich oft zb hab ich gestern über fenseher film geschaut notebook war auf battary optimized und der lüfter lief die ganze zeit ist dass denn normal ?
nur vom filmschaun
hab dann auf silentmode geschalten lüfter lief zwar langsamer aber er lief noch immer !
plötlich fing der film leicht zu ruckeln an hab dann silentmode ausgeschalten und das ruckeln war weg.
lüfter natürlich wieder lauter !
ist das denn normal ?
 
Kann wer was genaueres über die Laufzeit schreiben, denn die 9700 mit 256 MB müsste verdammt viel ziehen auch im 2D Modus...

3h find ich bisserl wenig für idle.
 
Wenn ihr euren Cebop aufmacht (den Deckel für die Festplatte) habt ihr ein Fach mit einem zusätzlichen USB Anschluss z.B. für den Empfänger einer Funkmaus.
Muss mir das heute abend erstmal ansehen wenn ich daheim bin.

ist das schon bekannt ?

:xmas: :banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
@ olli
Ja..das wurde schon beim Amilo M 1425 und beim BB 1780 bekannt vor paar wochen.
Ham ja das gleiche [fehlerhafte] Barebone.
 
hab in den schacht meinen usb dongle reingemacht!

und bin gerade von ner lan zurück (3tage) notebook hat alles mitgemacht, außer 2 mysteriöse abstürze, welche jedoch an wahrscheinlich an windooffs lagen... denk ich mir mal...

das einzige problem ist jetzt... mein notebook festplatte ist voll :((( *lol*
 
So. Kurz nach Neujahr werde ich mir dann auch mal nen Notebook kaufen. Das cebop top 900 ist momentan klar vorne oder gibt es inzwischen vergleichbare Angebote, von denen ich noch nichts weiß? ;)

Einige Fragen habe ich aber noch, wäre nett, wenn ihr mir da helfen könntet:
1. Funktioniert der per Knopp aktivierbare Silentsparwieauchimmermodus auch unter Linux?
2. Wofür genau kann ich den Portreplikator denn nutzen?
3. Lässt sich der Akku einfach entfernen?
4. Hab ich das richtig verstanden, dass da irgendwo eine Art Kasten mit USB-Dinngen drin ist? Könnte ich da bswp sowatt reinpacken? -> http://www.cyberport.de/webshop/mall/1/pic/bild1/it466974B05-394_120.JPG
5. Kann man auf der Tastatur auch mal 2 Stunden angenehm schreiben?
6. Ist bekannt, wieviele Pixelfehler das Display aufweisen darf, damit es zum Garantiefall wird?
7. Betrieb mit 2 Displays ist problemlos möglich, oder?
8. Ich nehme an, wenn ich die Auflösung des Displays höher stelle, als sie nativ ist, wird datt unscharf, richtig?

Nungut, doch etwas viel geworden. Aber hoffe, ihr könnt helfen :)

Kleiner Nachtrag: Das Kensingtonschloss kann ich mit dem Gerät nicht nutzen oder? Irgendwas vergleichbares?
 
Zuletzt bearbeitet:
2. nen PortReplicator ist dazu da, wenn man das ding zuhause hinstellt, dann nur diesen portreplicator per usb anzuschließen, wo dann LAN, maus, tastatur u.a. dran hängt. also sowas wie ne "möchtegern-dockingstation"

4. Ja

6. soweit ich weiß 5

8. nein. wenn die auflösung überhaupt höher als 1280x800 einstellbar ist dann nur in windows und dann wird der desktop gescrollt wenn der cursor an den rand kommt. wenn du kleiner als 1280x800 einstellst wird es etwas unscharf.
 
Zu 1.: Weiß ich nicht, aber er ist auf alle Fälle super meiner Meinung nach
2. siehe oben
3. Ja! Sehr einfach!
4. ^^
5. Ich hab mal eine Stunde geschrieben, und ich hatte kine größeren Probleme, die Tasten gehen tief rein, was mir eben gefällt, dem ein oder anderen vllt nicht. Aber ich fans nicht unangenehm.
6. Ja, 5
7. Sollte kein Problem sein ;)
8. ^^
MfG
 
hmm...sagt mal, wie lange hält der akku eigentlich bei euch ?
Also ich find das es fuer n centrino ziemlich gering ist, oder
mein akku ist halt defekt =)

naja...also bei mir kommt der max 2 stunden aus...ich komme nicht darüber, was manchmal zu engpässen führen könnte...

gibst nicht irgendso n freeware tool wie mobile mark 2002 ?
Was die Betriebsdauer unter vollast und unter geringe Nutzung austesten könnte?

...also ich hab ebenfalls den Top 900 , hehe,, schönes Schmuckstück halt =) ....nur klapprige Tastatur und doofes piepton am anfang, weiß einer von euch wie man den abschalten könnte? ich finds nirgends...

Achja, was ist mit der Taste fuer DVDs anschauen, laut Handbuch sollte das möglich sein vor dem Sysboot eine DVD abspielen zu lassen, aber man musst irgendwie Linux aufspielen unter einer weiteren Partition usw.....entsprechende Version gibst auch nicht von Cebop.
 
..dass mit den Acculaufzeiten von Cebop-Usern wäre interessant, weil die 9700 und 256MB Grakaspeicher müssten auch im 2D modus viel verbraten...und ein Centrino mit 2-3h ist bisserl zu wenig..

habt ihr schon mal die graka runtergetaktet?
 
so ein Scheiss... bei mir faehrt das Ding nicht mehr hoch... :grrr: :fire:
Habe bei Prolomarkt angerufen und schicke den Computer zurueck... aber vielleicht muss ich jetzt zwei Wochen warten, bis der neue da ist... :motz: :motz: :motz: :motz: :motz:

Ist jemandem anderen das gleiche passiert?
 
Also: Das uniwill Barebone verliert (wie 1425 und BB1780) Strom in ausgeschaltetem Zustand. Hochgerechnet auf 24h verliert er bei mir 12% (is aber manchmal etw. verschieden).
Zu nem weiteren Akkutest komm ich gleich..heut NAchmittag. Hatte das NB i nder Schule dabei, hab das schon gepostet, da habe ich mit sicherheit 3-4h gehabt und ansonsten war er im standby betrieb. Also schon in Ordnung.

Wie gesagt, werde das jetzt testen.
Achja, die GraKa hab ich noch nicht runtergetaktet, nur übertaktet ^^
Könnt ich aber eigentlich mal machen..mehr Laufzeit... naja, wenn ichs brauch!

Nein..das NB is bei mir nur mal nich hochgefahren, weil er im Akkubetrieb 3% nur mehr hatte, dann is der Bildschirm schwarz u man muss erst Strom wieder reinmachen (davor die meldung: Schalten Sie sofort in Strombetrieb um usw.. )
 
Du hattest den bei 3-4 stunden im online betrieb ?
Also, was hast du vorwiegend benutzt ? Word und halt
Office progs? Dann noch Sound ausgeschaltet? ....
naja, also ich nutze Photoshop und FLash ab und zu zusammen,
und das erfordert Teilweise viel Rechenoperationen und Auslagerungen..

Also ich will nur vergleichen unter welche Auslastung die Stromnutzung bei dem Notebook ist.... nicht angegriffen fühlen =)
 
so hab mein cebop 700 wieder zurückgeschickt... ständige überhitzung!
bekomm jez das geld zurück, war außerdem mit der akkulaufzeit nicht zufrieden, nur 2-3h im normalen Office Betrieb!
und naja das -10% akku ging noch gerade, hätte ich diese großen probleme nicht gehabt, hätte ichs wohl behalten! Hardware is sonst nämlich voll OK!!
Und Display auch 1A!

Werde mir jetzt das Acer Extensa holen! Hab noch eine Frage und zwar:
Des Acer hat ja "nur" eine 64mb 9700 GraKa, ist der Unterschied zu einer 128mb groß? Oder ist es das selbe wie der Unterscheid von einer 128mb zu einer 256mb GraKa, also nicht zu merken?

Weil das wär das einzigste was man bei dem notebook ausetzen könnte, dafür aber ne 100gb pladde (5400)! =)
 
ich wollte in den "USb-Kasten" ein USB irda dongle reinmachen. das teil war aber zu groß obwohl schon extrem klein war... hab dann das plastiketeil weggemacht und es ohne reingepackt. funktioniert wunderbar. aber wer das nicht so machen will kann nicht damit arbeiten...
 
Bei den 3-4h warren nur office progz gelaufen und hab insgesamt so ne halbe h videos laufen lassen. Programme waren nur power point, word und excel, hauptsächlich word.

Allerdings hatt ich heut nachmittag nun öfters das Problem, dass bei mir NFSU 2 hängen bleibt! Immer beim Laden, allerdings erst nach ca. 50 min. Auch Überhitzung? GraKa war in original takt, Prozzi glaub ich in High Performance.
Der Akkustand war nach den 50 min NFSU 2 bei 51 %.
 
hängen bleibt? beschrieb mal genau was dann kommt?

bei mir kam erst schwarzer bildschirm dann neustart! und der bildschirm nach restart immer noch schwarz! naja und rechts unten wars heiß und tastatur auch ziemlich warm! nicht normal...

greetz

weiß wer zu den 64mb bzw 128mb GraKa's? wär echt kewl!
 
so also bin ich erstmal nicht ganz alleine mit der klapprigen tastatur !
hab noch eine frage hab bei schwarzem hintergrund auf der linken seite wenn ich etwas von der linken seite auf das display schaue einen vertikal verlaufenden bereich der etwas heller ist !
kann das jemand bestätigen ?

@bann wie machte sich deine überhitzung bemerkbar ?
 
Nein..ist nicht ganz so bei mir. Bei mir lädt das Spiel und lädt und lädt und lädt... und hört nicht mehr auf, dann mit strg+TAB raus und Task beendet, dann kann ichs wieder neustarten. Aber meistens funktionierts dann nicht gleich wieder. Muss erst bisschen warten.
Ähm..zu den 64/128MB: Das kommt ganz drauf an, im neuen Amilo M 1424 z.B. ist eine 9700 128MB SE verbaut. Das SE ist das ausschlaggebende: Es ist eine abgespackte Version von der normalen 128MB und hat nur ein 64-Bit-Interface. Das bedeutet dass diese 128mb im 1424 nur gering leistungsstärker sind als eine 64er mit 64 Interface.
Bei unseren cebops ist ja auch nur ein 128 bist interface drin, was nur einen geringen leistungszuwachs gegenüber der 9700 128MB bedeutet, bzw. nur bei ram geilen anwendungen etw. bringt. Allerdings muss ich sagen, dass du mit ner 64er GraKa die neuen Spiele nicht spielen kannst, bzw. nicht auf guten Details usw. Bei nem Freund von mir konnte er das nicht mal auf seinem Desktop mit ner 64er. (NFSU 2)
Allerdings muss ich sagen, dass man mit unseren 256 MB eher auf der sicheren Seite ist, als mit den 128ern. Wird vllt ers in nen paar Monaten dann entscheidend sein.

Sodala..bisschen lang geworden..sry ^^

Dass es rechts unten warm ist ist immer so! da ist die GraKa soviel ich weiß und die wird nunmal heiß.
Also meine Tastatur ist nicht klapprig.. :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Weis jemand an was das leigen kann,
dass die Kühlung die ganze Zeit anspringt obwohl
ich im Smart 2 Modus bin und nur surfe.
Mit Speedswitch hab ich es auch schon probiert bringt aber nicht ;( !

Wenn ich den Smart 2 wieder raus und rein mache ist er für ne Minute leise und dann geht´s schon wieder lost ;( !

Was kann man da machen ?

Mfg Stecher and THX !
 
Wie hat man sich das eigentlich mit diesem "USB-Kasten" vorzustellen? Hat da jemand Bilder von?
 
mein speedswitch spinnt auch total rum, ich surfe gerade und der läuft mit 1800MHz, wenn ich nochmal auf dynamic switching klicke dann taktet er sich auf 600 runter, aber das müsste er doch eigentlich von alleine machen? gibts da noch andere progs oder weiß jemand woran das liegt?
 
Bin gestern noch beim Pro Markt gewesen und wollte mir mal das Cebop ansehen. Sofort hatte ich einen Verkäufer an den Hacken. Als ich ihm meinen Wunsch vortrug, erhielt ich die Antwort: das kennt er nicht. Eventuell gäbe es das nur im Online Shop von Promarkt. :haha:
Später habe ich dann bei Cyberport nachgesehen, weil als nächstes Lieferdatum der 30.12.2004 angegeben war und nicht zu meinem Erstaunen ist der Termin auf den 06.01.2005 verschoben.


:rolleyes: Ob es vielleicht damit zu tun hat, das an Weihnachten ein ganzer LKW Container mit ca. 1700 Laptops gestohlen wurde und wenn ich es richtig gelesen habe, einen oder zwei Tage später bei Euskirchen leer wieder gefunden wurde. :hmm:

Nichts desto trotz wünsche ich allen Lesern eine Guten Rutsch ins Neue Jahr.
 
ich versteh nihx n´mehr heute^^

wpnsch euch aber trotzdem eun gesundes nues jahr!!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh