In China gibt es jetzt ein Gesetz, das die Zeit von Onlinespielern reguliert

Ich sag's immer wieder. Solange Bier im Kühlschrank ist und Fussball läuft geht in .de niemand auf die Straße.

Wie war das damals? Gibt ihnen brot und spiele :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schon mal was vom Jugendschutzgesetz gehört oder darüber nachgedacht warum es das gibt? Glücksspiel ist bei uns auch aus gutem Grund reguliert. Wenn ich an die Anfänge von World of Warcraft zurückdenke, die einigen Spielern ihr soziales Umfeld gekostet hat, erscheint mir das Ganze recht sinnvoll. Sinnvolle Schutzgesetze sollen ebenso im Hinblick auf Lootboxen und Mikrotransaktionen erlassen werden.

Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe das postiv, erhöht die Chance, dass Hersteller auch wieder Spiele bringen, wo always on keine Pflicht mehr ist, weil dies nun ein Verkaufargument darstellt, wenn man wieder spielen kann, wie man will .... ja Hallo nochmal Diablo 3.

meine erste reaktion war.......nun ich hab laut gelacht.....

wie wollen die das eigentlich kontrollieren? woher will die chinesische regierung wissen, ob da ein erwachsener oder ein jugendlicher dahinter sitzt? personaldaten kann man doch ganz einfach falsch angeben. da werden schon paar schlupflöcher gefunden.

außerdem ist zocken doch viel besser als wenn die draußen rumrennen und aus langeweile bomben basteln.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh