In das Case ne stromsparende Lösung ...

Micha

Enthusiast
Hy,

ich hab hier nen leeres Servercase bekommen. Ich würde gerne jede menge 2TB HDDs reinbauen und diese dann als zentralen SPeicherort bei mir im Netz verwenden. Ich hab zwar bereits nen Server hier stehen (FSC RX300 S4) aber für 24/7 brauch tmir der viel zu viel Strom (Idle 500Watt), daher brauch ich was anderes...Tipps was ich da reinbauen kann, was vernünftig ist, was Leistung aber auch den Stromverbrauch angeht???

Hier noch ein Foto von dem Case...

attachment.php

Anhänge

• Foto.jpg
    Foto.jpg
    51 KB · Aufrufe: 202
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das schaut nach ner filer-appliance aus, mit storage extension.

wenn dann wären bilder von innen interessant...

die module die dort oben drin sind, mit den RJ-45 steckplätzen, sind das management-karten?

Wie stellst du dir das vor?
Das MSA1000 ist nen SCSI SAN.

Sicherlich kannst du da auch alles rausfetzen, aber nen Rechner oder sowas wirst du da nicht reinbekommen.

Hast du denn überhaupt ne SAN infrastucture?

EDIT:
Das Teil ist KEIN NAS.

2nd EDIT:
Jop, das ist das Management, aber halt kein KVM oder dergleichen. Webinterface only.
Der Einschub selber ist die Intelligenz des Ganzen, also der Rechner.

Zuletzt bearbeitet:
Mehr bilder bitte!

Wichtig ist ja was für Boards rein passen.
Obschon ich der meinung bin das es nur ein Storage Enclosure ist oder?

Ich hoffe mal das sind keine SCSI Backplanes (gehe aber schwer davon aus).

Ich würds sein lassen, das vermutlich alles was da drann ist, nur mit der vorhandenen HW funzt (vorallem die Management Karten).

Zuletzt bearbeitet:
1. das ist kein eclosure, das ist nen SAN
2. der Rechner, der da drin ist, sind die 2 Einschübe vorne, ca 20x20<1HE -> da passen keine Boards rein (siehe oben)
3. das sind SCSI Backplanes, da es ein U320 SAN ist
4. Ist da kein Platz, vorne hast du die HDDs und hinten schließen die NTs fast direkt an, inkl den externen SCSI Ports und dem SAN Switch

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht bringt man ein Gemurkse mit einem ITX Board hin :asthanos: :fresse:

hmm...
Wenn die Dinger entlüftet(Luftzug zwecks Kühlung) sind evtl, mir ist aber so, als wenn die Dinger keine Öffnungen hatten.
Aber wie willste da die HDDs drandübeln, denn nen Controller bekommste da net mehr rein.
Alles in allem sehr schwierig.

hm werd ich mir wohl doch so nen chenbro teil besorgen müssen :/

Supermicro hat aber auch feine Cases die gibts auch schon mit internem Expander (die neuen auch schon mit 6G-SAS) und durch die zusätzlichen rückseitigen Slots mehr HDDs pro HE.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh