in das sys eine 6800 GT ?

taketwo

Enthusiast
Sanfte Grüße,

Mein Sys siehe Signatur, überlege ob ich auf den 6800 gt Zug aufspringen soll, will noch 2x 512 MDT ddr400 CL 2,5 single sidet reinpacken.
Habe jetzt des öfteren gelesen das die 6800 stark mit der CPU skalieren und weis nicht ob es daher lohnt.
Für fundierte Ratschläge wäre ich sehr dankbar !

Gruß taketwo

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also Du wirst dennoch einen DEUTLICHEN Perfomancezuwachs haben. Klar ist auch das Du mit nem A64 @2,4Ghz oder nem P4 @3,5Ghz schneller wärst.
Dennoch kann man dem System mit nem 512er Riegel und ner 6800gt ein wenig auf die sprünge helfen.

Ich frage mich nur ob es lohnt ! Eine 9800 pro ist jetzt relativ preiswert und wenn ich die 6800 GT mit meinem System nicht voll nutzen (ausreizen) kann .... waers schade 400 Euro auszugeben ;).

bsp. 6800 GT 30% bessere Performance als 9800pro -20 % weil mein sys zu langsam ist macht 10% Vorteil der 6800gt gegenueber der 9800pro bei ca 100% Preisaufschlag.....

Gruss taketwo

du musst halt wissen dass due 9800 Pro jetzt ja schon veraltet ist, und du dann sicherlich früher oder später wieder aufrüsten musst. Das ist dann aber von dir abhängig wie lange du mit der 9800 Pro auskommen kannst/willst.
Außerdem, bitte nicht zuu ernst nehmen, wird ne GF2 auf nem A64 sicherlich schneller sein als auf nem P3, nur wirst du auf nem A64 wohl mit der GF2 nimmer glücklich...
Meiner Meinung nach (und das ist auch mein Problem) gehört High-End zu High-End - im Prinzip habe ich das gleiche Problem wie du, und ich werde dem wohl mit einer Generalüberholung begegnen, so wie das quasi alle 2 Jahre nötig wird - Doom3 in 640x480 HD gerade so ist halt net wirklich cool ;)
Wenn du früher das Problem hattest dass deine 4200 in Spielen limitiert hat, wird nun deine CPU das für dich übernehmen, es ist halt die Frage wie weit da noch Luft nach oben ist, und ob du in naher Zukunft noch aufrüsten willst.
Also ich würde sagen, wenn du in naher Zukunft nichts planst, nimm lieber die 9800 Pro, oder rüste komplett auf.
Aber ich glaube das Thema kann man ziemlich kontrovers diskutieren :d

hm ist das alles Mist ! Ich habe momentan nicht genug Geld uebrig um mal schnell mein sys fuer 1000 euro auf Vorderman zu bringen aber will eigentlich auch keine "veraltete" hardware reinpacken (9800) also nehme ich jetzt einfach die 6800 gt und dann zu Weinachten ein neues board und neuen proz und und und .......

Danke fuer eure Meinung
Gruss taketwo

Vorschlag!

Dann kauf doch erstmal den RAM und dann holst du dir sobald sie raus sind ne 6600GT!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh