In den USA leben/arbeiten?!

[Leviathan]

Enthusiast
Hi Leute,

welche Möglichkeiten gibt es in den USA zu leben bzw. Geld zu verdienen? Das ganze soll auf ein halbes oder ganzes Jahr begrenzt sein.

Gruß Steffen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein Kumpel von mir war für ein jahr in den USA als Kindermädchen. Wenn du gut mit Kinder kannst wär das vielleicht was für dich :fresse:

Ich werde aber bald 22, hab schon eine Ausbildung abgeschlossen und war 2 Jahre beim Bund. Jetzt kindermädchen? XD

Dann wäre es doch interessant als was du deine Ausbildung gemacht hast. :wink:

Sent from my iPhone using Hardwareluxx

Du könntest ein Praktikum machen. Einige große deutsche Firmen bieten das an. Allerdings kannst du dich darauf einstellen, dass das finanziell nicht lohnen wird. Alleine das Visum kostet alles in allem deutlich über 1000 Euro. Vorteil ist dabei auch, dass die Betriebe in einem solchen Fall meist gleich passende WGs vermitteln.

Nur einmal kurz ein paar Monate dort jobben wird ansonsten bei den Visa-Bestimmungen schwer.

Wenn du dort arbeiten willst schon immer:

Wenn Sie eine unbezahlte oder bezahlte Arbeit in den USA aufnehmen möchten (auch als Praktikant oder Au-Pair), länger als 90 Tage in den USA bleiben wollen oder Teilnehmer eines Schul-/Universitätsaustauschprogramm sind, benötigen Sie auch dann ein Visum, wenn Sie Staatsbürger eines Landes sind, das dem Visa Waiver Program angeschlossen ist.

Wenn du dort arbeiten willst schon immer:

Wenn Sie eine unbezahlte oder bezahlte Arbeit in den USA aufnehmen möchten (auch als Praktikant oder Au-Pair), länger als 90 Tage in den USA bleiben wollen oder Teilnehmer eines Schul-/Universitätsaustauschprogramm sind, benötigen Sie auch dann ein Visum, wenn Sie Staatsbürger eines Landes sind, das dem Visa Waiver Program angeschlossen ist.

Achso, ja klar. Arbeitsvisum. Ich = Depp.

Hast du LKW Führerschein?

Visum 1000? Eher 200 :)

Je nach Firma nicht wirklich. Wenn das Ganze über die GACC geht wird es sehr teuer. Wenn man alles alleine machen kann, wird es billiger.

Hatte mich da etwas unklar ausgedrückt - Visum als solches ist nicht so teuer, nur das rankommen kann teuer werden. :p

Die gängigen Jobbörsen werden dir helfen. Du solltest doch selber wissen, welche Unternehmen in deiner Branche zu den Global Playern gehören.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh