In der 30er Zone mit ca. 50 geblitzt :(

Ich habe da noch ne story für euch mal so nebenbei.
Ein kumpel von mir (bleifuß) wurde vor jahren mal mit 166 in einer 50er zone geblitzt. 3 monate lappen weg und saftige geldstrafe.
Eigentlich hätte man ihm direkt den lappen fürn ganzes jahr nehmen müssen aber dank seiner finanziellen lage konnte er sich einen guten anwalt leisten und 3 monate plus die hohe geldstrafe raushandeln.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also das ist mir absolut neu. Ausserdem muss man sie nicht reinlassen und man kann sie mit einem "ermitteln sie doch" abspeisen. Schliesslich müssen sie Dir nachweisen, dass Du Mist gebaut hast und nicht andersrum.
Irrelevant, da sie dann einfach zu den Nachbarn gehen ;) Hab ich schon 3x miterlebt, denn unser Nachbar ist auch so ein Bleifuß...
 
und wenn du sagst, wir wissen nicht wers war.
und es fahren 3 leute das auto, dann kanns dir passieren, dass du zwar nichts zahlen musst, aber nen fahrtenbuch führen musst.
das würde ich mir echt ersparen!
 
Du hast doch bei der Führerseinstelle Dein Bild abgegeben, gell? Das Bild wird eingescannt und in der Datenbank hinterlegt. Wenn einer geblitzt wird, werden sie erst anhand des Kennzeichens den Halter ausfindig machen. So, nun sieht der Halter aber anders aus, als der Typ auf dem Bild. Dann wird überprüft, wer noch alles Zugang zum Fahrzeug hat und die Bilder verglichen...

Es reicht übrigens völlig aus, wenn man auf dem Bild den Kinn und etwas von der Augenpartie erkennen kann.

'cuda

Danke für die Auskunft, dachte mir schon sowas, wie sollte es sonst funktionieren...aber irgendwie schon auch wieder krass :hmm:
weißt du, wer da alles gecheckt wird? Nur die Familienangehörigen? Oder Personen im selben Haushalt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es so in Erinnerung, dass da Personen im selben Haushalt gecheckt werden. Aber wie gesagt, das weiss ich nicht mehr so genau, das Gespräch liegt schon eine Weile zurück.

'cuda
 
naja, ich hoff jetzt einfach mal drauf, das gar nichts kommt..

sollte ich neue infos haben, werde ich hier posten :)

danke an alle bis jetzt
 
Jetzt heul mal net rum @Tread ersteller

Die paar Kröten die ihr blechen dürft.
Bei uns in Belgien gehts was härter zu. Bin vor ein paar Wochen inner 50er Zone 70 gefahn und durfte 140€ zahlen und das auch noch um 23.30H

Und ich muss dazu sagen das es bei uns keine standblizten gibt !!!!!
 
Jetzt heul mal net rum @Tread ersteller

Die paar Kröten die ihr blechen dürft.
Bei uns in Belgien gehts was härter zu. Bin vor ein paar Wochen inner 50er Zone 70 gefahn und durfte 140€ zahlen und das auch noch um 23.30H

Und ich muss dazu sagen das es bei uns keine standblizten gibt !!!!!

heul du auch nicht rum weil du 140 euro zahlen durftest, hättest ja auch langsamer fahren können ;)
 
@virus21 falls du es nicht gemerkt hast, gehts bei mir nicht ums geld sondern um die punkte.

aber 140 euro würd ich auch noch zahlen, um den punkt nich zu bekommen, falls ich über 21km/h war.
 
Jetzt heul mal net rum @Tread ersteller

Die paar Kröten die ihr blechen dürft.
Bei uns in Belgien gehts was härter zu. Bin vor ein paar Wochen inner 50er Zone 70 gefahn und durfte 140€ zahlen und das auch noch um 23.30H

Und ich muss dazu sagen das es bei uns keine standblizten gibt !!!!!

Hat dich doch niemand gezwungen schneller zu fahren als es erlaubt ist...
 
den Tread ersteller auch nicht :teufel:


heul du auch nicht rum weil du 140 euro zahlen durftest, hättest ja auch langsamer fahren können ;)

Ich heul nicht, habs nur erwähnt weil der ersteller doch extra ein tread eröffnet hat für die paar Piepen die er blechen darf
 
Zuletzt bearbeitet:
endlich mal ein virus, der wirklich aufm schlauch steht :fresse:

also nochmal ganz von vorne: es geht mir hier nicht um die "paar Piepen", sondern ich frage, was mir da passieren kann und was jetzt folgt, das ich etwas schneller als erlaubt gefahren bin. das ich geld bezahlen muss, ist mir doch schon klar.
 
Kumpel hatte mit 25Jahren Idiotentest .

Mit 26Jahren wurde er mit 110Kmh in der Ortschaft geblitzt und sofort rausgezogen, dank guten Anwalt nur ein Monat Fahrverbot und eine relativ geringe Geldstrafe .
 
was macht in so einer lage der anwalt ? ich versteh das nicht.. jeder schreibt mit gutem anwalt musste er doch net führerschein abgeben oder sowas.

hat man ohne anwalt keine chancen seine forderungen durchzusetzen ? oder sind die chancen eher gering oder wie ist das ?
 
update: also heute kam dann der brief... regierungspräsidium darmstadt.. ungeöffnet. addressat war mein vater, also hab ich die finger erstmal still gehalten, obwohl die spannung sehr groß war..

ich bin nochmal weg gefahren und als ich wiederkam, hatte mein vater das schreiben in der hand.. ich werde gerufen und seh was er in der hand hält, herzrasen...
der übliche stress wenn man was verbrochen hat und ich schau wieviel ich zu schnell war.. abzüglich toleranzen etc. 15km/h ..-> 25€ Geldbuße

mir ist ein stein vom herzen gefallen, und ich bin froh, das ich geblitzt worden bin, ich bin manchmal echt viel schneller unterwegs und es wäre sehr schlecht, wenn ich geblitzt worden wäre mit 120 in bei Höchstgeschwindigkeit 60...

halte mich seitdem jetzt immer an die geschwindigkeitsbegrenzungen, obwohl sie manchmal echt unangebracht sind. bei mir beispielsweise ist ne geradeausstrecke mit 60km höchstgeschwindigkeit ausgewiesen. da muss man einfach mit >100 durch fahren, sonst kommt man überhaupt nicht voran.

naja wie dem auch sei. ich kann jedem fahranfänger nur empfehlen, sich an die vorschriften zu halten, zumindest in der probezeit. wenn man mal laut tacho 10-15 zu schnell ist, halb so wild. aber darüber ist nicht zu empfehlen, weil es dazu verleitet, noch schneller zu fahren.

und noch ne weisheit: lieber eine minute zu spät am ziel, als gar nicht ankommen.

Gruß
King
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hoffe mal du lernst daraus, 25 euro sind ja noch ein schnäppchen...und ich weis nicht ob dir die aufregung, herzrasen und eventuel schiss vor daddy das rasen wert sind.
 
Na also, perfekt. Hoffentlich lernst Du draus. Fahr vorsichtig und allzeit gute Fahrt.

'cuda
 
Ist schon lustig, dass du jetzt auf einmal die Weisheiten und Sprüche auspackst, die jeder Fahranfänger bei seiner Ausbildung eingetrichtert bekommt und woran sich jeder halbwegs gescheite Autofahrer auch sowieso hält...

Geschwindigkeitsbegrenzungen haben grundsätzlich IMMER eine Begründung. Bei uns gibts auch eine schnurgerade Ortsumgehung mit Tempo 50.

Grund? 500m entfernt ist ein Bolzplatz. Sieht man von der Straße aus nicht. Ist trotzdem da.
 
polizei: "machen sie angaben zum fahrer"

vater: "weiß nich wer gefahren ist: ich - frau - sohn - tochter - schwiegertochter - nachbar ... ??? das auto nutzen viele, schlüssel und zulassung liegen bei uns zuhause für jeden verfügbar" :xmas:

<< vorausgesetzt, der fahrer auf dem foto ist net eindeutig zu erkennen >>

die kollegen in grün-weiß machen auch hausbesuche, um den fahrer zu identifizieren, net überrascht sein :shot:

kann dir aber passieren, dass se von die verlange, fahrtenbuch zu führen ab diesem zeitpunkt (so wars glaubich :d)
 
naja wie dem auch sei. ich kann jedem fahranfänger nur empfehlen, sich an die vorschriften zu halten, zumindest in der probezeit. wenn man mal laut tacho 10-15 zu schnell ist, halb so wild. aber darüber ist nicht zu empfehlen, weil es dazu verleitet, noch schneller zu fahren.

und noch ne weisheit: lieber eine minute zu spät am ziel, als gar nicht ankommen.

King


--> ein weiser Mann hat gesprochen Leute!!! :banana:

ja aber das stimmt, hab die erfahrung auch schon gemacht, dass selbst bei
längeren strecken sich überholen und schneller fahren nur wenig lohnt.

sei froh, dass du so gut weggekommen bist!



@scharrlatan
kann dir aber passieren, dass se von die verlange, fahrtenbuch zu führen ab diesem zeitpunkt (so wars glaubich )

ja genau so ists
 
ja aber das stimmt, hab die erfahrung auch schon gemacht, dass selbst bei
längeren strecken sich überholen und schneller fahren nur wenig lohnt.

hast recht. ich bin öfters nach darmstadt unterwegs, sind 70km. und da lohnt es sich mehr oder weniger. in der regel bin ich dann 10-15 minuten schneller da (je nach verkehrslage), wenn ich tempolimit 100 auf der autobahn um 30-40km/h überschreite (die anderen fahren alle ungefähr das selbe tempo).
da frage ich mich auch nochmal, wie die blitzer bei sovielen "rasern" noch reagieren können.
hat alles seine vor und nachteile, ich werde mich jetzt aber an langsam fahren gewöhnen :) zumindest bis zum datum, an dem die probezeit aufhört :P
 
Wenn du denkst, dass du nach der Probezeit den Freipass für's Rasen hast, täuschst du dich. Der kann schneller weg sein, als du denkst. ;)
 
nein, so war das von mir ja nicht gemeint.. ich meinte halt, das es am ende der probezeit nicht mehr das aufbauseminar kostet, wenn man über 21 zu schnell ist. das ist doch ziemlich bitter...
 
rasen soll deutlich teurer werden btw! irgendwas mit bis zu 640€ über 20 km/h oder so hat papa mir erzählt...
 
Hat papa dir erzählt :)^^ nice, also meine tante is jetzt schon so oft zu schnell gefahren immer nur so an die 10 bis 15 kmh aber jetzt hams ihr angedroht beim nächsten mal im kommenden halben jahr wenn sie nochmal zu schnell ist, ist der Führerschein für ein Jahr weg, das heißt neumachen!!! also man hat auf keinen fall einen Freipass fürs RASEN, wenn man keine probezeit mehr hat.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
moinsen.
wollte kein neuen thread aufmachen:
bin in der probezeit mit 75km/h innerorts geblitzt worden.
wieviele punkte bekommen ich und muss ich den lappen abgeben?
wenn ja, kann man sich den zeitpunkt der abgabe auch in der probezeit aussuchen?
sehr schönen dank
 
naja 75 bei 50 hab ich am freitag auch geschafft. nur war das nicht innerorts sondern auf ner landstraße die die ganze zeit auf 70 beschränkt ist und dann auf einmal auf 50 und dahinter ist dann auch der blitzer. und ausgerechnet da war ich damit beschäftigt verkehrsschilder zu studieren wo ich denn jetz lang muss -.- naja mal sehen was draus wird
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh