In der Probezeit geblitzt!?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tach,
wurde heute inorts mit 60kmh (Tacho) geblitzt!
Das war ein Schulweg wo nur 30kmh erlaubt waren.

60kmh Tacho, -3kmh Toleranz, und -3kmh weil das Tacho nicht immer genau ist

Da kommt man auf ca. 24kmh zu schnell!

Ich hab letztens nen Brief gekriegt wo ich 15kmh zu schnell war... ohne Bild und das ging dann über die Mama weil sie die Halterin ist!

Meine Frage... kann es noch Mal so sein? Ansonsten wird die Probezeit um 2Jahre verlängert :( :( :(

Danke

sskm ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich kenn mich halt aus :haha:
bringt aber nix, wenn man den blitzer nicht sieht. meinen hab ich zu dem zeitpunkt auch nicht gesehn, war halt gut getarnt das ding, irgendwann blitzen dich zigarettenschachteln

Es gibt doch jetzt diese neuen Säulen. Die blitzen gar nicht mehr richtig.
Das finde ich echt scheiße. Als es bei mir geblitzt hat, wusste ich sofort bescheid und mein Fahrstil hat sich zum positiven verändert.

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:43 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:41 ----------

sskm?

Stadtsparkasse München?

Chris, diese neuen Säulen blitzen aber auch, oder?

Eine nicht ersichtliche Blitze wäre aber auch eine gute Sache. Und dann nur jedes halbe Jahr die gesammelten Werke zuschicken. Das würde einigen sicher gut tun! ;)

Stadtsparkasse München?

Chris, diese neuen Säulen blitzen aber auch, oder?

Eine nicht ersichtliche Blitze wäre aber auch eine gute Sache. Und dann nur jedes halbe Jahr die gesammelten Werke zuschicken. Das würde einigen sicher gut tun! ;)

Also so wie ich es verstanden habe, blitzen die nicht.

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:59 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:57 ----------

selbst schuld, kein mitleid

Danke!
Muss man auch nicht haben. 60km/h in einer 30km/h...
Wenn man da ein Kind überfährt, hat es keine Chance.

Kommt man nicht in den Knast dafür, wenn man jemanden tödlich überfährt?

Zuletzt bearbeitet:
vorsätzlich ja, fahrlässig lässt sich drüber streiten, das wird gerichtlich geklärt. aber der täter wird mit dem schlechten gewissen eh schon gestraft, falls er überhaupt eins hat

bei meinem kind würde ich vergeltung wollen, da würde mir knast nicht ausreichen, aber so weit geht unser rechtssystem nicht

aber der täter wird mit dem schlechten gewissen eh schon gestraft, falls er überhaupt eins hat

Bei uns in der Gegend hat mal ein relativ junger Fahrer ein Stoppschild missachtet und dabei einen auch noch relativ jungen Familienvater getötet. Ist wohl volle Kanone in den reingerauscht.
3 Wochen später sah man den Kerl wieder mir paar Kumpels und lauter Musik im 3er BMW durch die Stadt crusen.

Soviel zum "falls".

im ernst: manche von euch haben echt nen schuss, wie als würdet ihr nie zu schnell fahren

ich sag ganz offen und erlich ich fahre prinzipiell immer und überall 10km/h mehr als erlaubt
50 erlaubt, fahr ich tacho 65 ... noch nie geblitzt worden(also schon aber da war ich schneller dran)
da ja gesetzlich vorgeschrieben is, dass tachos 10% vorgehen müssen, kann da ja auch nix passieren also warum sollte ich nicht schneller fahren?

ich fahr auch in ner 30er zone sicher keine 30, is ne frechheit kann ich ja gleich zu fuß gehen, bei schulen ist es mir bewusst aber es gibt soviele 30er zonen wo einfach kein grund da ist... also fahr ich schneller

Geschwindigkeitsbeschränkungen meistens nicht umsonst aufgestellt. Fährst du in einer Spielstraße auch 30? Deiner Argumentation nach erschließt sich dir der Sinn ja nicht.

@FoXdeLuXx:
Ganz nach Vorschrift fahre ich nicht. Auf der A2 fahre ich meistens 20km/h - 30km/h mehr, aber nur aus dem Grund weil mich diese LKWs nerven und man auf der linken Spur meines erachtens schneller vorwärts kommt. Und ja, ich fahre sehr gerne sehr schnell auf einer Augenhöhe mit BMW und Audi.

Wo 30km/h bzw. Spielstraße / 50km/h vorgeschrieben sind fahre ich nach Vorschrift. Dann muss man halt seinen Bleifuß zügeln, auch wenn man es nicht einsieht das eine Geschwindigkeitsbegrenzung vorliegt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich mag mir jetzt vorstellen was ihr mit Kulturbereicherer meint, aber den Begriff höre ich zum ersten Mal.

im ernst: manche von euch haben echt nen schuss, wie als würdet ihr nie zu schnell fahren

ich sag ganz offen und erlich ich fahre prinzipiell immer und überall 10km/h mehr als erlaubt
50 erlaubt, fahr ich tacho 65 ... noch nie geblitzt worden(also schon aber da war ich schneller dran)
da ja gesetzlich vorgeschrieben is, dass tachos 10% vorgehen müssen, kann da ja auch nix passieren also warum sollte ich nicht schneller fahren?

ich fahr auch in ner 30er zone sicher keine 30, is ne frechheit kann ich ja gleich zu fuß gehen, bei schulen ist es mir bewusst aber es gibt soviele 30er zonen wo einfach kein grund da ist... also fahr ich schneller

Jau, du bist ne coole Sau, oder was willst du damit sagen?

Und ja, ich halte mich nach bestem Wissen und Gewissen an die Verkehrsregeln! Ich fahre in einer 30er Zone 30. Na ja, vielleicht laut Tacho 35 um nicht unnötig langsam zu fahren. Wo ist das Problem? Ist vielleicht ein wenig uncool, aber was soll's!

Ich meine, 10 km/h schneller als erlaubt ist noch keine grobe Fahrlässigkeit.
Ich möchte jetzt hier nicht übertreiben.

Aber was dich - oder auch andere - dazu bewegt die Missachtung von Verkehrsregeln zu verteidigen ist mir absolut schleierhaft.

was die verkehrsdelikte angeht: verteidigen tut dessen missbrauch niemand

ich hab mich das erste halbe jahr meines führerscheins auch exakt an die geschwindigkeiten gehalten. es kommt einem nur irgendwann komisch vor, dass jeder an dir vorbei fährt. das bedeutet zwar auch, dass ich recht beeinflussbar bin (klar, wer lässt sich schon gern in den kofferraum kriechen), es bedeutet aber genauso gut, dass ich mich auch an verkehrsregeln halten kann.

aber wenn ich 10 km/h schneller fahre, mein auto beherrsche und übersicht genug auf meinem weg ist, kann ich es mir - verbotenerweise natürlich - trotzdem leisten, etwas schneller an meinem ziel zu sein, um vielleicht die natur für 10 minuten länger von meinem auto zu entlasten. sie es wie du willst, ich bin vielleicht schneller und gefährlicher unterwegs (obwohl 60 km/h imho immernoch genug handlungszeitraum bieten), aber ich schone so auch die umwelt :p

60 km/h zu fahren innerorts ist fast schon standard geworden. wenn ich dagegen 80 in der stadt sehe, die in 100m vor der kurve nochmal richtig gas geben um dann 20m vor der kurve stark zu bremsen, nur damit sie mal 80m cool gewesen sind, da greif ich mir auch an den kopf -> als wenn beides etwas bringen würde :fresse:

Er meinte damit sicherlich nur, dass er snstatt 30 vll. 40 fährt, was auch kein unterschied ist!(Tacho).

Aber bestraft den threadersteller doch nicht so, und stellt ihn bitte nicht als Gewissenslos dar!
Jeder Mensch hat ein Gewissen, egal wie hart dieser auch sein mag!

Er meinte damit sicherlich nur, dass er snstatt 30 vll. 40 fährt, was auch kein unterschied ist!(Tacho).

Aber bestraft den threadersteller doch nicht so, und stellt ihn bitte nicht als Gewissenslos dar!
Jeder Mensch hat ein Gewissen, egal wie hart dieser auch sein mag!

Warum bestrafen? Er muss jetzt damit leben ;) Wenn man gegen das Gesetz verstößt, muss man mit Konsequenzen rechnen, obwohl die Strafen großteils zu milde sind (jetzt nicht nur im KFZ-Bereich).

Und bevor hier noch mehr Beleidigungen kommen mache ich hier mal zu und säuber etwas durch.

Die Frage vom TO wurde ja schon beantwortet :wink:

In der Probezeit geblitzt!? *Teil 2*

Teil 1 http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=656304

Also heute hab ich Post bekommen:

Mit Toleranz 50 km/h gemessen! Also 20 km/h zu viel!
1 km/h mehr und die Strafe wäre bisschen anders :hail:

Und ein Bild von mir haben die auch... aber wenn man den Überweisungsvordruck einfach überweist ohne sich gegen zu stellen geht es über die Mutter/Fahrzeughalterin.

Mama hat natürlich die 35€ direkt überwiesen ;)
Das wars eig. :wink:

dem thread ein finales ende gesetzt *g*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh