In-Ear bis 150€

Keeth

Enthusiast
Abend,
bin auf der Suche nach neuen In-Ears. Preislich sage ich mal maximal 150€, wenns auch für um die 100€ was gutes gibt, umso besser.
Würde mir jetzt gerne 3 Stück bestellen, um die gegeneinander probezuhören.
Abstimmungstechnisch bin ich mir nicht sicher. Habe zwar als richtige KH die DT990 zur Zeit(die mir auch zusagen), hatte die aber vor ner Weile leider blind gekauft,
darum weiß ich nicht, ob mir nicht evt. eine andere Abstimmung besser zusagt.
Hatte nur vor ner Weile mal nen AKG gehört, diese neutrale Abstimmung hat mir garnicht zugesagt, sollte also mehr Richtung "Spaßhörer"(weiß nicht wie ich es anders nennen soll) gehen.
Suche also Empfehlungen für 3 In-Ears die ich mir zum probehören nach Hause bestellen kann, womit ein recht großes Feld an Abstimmungen abdecke.
Neutral und mit wenig Bass fällt wie gesagt eher raus.
Dazu auch gleich ne Frage:
Wie ist das bei Amazon / Thomann mit dem Zurückschicken von In-Ears?

Und dann hätte ich noch eine Frage: Kriege ich für sagen wir mal maximal 40€ ein vernünftiges Abspielgerät für die Dinger?

Danke schonmal für die Vorschläge!

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Thomann nimmt offiziell keine InEars zurück, wobei Sie sich wohl teilweise kulant gezeigt haben. Bei Amazon sind mir keine Probleme bekannt.

Betreffen den Abspielgerät würde ich mir den Sansa clip+ anschauen.

Bei den InEars würde ich mir folgende Anschauen:
- Shure Se215 (bassbetnt, abrollende Höhen)
- Phonak Audéo PFE 112 (mit schwarzen FIlter eine mittlere Badewanne)
- Brainwavz B2 (Fischer Amps DBA-2)

Den TF10 gibt es leider nicht mehr in dieser Preisklasse.

Zuletzt bearbeitet:
Hey,
danke für die Tipps. Google hat gesagt:"Thomann:
Auf Hygieneartikel greift die 30-tägige Money Back Garantie gem. unseren AGB grundsätzlich nicht, weshalb wir diese Möglichkeit bei den Ohrhörern auf unserer Website auch nicht bewerben. Dennoch ist uns bewusst, dass Sie nicht die Katze im Sack kaufen möchten. Sofern der jeweilige Ohrhörer nach einem vorsichtigen Test in ansonsten neuwertigem Zustand zurück kommt, können wir im Einzelfall eine Kulanz-Rücknahme anbieten. Allerdings sollten Sie mit Abzug einer Nutzungs- bzw. Unkostenpauschale in Höhe von 10,00 EUR für den Austausch der Pads rechnen, welche wir Ihnen bei der Rückerstattung abziehen würden. Wir denken, dass dies einen fairen Kompromiss darstellt, um letztlich Ihr Risiko eines Fehlkaufes zu minimieren. Rückgaberecht komplett ausgeschlossen ist lediglich bei individuell angefertigten Ohrhörern"
Aber auf ihrer Seite: 30 Tage Money Back Garantie finde ich dazu erstmal nichts mehr - ist das nicht mehr aktuell?

Den Phonak Audéo PFE 112 könnte ich bei Amazon bestellen. Den Shure SE215 haben sie leider nur von nem Fremdhändler("Verkauf durch <Händler>") da, da hängt das mit dem Umtausch wohl vom Verkäufer ab, und nicht von Amazon, oder?
Brainwavz B2 gibts leider weder bei Amazon noch bei Thomann, wenn ich das richtig sehe : / Gibt es denn sonst noch einen guten Online-Händler, der die anstandslos zurücknimmt?

LG

Die Braineavz B2 gibts bei Headsound.de. Da gibts auch extra ein Demohörer, den du dir zum Testen bestellen kannst.
Hab ich selbst schon gemacht und kann dir den Shop nur empfehlen ;)

Wegen dem Se215, schau mal obs den bei Ohrdio gibt, die nehmen IEMs auch zurück (hatten sie zumindest vor nem 3/4 Jahr noch).

Grüße
Der Keks

Zuletzt bearbeitet:
Hey danke für den Tipp!
Na dann kann ich ja bei headsound.de das Demo-Modell vom B2 ordern, bei Amazon den Phonak und bei Ohrdio den Se215, perfekt!
Hoffe das klappt dann alles soweit mit der Rückgabe.

LG

Hm okay,
Phonak gehen auf jeden Fall zurück. Irgendwie empfinde ich die so als Mittelding, mit dem grauen Filter finde ich die Brainwavz stärker, und mit dem schwarzen Filter empfinde ich die Shure als stärker.
Jetzt kann ich mich einfach nicht entscheiden,
im Bassbereich sind die Shure im Vorteil, die Brainwavz sind aber definitiv "hochauflösender" und viel stärker in den Höhen. Kommt irgendwie auf die Musikrichtung an, welche im Vorteil sind, am besten wäre ne Kombination aus beidem : p
Nur großes Manko bei den Shure:
Entweder ich bin zu blöd die ins Ohr einzusetzen, oder der Halt ist echt bescheiden. Ich nehme an das dicke Plastikrohr am Ende des Kabels soll man ums Ohr legen, aber das dreht sich überall hin, nur nicht ums Ohr rum. Ist dann irgendwie viel zu "hoch" und nicht biegsam genug um es ums Ohr zu legen. Gibts da irgendnen Trick?
Ist ansonsten leider nen Ausschlusskriterium.

Mach mal bitte nen Foto wie der In Ear bei Dir im Ohr sitzt.

Sent from my iPad Mini using Hardwareluxx App.

Das Kabel des Shure ist zwar eher unflexibel, normalerweise bekommt man es jedoch problemlos über die Ohren gelegt.

Sorry die Bilder sind bisschen verwackelt, war irgendwie gerade zu blöd welche zu schießen, hoffe man erkennt trotzdem was:
Directupload.net - 72j68yh7.jpg So ist es wennich es normal einsetze.
Das Problem ist, ich krieg das Kabel zwar auch runtergedrückt und hinters Ohr gelegt ( Directupload.net - 9s6vhoow.jpg ),
aber dann drückt sich das hintere Ende vom In Ear ausm Ohr raus, und der In-Ear sitzt nurnoch ganz locker im Ohr.

Edit: WUAH ich kann mich einfach nicht entscheiden. Richtung Rock, was ich meistens höre, hat der Brainwavz klar die Nase vorn, darum wird es wohl er werden. Bei basslastigeren Genres ist der Shure besser, die optimalste Lösung wäre eigentlich beide zu behalten >< Würde der Shure besser sitzen, würde ich das sogar in Betracht ziehen, aber so wirds denke ich nur beim Brainwavz bleiben.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh