In-Ear bis 30€

G3cko

Enthusiast
Da ich immer das Gefühl habe das mir jedes Paar Kopfhörer an einem Kabelbruch flöten geht sehe ich es nicht sein soviel Geld auszugeben. Der Mehrwert kann doch nicht gerechtfertigt ein, dass man dafür teilweise mehr als 100 Öcken auf den Tisch legen kann.

20€ wäre eigentlich Limit. Aber vielleicht kann man mich jemand überzeugen mehr auszugeben.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Creative Labs EP-630. Bei low budget einer der besten in-ears .
Imho und nicht nur. :)

Gute Entscheidung :) Habe selbst schon 2 Paar gehabt und muss wohl jetzt das 3. bestellen da ich weder meinen SansaClip noch meine EP630 finden kann :(

Ich kann dir wrklich nur mal raten den unterschied zu testen zwischen High-End und Low-Budget.

Besorg dir hierzu einfach mal Westone UM2 In-Ears.
Kosten zwar 300 Dollar, aber glaub mir, dass sind die Wert.

Und bei einem Kabelbruch kannst du dir bei High-End Kopfhörern einfach mal ein neues Kabel kaufen (für 20-30 Dollar).

wenn dir alle am kabelbruch sterben solltest du evtl aufhören die kabel immer um den player zu wickeln oderso.

mir ist noch nie nen hörer gestorben, außer einer auf den ich drauf getreten bin.^^

ich für meinen teil hab noch keine 300$ hörer gehört aber ob die wirklich 10mal so gut klingen? denke ob der mehr preis lohnt muss jeder selber wissen

hab die EP's auch schon zum 2. mal. das 2. paar ist gestern über amazon angekommen, die ersten sind mir leider nach 3 monaten oder so verreckt...zumindestens ein kanal.aber gott für 16 euro sind die echt am besten :)

wenn dir alle am kabelbruch sterben solltest du evtl aufhören die kabel immer um den player zu wickeln oderso.

mir ist noch nie nen hörer gestorben, außer einer auf den ich drauf getreten bin.^^

ich für meinen teil hab noch keine 300$ hörer gehört aber ob die wirklich 10mal so gut klingen? denke ob der mehr preis lohnt muss jeder selber wissen

Wenn du viel hörst, die Musik in einer guten Qualität vorrätig hast (mind. 192kbit/s VBR) und deine Ohren noch einigermaßen funktionieren, merkst du den Unterschied zwischen 30 und 300€ auf jeden Fall. Wert wäre es das mir trotzdem nicht, da ich eigentlich nur außerhalb der Wohnung mit den In-Ears höre. Und wenn Straßenlärm etc. dazukommt, bringt selbst ein guter In-Ear seine Stärken nicht 100% rüber.

<Selbst wenn ich das Geld hätte würde ich keine 300€ fürn Ohrhörer ausgeben...schon allein in Alttagssituationen (wo meiner meinung nach die anwendung von keinen hörern liegt) lohnt sich das nicht.
Und wenns um richtigen Musikgenuss zuhause geht, dann kommt was richtiges und net so winzige Teile

Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte mir an deiner Stelle noch etwas mehr Meinungen angehört.
Die Creative sind sehr bassbetont, die DENON AC-C351 bzw die 252 spielen da sehr ausgewogen und etws detailreicher auf.

Das die Denon 252 sehr gut sind kann ich vollkommen bestätigen. Finde die EP630 aber auch net schlecht, auch mit dem starken Bass.
Mann muss aber auch bedenken das die EP mit 16€ echt günstig sind. Keine schlechte Wahl, aber nach nur einer Meinung sehr schnell gekauft!

Wer Basslastigkeit mag so wie ich kann ruhig zu den EP630 greifen. Die Funktionieren ganz gut an meinem iPhone. Kommt natürlich immer auf die bevorzugte Musikrichtung an...

hab die EP's auch schon zum 2. mal. das 2. paar ist gestern über amazon angekommen, die ersten sind mir leider nach 3 monaten oder so verreckt...zumindestens ein kanal.aber gott für 16 euro sind die echt am besten :)

Hab mir auch die EPs geholt, von der Klangqualität war ich wirklich sehr angetan, keine Frage !
Allerdings ging es mir wie dir, ebenfalls ein kanal kaputt nach ein paar Monaten, inzwischen funktioniert keiner mehr... ärgerlich :/

hatte 2-3 jahre die Ep-630 und nun seit einigen monaten die denon 252. beide an einem sansa fuze. meiner meinung nach eine ganz klare sache.. klanglich sind die denon deutlich besser. das einzige was mir an den ep630 besser gefallen hat ist das gummierte kabel und das sie ein klein wenig besser isolieren (sehen einige auch als nachteil an).

genau die wollte ich auch empfehlen.
Aber nein.. Sofort die schlechteren EP-630 bestellt.

Samstag gehts in Urlaub und die müssen noch rechtzeitig da sein. Ich hoffe einfach mal das sie ein gutes Preis/Leistungsverhältniss haben und ich was geboten bekomme für mein Geld.

Wenn du viel hörst, die Musik in einer guten Qualität vorrätig hast (mind. 192kbit/s VBR) und deine Ohren noch einigermaßen funktionieren, merkst du den Unterschied zwischen 30 und 300€ auf jeden Fall. [...]
Und wenn Straßenlärm etc. dazukommt, bringt selbst ein guter In-Ear seine Stärken nicht 100% rüber.

Der Vorteil an meinen Ultimate Ears besteht aber gerade darin, dass man den Straßen(-Bahn)-Lärm nicht mehr hört. Selbst wenn ich die ohne Musik drinne habe, höre ich (fast) nichts mehr von der Außenwelt.
Trotzdem sind sie den Aufpreis rein vom Klang her nicht immer Wert. Die günstigen In-Ears hören sich für ihren Preis auch schon verdammt gut an IMHO. Klar hört es sich mit den teuren besser an, der größte Vorteil liegt aber meiner Meinung nach in eben der höheren Geräuschdämmung und den kaum noch nennenswerten Kabelgeräuschen begründet - letztere Nerven mich bei "Günstigen" In-Ears am meisten. So kann man nahezu überall ungestört seiner Musik lauschen - und diese, wenn man ganz genau hin hört, auch wirklich genießen.

Die eingangs empfohlenen Westone UM2 würde ich vom Tragekomfort her empfehlen, habe selbst die UM1 - eine absolut geniale Sache. Ob es gleich 300 € sein müssen, ist eine andere Frage, ich denke, dass ich zwischen den besagten Creative und den UM1 qualitativ einen Unterschied raushören würde aber zwischen UM1 und UM2 wohl eher weniger (die UM2 sollen nicht ganz so mittenlastig sein, aber ich komm damit zurecht :d).

Die eingangs empfohlenen Westone UM2 würde ich vom Tragekomfort her empfehlen, habe selbst die UM1 - eine absolut geniale Sache. Ob es gleich 300 € sein müssen, ist eine andere Frage, ich denke, dass ich zwischen den besagten Creative und den UM1 qualitativ einen Unterschied raushören würde aber zwischen UM1 und UM2 wohl eher weniger (die UM2 sollen nicht ganz so mittenlastig sein, aber ich komm damit zurecht :d).

Die UM1 sind natürlich auch genial und für den Preis sehr zu empfehlen.

Ich hab beide hier, wobei du anmerken musst das der UM2 ein Dual-Driver ist und somit wirklich in einer ganz anderen Liga spielt.

Trotzdem hast du leichte Hintergrundgeräusche, die m.E. den ansonsten bestehenden Unterschied zwischen High-End und Budget stark verkleinern wenn nicht gar egalisieren.
So ist es.
Durch die Umgebung wird man automatisch abgelenkt, dann klingen auch alle KH mehr oder weniger gleich.

Ob es so förderlich ist, von der Umgebung (Straßenverkehr) gar nix mitzubekommen..ich weiß ja nicht!

Zebrastreifen und Ampelkreuzungen lassen sich auch mit In-Ears rel. gefahrlos überqueren, verstehe das jetzt nicht ganz.
Man muss nur in Der U-/S-Bahn bzw. dem Bus aufpassen seine Haltestelle nicht zu verpassen. Die Ansage der Haltestelle bekommt man natürlich nicht mehr mit. ;)

Oder den Schafner wenn man in der Bahn am pennen ist... ^^

Würde mich hier gerne noch einmal dranhängen. Hat denn hier vielleicht jemand den Altec Lansing UHP336 ausprobieren können? Dieser soll ja baugleich mit dem UE super.fi 3 sein und kostet inklusive Versand auch um 30 Euro.
Ich bin momentan eigentlich am schwanken zwischen dem Altec, dem Denon 252 und dem Denon 351.
Ich muss dazu sagen, dass ich nichts dagegen habe wenn der Klang etwas wärmer ist. Aktuell benutzt ich einen Koss Porta Pro (der mir sehr gut gefällt) und einen Koss The Plug (welcher mir nicht so gut gefällt, zuviel Bass, zuwenig vom Rest und auch der Tragekompfort ist nicht so toll). Da ich häufig in der Bibliothek sitze brauche ich einen Kopfhörer, der nach außen ruhig ist und gleichzeitig die Umgebungsgeräusche gut abschirmt (das macht der Koss Plug wiederum recht gut).
Vielleicht kann mir ja jemand bei der Entscheidung helfen und nochmal eigene Erfahrungen posten.

Bei einem kabelbruch kann man die ersten paar Zentimeter mit Starkklebenden dopelseitigem Klebeband festkleben, sodass sie steif sind, weil meistens bricht das Kabel zwischen Stecker und kabelbeginn (bei mir noch nie anders gewesen)

Warum doppelseitig? Als Fliegenfalle aufm Fahrrad?

Generell kann der Tipp helfen, aber dazu führen das die "Risikozone" einfach nur verschoben wird.

Die Risikozone wird nicht verschoben, wenn man einen Player hat, bei dem die Buchse oben ist und die Ohrhörer einen L-förmigen Stecker haben steht das kabel dort immer unter Spannung, wo steht das Kabel den sonst unter Spannung, sonst ist esbis zur Hosentasche eher gerade.

Suche grad auch nach In-Ears in der Preisklasse und hab die Skullcandy Smokin Buds gefunden. Kennt die jm? Kann man die empfehlen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh