[Kaufberatung] In Ear Headset für PC Gaming? bis 120€ - gerne 50-80€

shano

Neuling
Hallihallo,

Ich benutze derzeit an meinem PC das von meinem Samsung Galaxy S8 mitgelieferte in ear headset. Alles funktioniert soweit, man kann mich hören, ich höre andere etc pp.
Jetzt bin ich leider nicht so sehr überzeugt von der Quali meines Headsets und seitdem ich im Krankenhaus war scheint sich auch ein leichter Kabelbruch eingeschlichen zu haben (ab und zu höre ich dieses eklige geknirsche / stereo "krrrrr" - ihr wisst schon was ich meine:).

Jetzt hab ich eigentlich eher wenig, bis gar keinen Bock, auf ein OnEar Headset..
Schlichtweg meine Gewohnheit, schon seit Jahren mit InEar Headset (immer on the go, habe erst seit kurzem wieder einen PC). Früher hatte ich mal ein Steelseries Headset für ca. 200€ (7Jahre her), wo das hin ist weiss ich leider nicht - einfach verschwindibus. Naja.

Und gegooglet und auf eigene Faust habe ich auch schon recherchiert. Finde aber nichts aussagekräftiges, in Punkto Mikrofonqualität am PC. Weiss nicht, wäre halt bereit mir sowas: ROCCAT® Aluma oder auch In-Ear Headphones with Mic and In-line Remote - Razer Hammerhead Pro V2 zu kaufen. Finde aber keine sehr empfehlenswerten Rezensionen dazu und würd mich auch über ein Sennheiser oder Bose inear headset freuen. Mir gehts zum einen natürlich um die Klangqualität, aber eben auch darum, dass das Mikrofon brauchbar ist. Momentan scheint alles zu funktionieren, dennoch ist die Mikrofon Quali, wenn ans handy angeschlossen, um Welten besser als am PC. KP. Natürlich habe ich entsprechenden y-Splitter. Da ich aber nun mit der Razer Black Widow Chroma V2 arbeite, benutze ich den in der Tastatur integrierten eingang.

Any thoughts on this? Würd ungern zu nem OnEar greifen. Aber zur absoluten "not" dann vlt doch :P Daher auch die Preisspanne bis ca. 120€ (ich gebe allerdings gerne auch etwas weniger aus). Achso und Razer Produkte gefallen mir meist ganz gut. Bin schon früher mit meiner Razer Lachesis gut gefahren und wurde bisher noch nicht von der Qualität und langlebigkeit enttäuscht. Auch wenn es da viele gespaltene Meinungen und Erfahrungen gibt. Also würden als OnEar headset vlt sowas wie das kabelgebundene Razer Man'O War 7.1 oder das neueste Kraken (in weiss wäre cool) oder ähnliche Modelle in Frage kommen können. Ich beharre da jetzt aber nicht drauf, dass es unbedingt razer sein MUSS :d wollte meine Preferänzen hier an der Stelle lediglich kund tun.

Ich bedanke mich fürs Lesen und hoffentlich finde ich mit eurer Hilfe was gescheites !!

LG

Shano

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
An dieser Stelle werden immer die Xiaomi Hybrid Pro (bassbetont) und Hybrid Pro HD genannt (eher neutral abgestimmt).

Xiaomi Mi Hybrid Pro HD | Reviews | Head-Fi.org

Da bist Du mit unter 30 EUR dabei und die sind in der Preisklasse so ein bisschen die universal gemochte sichere Bank. Ich würde eher zu Amazon raten als zu einem chinesischen Händler und die paar EUR draufzahlen, da viele Fakes unterwegs sind und man daher lieber einen Shop nimmt, wo man leicht zurücksenden kann.

Für knapp das Doppelte gibt es dann den KZ ZS6, der wohl nochmal mehr Details rausholt, aber zu sehr spitzen Höhen neigt.
KZ ZS6 In-Ear Kopfhörer Testbericht - HiFi Kopfhörer für wenig Geld?

Am oberen Ende Deines Budget spielen die FiiO F9, die in diversen Reviews und Foren sehr gelobt werden und das Einstiegslevel dessen markieren, was man so als Hi-Fi bezeichnet.
FiiO F9 Hybrid 3-way In-ear Monitors | Reviews | Head-Fi.org

Die haben aber kein Mikrofon.

Wenn es OnEar sein darf, dann empfehle ich den Beyerdynamic T51p (ohne Mikro) bzw. T51i (mit Mikro). Die kosten neu zwar 279 EUR, aber waren in letzter Zeit bei Beyer als Dreingabe bei anderen Dingen dabei und sind daher für 100-120 EUR bei ebay zu finden. Sehr bequem, sehr leicht, entspanntes, wenn auch recht bassbetontes Sounding, guter Isolation, wenig Anpressdruck. Für den Preis ein guter Deal.

Beyerdynamic T51P | Reviews | Head-Fi.org

Wenn Du ein Handy-Headset an den PC anschließen willst und das Mikro nutzen möchtest brauchst Du so einen Splitter. MillSO 3,5mm Klinke Adapter - Y Splitter Audio Kabel: Amazon.de: Computer Zubehör

Von sämtlichen Gaming-InEars würde ich abraten, das ist absoluter Billigst-Scheiß mit Hardcore-Bass und sonst nichts. Bei OverEar gibt es ein paar wenige solide Gaming-Headsets.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm okay. Danke für eure antworten!

Jetzte stehe ich so n bisschen zwischen dem Samoleus In Ears Kopfh Zubehör und den hier KZ ZS6 Custom-built Hybrid HiFi In-ear Earphones -$38.99 Online Shopping| GearBest.com
- auf gearbest kostet das Headset z.Z. nicht viel mehr als das samoleus von amazon.

OnEar Headset wäre nur im "Notfall" eine Lösung. Würd schon lieber n InEar tragen.
Sound quali sollte natürlich so gut wie für den Preis eben möglich sein, mir geht es aber fast schon mehr um die Mikrofon qualität da ich viel im TS hänge.

Für Tips oder Anregungen bin ich euch sehr dankbar!!

Hallo owlmaTh! Wusste gar nicht, dass du auch hier unterwegs bist :)

Vielen Dank nochmal für deine Empfehlungen ende letzten Jahres, PC läuft super!

Was meinst du denn mit:
Am on board klingt so ziemlich jedes mic scheisse.

Kann mir grob etwas drunter vorstellen. Aber wie werte ich das ganze dann auf? Mit USB Soundkarte als "Zwischenschalter"? Und würde das tatsächlich eine so starke Änderung bringen, dass bspw. auch mein derzeitiges Headset Mic dann deutlich besser klingt?

LG

Hallo owlmaTh! Wusste gar nicht, dass du auch hier unterwegs bist :)

Vielen Dank nochmal für deine Empfehlungen ende letzten Jahres, PC läuft super!

Was meinst du denn mit:

Kann mir grob etwas drunter vorstellen. Aber wie werte ich das ganze dann auf? Mit USB Soundkarte als "Zwischenschalter"? Und würde das tatsächlich eine so starke Änderung bringen, dass bspw. auch mein derzeitiges Headset Mic dann deutlich besser klingt?

LG

Mit ner Soundkarte wie der Xonar DGX wirst du einen deutlichen Unterschied merken, auch mit deinem jetzigen Mikrofon sofern verbunden mit der Karte.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh