• Hallo Gast, aktuell stehen geplante Wartungsarbeiten am Server von Hardwareluxx an. Es könnten ab ca. 0.15 Uhr kurzzeitige Downtimes entstehen.

In-Ear Kaufberatung

Bourb0n

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
30.10.2010
Beiträge
1.431
Guten Morgen,

gestern war es mal wieder soweit und meine Superlux HD 381F haben mehr oder weniger den Geist aufgegeben. Diesmal ist mir das Innenleben der rechten Seite entgegengekommen. Beim letzten Mal war es ein Kabelbruch. Ich weiß es sind 20€ Teile und ich nutze sie beim Sport, also da kann es halt auch mal bisschen härter zugehen. Meine Shure möchte ich für solche Tätigkeiten nicht vergewaltigen!

Suche was vergleichbares bis maximal 30€! Darf aber gerne bisschen langlebiger sein ;) Beim Laufen verheddere ich mich gerne mal mit dem Kabel :cool: Kommt nicht oft vor, aber es ist durchaus schon passiert, weshalb auch die Defekte zu erklären sind. Ich nutze solch ein iPhone-Armband beim Laufen, weshalb ich das Kabel auch außerhalb verlege. Sprich die Kabellänge der In-Ear sollte jetzt auch nicht übertrieben lang sein, was ich bei den Superlux eigentlich ganz praktisch fand.

Klanglich sind die Teile für 20€ eigentlich vollkommen ok. Aber nachdem sie jetzt schon 2 mal innerhalb von einem Jahr den Geist aufgaben, möchte ich mal was anderes testen.

Genre: Rap
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich nutze seit drei Jahren in-Ears von Philips. Weiss das genaue Modell nicht, aber waren mit etwa 20€ in deinem Preisgefüge.

Sind extrem robust - in drei Jahren nicht pfleglich damit umgegangen (werden immer so lose in der Jackentasche transportiert) und sind mir, da ich das Kabel häufig nicht unter der Jacke habe, im Gedränge bei der Bahn auch schon öfter aus den Ohren gerissen worden.. hat ihnen nicht geschadet.

Nur das Kabel ist zumindest bei meinen relativ lang. Dürfte für dich dann wohl zu lang sein..
 
Im Grunde würde ich die Superlux ja auch wieder nehmen, aber die sind halt vom Kabel und der generellen Verarbeitung her (meiner Meinung nach) sehr anfällig. Das ist eigentlich sehr schade, aber was will man für 20€ auch erwarten!

Bin für Vorschläge sehr dankbar. Ersatz wird halt schnell benötigt.
 
In dem Preisbereich: Philips SHE9000. Das Kabel ist recht gut und das Gehäuse ist aus Metall. Klanglich in der Preisklasse ebenfalls top.
 
Habe die jetzt einfach mal bestellt und bilde mir mein Urteil! Werde berichten ;)
 
War selbst auf der Suche nach guten In-Ears, nachdem mir die Superlux mitm Kabelbruch abgedankt haben (bei mir werden sie aber nur am Rechner eingesetzt, also das Kabel ist wirklich sehr anfällig). Das Innenleben kam bei mir auch mal zum Vorschein, habs aber dann wieder mit Sekundenkleber fixiert.
In einem anderen Forum wurden mir auch die SHE9000 empfohlen und ich hab sie mir für 9 Euro bestellt (gebraucht, wie neu). Der Sound ist echt super, Tragekomfort für mich optimal mit den mitgelieferten Memory-Foams. Gehäusequalität 1a, den Preis merkt man in keinster weise.
Leider haben meine nur 3 Tage überlebt, dann haben sie meine Katzenkinder lieb gewonnen. Und mit lieb gewonnen, meinen Katzen, die In-Ears in ihre Einzelteile zu zerreißen...
 
Also von der Verarbeitung her top und beim Sound kann ich jetzt auch nicht meckern für den Preis. Fürs Laufen auf jeden Fall ok ;)
 
Schau mal nach Xiaomi piston 2, kosten ca. 15,-€ aus China, sind sehr robust, klangqualität ist top, aber ich weis nicht ob sie so gut für Sport geeignet sind!
 
Ich bin seit 2 Jahren zufriedene Besitzerin von Sennheiser CX 300-II Precision, und hoffe sie halten noch eine Weile.
Ich bin nie da besonders pfleglich umgegangen, trage diese auch gerne zum Sport. Obwohl die Kabel einiges aushalten müssen, ist noch keinerlei Wackelkontakt entsandten. Auch Feuchtigkeit konnte den nichts anhaben, einfach einen Tag Trocknung und die gewohnte Qualität ist wiedergegeben.

Meine beste Freundin nutzt dieses Modell http://www.kopfhoerer.com/philips/she9000/ ist ebenfalls damit zufrieden. Hoher Tragekomfort, sehr gut in der Verarbeitung, ausgewogenes Klangbild. Aber grundsätzlich ist das Modell nur für Musikhören gedacht, ein Mikro ist da nicht vorhanden.
Gewebekabel verhindert das Verknoten.

Liebe Grüße
Johanna
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh