In-ear Kopfhörer gesucht

Johnson

Semiprofi
hey,

meine Kopfhörer vom handy sind kaputt gegangen und jetzt suche ich neue.

In der Forumsuche habe ich folgende gefunden:
Creative EP630
Sennheiser CX300
Denon C252

Im Saturn wurden mir die hier noch empfohlen:
Philips SHE 9700

welche davon soll ich nehmen? oder habt ihr noch andere Alternativen?
Preislich sollen sie um die 25€ liegen. Ich höre meistens House, Dance, Trance und Techno :)
Johnson

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Sennheiser kenne ich und sie würden mit ihren basslastigen Auslegung gut zur bevorzugten Musikrichtung passen. Ich habe allerdings schon öfter gehört, dass die Creative quasi "fast" baugleich sein sollen und dabei sogar noch günstiger sind.

Da Handys in der Regel zudem einen ziemlich miesen Klang haben - ich habe zumindest noch nichts gegenteiliges gehört - reicht wahrscheinlich der günstigste der angeführten In-Ears ohnehin locker aus. Also würde ich zu den Creative greifen an Deiner Stelle.

ja ich höre aber auch oft mit meinem ipod. also die kopfhörer sollen schon was taugen und nicht nur zum schlechten handyklang passen, sondern auch zu dem von guten mp3-playern :)

Seit wann ist der iPod ein MP3-Player mit gutem Klang? :confused:

Egal, ich denke dass die Sennheiser für einen iPod schon gut geeignet wären und deutlich mehr Sinn machen als am Handy. Die anderen von Dir vorgeschlagenen Modelle bzw. anderes in dieser Preisregion generell konnte ich bisher nicht selbst Probe hören. Ist nicht so ganz mein Bereich. ;)

ok ich denke die wahl liegt dann wohl zwischen den sennheisern und den creatives!

bei den sennheisern gibt es leider so viele verschiedene versionen (CX300 II, eco, precision)... Was soll man da nehmen?

Ipod hat nicht sehr viel mit gutem Klang zu tun.

Na und? Dein Network Walkman auch nicht. Ich bin mit dem Klang von meinem Touch 1G völlig zufrieden, die SE530 klingen sehr gut daran, einzig ein ganz klein wenig mehr Tiefbass (liegt aber auch an den Shure's) könnts haben und weniger Rauschen, aber das wars schon. Der 2G Touch ist nochmals besser im Klang, das reicht völlig aus... mit solchen Gammelhörern wie du sie hast hört man da so oder so keinen Unterschied, da braucht man schon was besseres. ;)

@Johnson
Die CX 300 II sind denke ich ok, würde die nehmen.

ja ich höre aber auch oft mit meinem ipod. also die kopfhörer sollen schon was taugen und nicht nur zum schlechten handyklang passen, sondern auch zu dem von guten mp3-playern :)

Seit wann ist der iPod ein MP3-Player mit gutem Klang? :confused:

Jetzt übertreib aber mal nicht. Es macht auch beim iPod durchaus Sinn, von den mitgelieferten Blechbüchsen auf anständige Kopfhörer zu wechseln.

Jetzt übertreib aber mal nicht. Es macht auch beim iPod durchaus Sinn, von den mitgelieferten Blechbüchsen auf anständige Kopfhörer zu wechseln.

Egal, ich denke dass die Sennheiser für einen iPod schon gut geeignet wären und deutlich mehr Sinn machen als am Handy.

Wie ich schrieb...

Sicherlich ist ein iPod für Kopfhörer dieser Preisklasse völlig in Ordnung. Nur HiFi-Klänge oder gar Referenzniveau sollte man vom dem halt nicht erwarten, sobald man sich mal entschließen sollte richtig gute Höhrer anzuschließen.

So, jetzt BTT. :)

Zuletzt bearbeitet:
okay danke,
leider war viel offtopic dabei, deshalb nochmal die Frage:
Welche Version der Sennheiser ist zu empfehlen?
es gibt CX300, CX300 II, CX300 Eco, CX300 Precision und und und...

was ist die beste version? und bei manchen steht noch dran: geeignet für apple ipod? ist da noch was besonderes dabei?

Zuletzt bearbeitet:
okay danke,
leider war viel offtopic dabei, deshalb nochmal die Frage:
Welche Version der Sennheiser ist zu empfehlen?
es gibt CX300, CX300 II, CX300 Eco, CX300 Precision und und und...

was ist die beste version? und bei manchen steht noch dran: geeignet für apple ipod? ist da noch was besonderes dabei?

Entweder die:

http://www.mp3-player.de/index.php?page=article&ID=9018

oder die

http://www.mp3-player.de/index.php?page=article&ID=7816

Das mit dem Apple bedeutet, das da noch ein Micro dran ist. Kannst also abnehmen mit dem Kopfhörer.

Zuletzt bearbeitet:
ok ich nehm dann die CX300 II version. Ist da noch ein großer unterschied zu den Cx300 (also die erste version)?

Ich entscheide mich auch gerade zwischen CX300 und CX300-II. Preislich liegen beide aktuell fast gleich. Der CX300 kostet 30,80€ inkl. Versand bei mp3player.de, der CX300-II 31,79€ inkl. Versand bei redcoon.de mit Gutschein.

Zum Unterschied der beiden Modelle schau mal hier: http://www.techdigest.tv/2009/02/sennheiser_cx_3_2.html

Ist halt die Frage, was man von so Pressemitteilungen halten soll...

Größter (sichtbarer) Unterschied ist wohl die veränderte Y-Kabelführung sowie die beim CX300-II mitgelieferte Tasche.

The Sennheiser CX300 II is actually the same internally as the old CX400, so it's definitely an upgrade from the old CX300.
Quelle

Zuletzt bearbeitet:
jo also vorteile von der Version II sind dann: besserer und klarerer Klang, Tasche und verschiedene Gumminippel.

hat halt leider ein asymetrisches Kabel aber egal. Ich hol die version 2 :)

Ein asymmetrisches Kabel haben die CX300 meines Wissens allerdings auch. Drei verschiedene "Gumminippel" sind ebenfalls bei beiden Versionen im Lieferumfang.

Edit: das Kabel des CX300-II ist 120cm lang und damit ca. 30cm länger als das Kabel des CX300.

Zuletzt bearbeitet:
dann fehlt wohl noch die fachmeinung über den Klang, die über den Kauf entscheidet^^

Warte mal.
Die Denon sind auch nicht schlecht. Gelten sogar teilweise als Geheimtip.
Bei mydealz gibts nen 6€ redcoon gutschein und bei Redcoon kostet der Denon nur 20€ inkl versand. Minus 6€ sind das 14€.
Ich habe ihn mir gestern bestellt..

hab die CX300 am iphone dran und die klingen sehr gut. ich finde den Ton vom ipod überaus neutral. Viel stört dich das radi...

also ich hab jetzt die cx300 II hier, ich muss sagen sie sind echt geile Kopförer. Der Sound ist echt gut und auch der Bass passt gut zu meiner Musikrichtung (Dance, Trance, Techno). Danke für eure Hilfe!!!!

also meine inears von koss vom redcoon-angebot sind heute gekommen, für den preis klingen sie "gut". gewisses grundrauschen, aber als zweitkopfhörer für den preis klasse, nur passen sie nicht 100%ig. wenns den gutschein noch gibt, empfehl ich die weiter als rma-kopfhörer oder fürn sport. sind leider etwas dünne kabel.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh