In-ear Kopfhörer Sennheiser CX880i ?

rzr65

Experte
Hallo,

ich suche neue In-Ear Kopfhörer.

Verwendung mit iPhone/iPod/Notebook.

Ich hatte knapp 5 Jahre die Sennheiser CX500 und war soweit zufrieden bis sie letzte Woche begonnen haben irgendwie blechern zu klingen.

Jetzt bin ich auf der Suche nach etwas neuem und dabei auf die Sennheiser CX880i gestoßen (da keine CX500 mehr im Programm). Kann man mit denen etwas anfangen oder sind zB. die Beyerdynamic DTX101 IE klar überlegen?

Unterscheiden sich die CX880 zu den CX880i durch mehr als den iDevice Support?

Allgemein bin ich für alle Hersteller offen, preislich sollten sie aber nicht teuere kommen als die CX880i also ca. 85€

Danke schonmal!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde mir einen der folgenden Anschauen (geordnet von Basslasstig zu neutral):
- Shure SE215
- Brainwavz M4
- Meelectronic A151
- Brainwavz M3

Ich würde mir einen der folgenden Anschauen (geordnet von Basslasstig zu neutral):
- Shure SE215
- Brainwavz M4
- Meelectronic A151
- Brainwavz M3

Danke rhinoz91.

Bis auf Shure kannte ich bisher keinen der Kopfhörer. Die M4 und A151 finde ich nur bei eBay, den M3 garnicht.

Hast du die alle selber getestet? Ich bin niemand der viel Bass braucht, aber ganz ohne sollte es auch nicht sein. Die Shure gefallen mir rein optisch überhaupt nicht bei den beiden mittleren habe ich bedenken, da ich sie ausschließlich auf eBay finde. Jedoch wären 20€ weniger im Vergleich zu den Sennheisern ein Wort. Kannst du im Vergleich dazu etwas sagen?

Achja, Mikro ist jetzt kein Must-Have, ganz im Gegenteil, ich brauche es eigentlich nicht.

So hier etwas Lesematerial:

Shure Se215:
Shure SE215 – erste Eindrücke, Reviews und lesenswerte KH-Themen - HIFI-FORUM

Brainwavz M3:
Review Brainwavz M3, Reviews und lesenswerte KH-Themen - HIFI-FORUM

Brainwavz M4:
http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&forum_id=110&thread=12797&postID=4#4

Meelectronics A151:
http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&forum_id=211&thread=376&postID=5#5

Zu kaufen gibt es diese Hörer bei Amazon oder bei Headsound. Wobei beide nicht alle Hörer führen.

Was noch zu beachten ist, die obengenannten Hörer sind zwar nicht neutral, jedoch neutraler als der Sennheiser. Unter Umständen kann es dir an Bass mangeln. Ausgenommen ist der Se215 welcher sehr viel Bass hat.

Zuletzt bearbeitet:
Danke dir.

Ich denke die M4 wären ein Versuch wert. Aber die scheinen für Bahnfahrten wegen mangelnder Isolation ungeeignet zu sein.

Gibts da noch eine alternative?

Die m3 sind mir dann doch etwas zu groß.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh