[Kaufberatung] In-Ear Kopfhörer

iNC3PTiON

Enthusiast
Da ich in dem Bereich Audio / Hi-Fi nicht wirklich versiert bin, verlasse ich mich mal auf eure Hilfe und hoffe das ich hier Rat finde.

Was soll es werden? Ich suche einen In-Ear Kopfhörer bis 100 Euro (grob), wenn es etwas mehr ist, aber mir dafür sehr zusagt, ist dass auch ok.

Ich höre prinzipiell alles, vor allem aber Hip-Hop, Rock und Dubstep.
Der Bass ist mir wichtig, sollte aber nicht alles vollkommen überlagern und dröhnen --> knackig und satt am besten
Die Mitten und die Höhen sollen natürlich nicht zu kurz kommen und eben klar und präzise sein

Ich lege viel Wert auf eine klasse Verarbeitung und auf einen komfortablen Sitz, meine alten Sennheiser und späteren AKG´s sind leider alle den Tod der Zeit gestorben und haben einen Kabelbruch erlitten, da das Kabel nicht abnehmbar war, waren die Kopfhörer also schrottreif -.-

Wenn also möglichst viele Adapter beiliegen um einen perfekten Sitz zu gewährleisten, wäre das perfekt!

Die Optik und Haptik sind vorerst zweitrangig, wichtig ist mir nur das es reine Kopfhörer sind und kein Headset, wo ich was am Kabel hin und her schalten kann!
Gut wäre es natürlich, wenn das Kabel gesleeved wäre und somit stabil ist und einfach einen wertigeren Eindruck macht.

Ich hoffe das meiste davon, wenn nicht sogar alles kann man realisieren für den Preis.
Vielen Dank für die Hilfe schonmal im Vorab und noch einen restlichen schönen Tag

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also es dürfen die 100€ ruhig genutzt werden; ich möchte ja was solides

Die shure behalte ich mal im Hinterkopf.
Gibt es noch andere??

Ich sage auch nochmal Shure SE 215.

Der hat schon echt viel Bass, bleibt dabei aber noch ganz gut kontrolliert. Den Soundmagic find ich da dröhniger. Vor allem aber hat der Shure die deutlich bessere Verarbeitung (die gleiche wie auch die 400€ teuren Modellbrüder).
Verarbeitungstechnisch gibts in der Preisklasse nichts was annähernd rankommt, zumal das Kabel auch wechselbar ist (und die günstigen, eigentlich sogar besseren Logitech UE Ersatzkabel passen).

Gruß

ok, dann werde ich mir den halt trotzdem mal bestellen und Probehören

Ich benutze Superlux HD 381 und bin da sehr zufrieden mit. Mit anderen in Ears komme ich wegen sehr engen Gehörgängen nicht zurecht. Schwachstelle der 381 ist das Kabel- das bricht verlässlich am Stecker (Alukabel) früher oder später. Zu Deinem Budget könntest Du natürlich 4 mal Ersatz kaufen, innerhalb der Gewährleistungsfrist würde Thomann ohnehin tauschen, denke ich. Die Dinger klingen sehr gut und sind bei mir auch sehr bequem- sehen aber lustig aus, was man auch mögen muss.

Vorsicht, was das "probehören" angeht- In Ears werden nicht immer zurückgenommen, aus hygienischen Gründen.

Soundmagic E10 oder Shure SE215

Die E10 habe ich auch. Echt super Teile. Unfassbar wie gut die bei dem Preis klingen. Konnte es erst gar nicht glauben ... Und ich hatte schon einiges an höcherpreisigen InEars.

ok, also die Liste ist echt krass, aber da hab ich ja einige Kandidaten jetzt :d
Vielen Dank!

Hallo Leute,

ich hoffe es ist okay, dass ich mein Anliegen hier einmal fortführe.

Aktuell nutze ich noch die mitgelieferten In-Ear von Samsung, welche damals bei meinem Handy dabei waren (Nexus).

Hört man im allgemeinen wirklich einen Unterschied zu anderen Kopfhörern? Sind die mitgeliederten wirklich so schlecht?
Ich wollte das mal ausprobieren und würde die Soundmagic E10 testen.
Lohnt sich denn der Aufpreis zu den RHA MA750?

In einem anderen Test den ich auf die schnelle gefunden habe wurden Teufel Move noch recht gut dargestellt.

Ich höre viel quer Beet - Electro - Pop - Rock - HipHop und ähnliches ... und betreibe sie über mein Smartphone. Da das in meiner Hosentasche steckt, wenn ich Musik höre, möchte ich eigentlich In-Ear mit einem geraden Stecker haben und nicht den um 90° abgewinkelten.

Also die Kernfrage bleibt: Hört man da einen Unterschied? Wenn ja, würde ich mal die E10 als einstieg testen.

Danke Leute.

Also vielen Dank, ich habe mir die E10 mal bestellt. Werde kurz berichten, wenn sie da sind. :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh