[Kaufberatung] In-Ear - nur welche ?

Loopi

Enthusiast
Hi,
bin auf der suche nach guten in-Ear Kopfhöreren für Musik von meinem Galaxy Nexus. Immoment benutze ich die Creative EP 630, für 16€ gut aber dachte wenn so billige schon gut klingen wie klingen dann 4x so teuere ?

Habe mir dann die Teufel Aureol Groove bestellt da diese laut Hersteller sehr Basslastig sind. Heute angekommen, ja ganz gut, sind besser als meine aufjedenfall, der Bass dröhnt nicht so und kommt sehr klar an, aber ganz so überragend für 70€ find ich die nun nicht.

Habe dann gelesen dass Beyerdynamic weitaus besser sein sollte, und Xears noch besser..

Hat hier jemand Xears oder Byerdynamic In-Ear ? Bin am überlegen diese zu bestellen:

In Ear Kopfhörer - Xears Motion XMPRO

Andere Vorschläge ? Bin für alles offen !

Was meint ihr ? Lohnt es sich überhaupt soviel Geld für In-Ear wegen Kabelbrüchen usw. ?

Danke schonmal und Grüße.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was hörst du den damit ? Wie soll die Abstimmung sein.... ?

Wenn du etwas bassiges suchst wäre der Shure 215 sicher was für dich.

Abstimmung ? Oo Sry kenn mich da garnicht aus...

Höre eig. ziemlich alles Electro/House/Death Metal/Hardstyle.

Ich glaub da könnten die Shure ganz gut passen, weil die wirklich einen schön Punchigen Bass haben.

Bei Ebay kann man die immer wieder als schnäppchen schießen. Sonst sind sicher auch noch die Phonak Audeo interessant, die sind net so "Spaßig" wie die Shure, dafür deutlich brillanter. Aber auch teurer.

Edit:

Mal per Preisvorschlag versuchen, könnte ein sehr guter Preis sein.

http://www.ebay.de/itm/Shure-SE215-Kopfhorer-/150784240496?pt=Kopfhörer&hash=item231b70eb70

Zuletzt bearbeitet:
die In-Ear von Sennheiser sind auch ganz in Ordnung! :)

Die Beyerdynamic haben einen hochwertigen, aber starken Bass. Klipsch ebenso. Etwas zurückhaltender, dafür sehr detailliert und mit breiter Bühne agieren die Phonak PFE 112. Die sind meiner Meinung auch die bequemsten aller genannten.

Klanglich sind die den DTX 101 deutlich überlegen.

Anstelle des DTX101 würde ich eher zum Se215 tendieren, wenn starker Bass gefordert ist.

So habe mir jetzt mal die Shure gekauft. Erm Bass ? Was ? Sorry aber ich merk da kaum Bass oder mach ich was falsch ? Ich habe nichts an den Einstellungen meines Nexus geändert...

Find ich jetzt mal ne rießen Enttäuschung :(

Hmm, also ich habe die DTX 100 von Beyerdynamic und bin damit zufrieden. Höre damit vorrangig Metal, Elektro und Rap.
Bin manchmal immer noch recht erstaunt was die kleinen Dinger bei gutem Klangmaterial alles hergeben. Und mehr Bass brauche ich auch nicht. Frequenzbereich liegt bei den In-Ear bei 10-23000 Hz

So habe mir jetzt mal die Shure gekauft. Erm Bass ? Was ? Sorry aber ich merk da kaum Bass oder mach ich was falsch ? Ich habe nichts an den Einstellungen meines Nexus geändert...

Darf ich fragen, was du vorher hattest? Wenn es billige Kopfhörer waren, wundert es mich nicht, daß du unzufrieden bist. Diese können meistens nur minderwertigen, Bass, davon aber sehr, sehr viel. Soviel, daß einiges andere verloren geht.

Keine Bass, ich vermute das der Seal nicht stimmt. Der Shure ist schon sehr basslastig, bei noch mehr wird es schon fast abartig (meiner Meinung nach). Welche Aufsätze verwendest du, bzw. welche hast du probiert?

---------- Post added at 18:28 ---------- Previous post was at 18:17 ----------

Der DTX100 hat auch sehr viel Bass. Wie viel genau kann ich nur schätzen, es sind wohl irgendwas zwischen 10-15dB. Der Se215 hat rund +12dB im Bassbereich.

Und mehr Bass brauche ich auch nicht. Frequenzbereich liegt bei den In-Ear bei 10-23000 Hz

Den geschrieben Frequenzgang kannst du übrigens knicken. Der hält keiner Messung stand.

Der DTX hat wirklich sehr viel Bass, deswegen mag ich ihn am liebsten bei Drum and Bass. Für ruhigere Musik hätte ich gerne den Phonak.

Habe auch die DTX 100 (mit Otoplastiken) und kann die auch nur empfehlen...

cu

Sent from my iPhone 4s

Wie gesagt, meiner Meinung sind die DTX am besten für Drum and Bass geeignet. Andere Musik, wie Reggeae oder schöne Alternative ist wegen des krassen Basses nicht besonders geeignet.

Also vorher hatte ich jetzt die Teufel Aureol Groove:

Teufel Aureol Groove In-Ear-Kopfhörer Stereo Weiß: Amazon.de: Elektronik

Der Bass war extrem heftig aber im positivem Sinne, wie ein Subwoofer im Kofferraum, war echt genial. Habe die aber mittlerweile zurück geschickt weil 1. Die Kabel so dünn waren dass sie schon beim anschauen brechen und 2. Teufel auf ihre Ohrhörer keine 12 sondern nur 2 Jahre Gewährleistung bzw. Garantie geben :rolleyes: Sonst hätte ich sie behalten...

So aber zu den Shure zurück zu kommen, meine 15€ Creative In-Ear haben weithaus mehr Bass als die Shure, brauchen die Shure vllt. einfach zuviel Saft ? Wobei beide nur knapp was für 100 mW brauchen.
Habe nun auch mal die Aufsätze durchgetestet aber keine Besserung. Werde sie heute Abend mal mit zu Kumpels nehmen und an denen ihren Handys testen (Iphone 4, SGS2, HTC Sensation).

Wenn du Creative für 15€ denke ich an den EP630. Soviel Bass hat der Shure nicht, wenn auch nicht extrem viel weniger. Soviel Bass wie der Aureol findest du bei den ernsthaften Hersteller kaum. Der DTX100/101 hat noch sehr viel (vermutlich aber nicht soviel wie der Aureol), ansonsten muss ich passen.

2. Teufel auf ihre Ohrhörer keine 12 sondern nur 2 Jahre Gewährleistung bzw. Garantie geben :rolleyes: Sonst hätte ich sie behalten...
Teufels ach so tolle 12 jahre Garantie ist auch nur auf die Lautsprecherchassis, nicht auf Elektronik oder Kopfhörer. Was meinst du, was bei Teufel Lautsprechers meistens für ein vorzeitiges Ableben, oftmals kurz nach Ende der zwei Jahre Gewährleistung, verantwortlich ist?

Teufels ach so tolle 12 jahre Garantie ist auch nur auf die Lautsprecherchassis, nicht auf Elektronik oder Kopfhörer. Was meinst du, was bei Teufel Lautsprechers meistens für ein vorzeitiges Ableben, oftmals kurz nach Ende der zwei Jahre Gewährleistung, verantwortlich ist?

Wenn du Creative für 15€ denke ich an den EP630. Soviel Bass hat der Shure nicht, wenn auch nicht extrem viel weniger. Soviel Bass wie der Aureol findest du bei den ernsthaften Hersteller kaum. Der DTX100/101 hat noch sehr viel (vermutlich aber nicht soviel wie der Aureol), ansonsten muss ich passen.

Man könnte ja fast meinen ihr habt was gegen Teufel :d
Also ich habe mir vor 7 Jahren ein Teufel THX 7.1 für 400€ gekauft und ich benutze das heute noch und es läuft wie am ersten Tag.
Vor 4 Monaten gingen 2 Satelliten kaputt (bzw. habe sie umgeschmissen beim staub saugen :shake:) und ich hatte die Rechnung aber verlegt. Per mail Kontakt aufgenommen und ihnen gesagt ja Kassenbeleg weg, Satellit defekt blabla.. Anhand meiner Seriennummer des Subwoofers haben sie dann den Kauf nachgewiesen und mir 2 neue Satelliten zugeschickt.
Nach 7 Jahren ohne Kassenbelegen ! Weiß nicht was ihr gegen Teufel habt.

Naja zum Thema zurück, das ja aber blöd, weil der Bass war halt schon extrem gut hm.
Ja es sind die EP630 mit "Deep Bass".

Glaube dann werd ich mir wohl die DTX da mal bestellen, aber glaube die schick ich auch gleich wieder zurück. :-[

Das mit ernsthaften Hersteller sollte nicht abwertend sein. Damit meinte ich einfach die Hersteller welche auch High-End Universals mit mehreren Treiber anbieten. Also zum Beispiel Shure und Westone.

Ich hol den Thread mal wieder zurück eh ich einen neuen anfange. Musikrichtung fast die gleiche nur von der Abstimmung sollten sie wie die Superlux 681sein. Hatte schon gegoogled ob die im eigenem Hause ähnliche klingen, doch ohne erfolg. Vllt. hat einer von euch damit schon Erfahrung gemacht.

Zuletzt bearbeitet:

Also für mein Empfinden haben die Shure nen deutlich angehobenen Bass (Zuspieler ist iPhone 4s). Das gute ist, dass die extrem dynamisch auf EQ-Einstellungen reagieren. Außerdem schätze ich den Tragekomfort und die abnehmbaren Kabel sehr.

Candyman, wie sind die Superluxx denn abgestimmt?

Also für mein Empfinden haben die Shure nen deutlich angehobenen Bass (Zuspieler ist iPhone 4s). Das gute ist, dass die extrem dynamisch auf EQ-Einstellungen reagieren. Außerdem schätze ich den Tragekomfort und die abnehmbaren Kabel sehr.

Bin zu dem Preis mit den Shure bisher auch noch sehr zufrieden. Klar gegen meine UM3x haben sie keine Chance, das müssen sie aber bei dem Preis auch nicht haben.

Ich werf mal die Fischer Audio Consonance in den Raum. Ich bin mit denen sehr zufrieden und höre von EBM / Noise / Mittelalter / Electro alles damit und bin sehr, sehr zufrieden.

Der Superlux macht eine leichte Badewanne (etwas angehobene Höhen und Tiefen) was ich Persönlich sehr gut finde.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Vielleicht hörste dir tatsächlich mal die Shure an. Manchen sind sie im Bassbereich schon zu intensiv. Mir gefällst. Außerdem sprechen sie sehr gut an EQ-Einstellungen an.

EQ? Sowas schaltet man garnicht erst ein. :shake:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh