in-ear ohrhörer - koss? creative? sony?

Little Lamer

Neuling
Hi!
ich such so in ear kopfhörer. Hab mich schon informiert, und jetzt paar fragen:

Was is der unterschied zwischen dem "Koss the plug" und "koss spark plug" ?
klick 1 klick 2

Wie sind die klanglich verglichen mit dem Creative P630 ? amazon-link

GIbts es bei dem immernoch diese "kabelgeräusche" beim gehen? kann man gegen die was machen?

die SONY kann ich ja glei vergessen weil das kabel müll ist oder?

schonmal thx

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kauf dir ein paar SENNHEISER!

hatte schon 3 Sonys, 2 Hama, 1 JVC und an die 3 Sennheiser kommt keine der davor da gewesenen! egal obs jetzt das sennheiser model um 7 euro oder die Sennheiser IPOD edition in weiß die ich zurzeit habe!

und auch beim PC hat das Sennheiser PC 150 alles andere in den schatten gestellt!

bin mit sony rundum zufrieden, kabelprobleme wie mancher hatte ich auch noch nie. wenn man bissl auf seine sachen achtet passiert auch nix.

kann mich da bizarre eigentlich nur anschließen.

Bei mir wars Philips, Sony und jetzt Sennheiser. Sennheiser ist echt empfehlenswert.

naja die sennheiser (mx300) sind ja im prinzip die gleichen wie die ep630
Hinzugefügter Post:
Steh jetzt zwischen der wahl von folgenden:
creative PE630 , Philips SHE 9500/9600 oder Panasonic RP-HJ E 50

Beim creative stört evtl. das kabelgeräusch , der philips geht evtl schnell kaputt und über der panasonic weiss ich nur das er laut eim typ vom hifi forum besser als die philips und sony klingen soll.

Zuletzt bearbeitet:
Die Sennheiser CX300 sehen zwar genauso aus wie die EP630, klingen aber nen gutes Stück besser.
Alternativ würde ich die Koss KSC75 / Porta Pro empfehlen mit Kramer Mod.

mfg :)

Die Sennheiser CX300 sehen zwar genauso aus wie die EP630, klingen aber nen gutes Stück besser.
Alternativ würde ich die Koss KSC75 / Porta Pro empfehlen mit Kramer Mod.

mfg :)

Lohnt sich der aufpreis zum cx300 echt? sind immerhin fast 20€

Hätte gerne In-ear. Höre im Bus musik und da ists ganz praktisch wenn das geschrei der kleinen Kinder bissle gedämpft wird. Über den KSC75 hab ich tests glesen, der soll ziemlich viel musik nach aussen hin abgeben.

also ich benutze Koss the plug und bin sehr zufrieden fahre auch jeden morgen mit der bahn und bus und mich würden die dauernden fahrgeräusche mit der zeit verrückt machen aber durch diese ohrhörer wird das gut abgedämmt
der unterschied zw den 2 koss sei angeblich nur das design

und zu den sennheisern kann ich nix sagen wollte halt nicht mehr als 15€ ausgeben

Habe schon öfter gelesen (von Usern, aber auch in ner Zeitschrift), dass von der Creative EP630 in dem Bereich der beste sein soll (verglichen mit dem Koss, Sony und Sennheiser).
Hi!
ich such so in ear kopfhörer. Hab mich schon informiert, und jetzt paar fragen:

Was is der unterschied zwischen dem "Koss the plug" und "koss spark plug" ?
klick 1 klick 2

Wie sind die klanglich verglichen mit dem Creative P630 ? amazon-link

GIbts es bei dem immernoch diese "kabelgeräusche" beim gehen? kann man gegen die was machen?

die SONY kann ich ja glei vergessen weil das kabel müll ist oder?

schonmal thx

hmmm das ist alles so verwirrend :confused:

nils918634968 meint ich soll sennheisser mx300 kaufen...
laut BK morpheus is ep630 besser.

Hab gerade vom kumpel so Apple kopfhörer da. (ausgeliehen)die da da

also die Sennheiser cx300 kannst echt beruhigt kaufen.

Die sollen eine SuperSoundquali haben.

Ich hab sowohl die Sennheiser mx200, als auch die koss the plug. Der sound beim sennheiser ist eindeutig ausgewogener. Bei den koss teilen ist das ganze ziemlich basslastig und an den Schaumstoff muss man sich auch gewöhnen. ich finde aber beide sehr gut und benutze sie auch je nach musik die ich gerade höre. ;)

diese oder nächste woche müssten dann meine Senni cx 300 hier eintrudeln :)

ich hab mir selber so argumentiert:
Ich hab die Teile min. 1 Jahr, und benutze sie täglich. Da kann man wohl dann etwas mehr geld investieren !

:)

Jetzt muss ich nur noch schaun ob ich mir n Mp3 player kauf oder net.... son cowon iAudio X5 wär schon ne feine sache =)

Jo, aber ich finde die ganzen HDD Player ein bisschen zu groß (habe selber nen Creative zen touch). Die meiste zeit laufe ich mit meinem sandisk sansa c150 rum. :)

ich schmeiß mal ne firma rein:

Shure E2C oder nur E2...der reine E2 jkling noch ein tick besser

oder

AKG In-Ear Monitoring .. Hörer

beide firmen sind extrem spitze und klang mässig weiter höher als Sennheise und co anzusideln..

die E2C bekommt man schon ab ca. 90 bei div shops.

ich habe sennheiser mx und die sony mdr 71. die sennheiser verwende ich nie da sie NULL bass haben. geben unter 100hz echt gar nichts mehr her. da hilf auch kein equalizer am mp3 player. die sony hingegen sind recht basslastig. ist eher mein ding ;)

naja ab 50€ wärs mir zu viel.
Ich lege zwar wert auf guten klang aber das ist mir dann zuviel geld.

naja wenn mir der Bass nicht gefällt kann ich die ja immernoch zurückgeben (FAG sei dank)

ich habe sennheiser mx und die sony mdr 71. die sennheiser verwende ich nie da sie NULL bass haben. geben unter 100hz echt gar nichts mehr her. da hilf auch kein equalizer am mp3 player. die sony hingegen sind recht basslastig. ist eher mein ding ;)
Ich frag mich ehrlich gesagt was du mit denen machst...
Hast du sie auch gescheit im Ohr drin?

Hab gerade mal getestet...
Bei ~60Hz hatte ich noch des Gefühl, dass sie noch genügend Pegel liefern, drunter fällts dann denke ich doch zu sehr ab. Is aber schwer einzuschätzen wann genau...

Aber 100Hz und noch n gutes Stück drunter sind locker drin wenn sie richtig im Ohr sind

Ich hab hier das Gefühl, dass einige hier die MX mit den CX verwechseln. Das sind zwei komplett unterschiedliche Hörer, die MX haben wirklich nicht viel Bass.

Wie gesagt, die CX300 sind für 37€ inkl. vollkommen ok, würde ich auch den EP630 vorziehen. Alternativ Shure E2C, Etymotic ER6-i oder Westone UM1, wenns mehr sein darf.

mfg

Also von den MX300 Würd ich die finger lassen auch wenn Sennheiser drauf steht. Die sind zwar als kurze Ersatzlösung ganz ok aber auf dauer wird man damit nicht Glücklich.
Die Geräusche der "Aussenwelt" hört man noch, und bei hohen laut stärken wird der klang schlechter. Ausser dem sind sie recht dick und bei mir schmerzen die Ohr durch das tragen von den dingern. Wenn ich sie locker rein setze fallen sie alle paar minuten raus....
Leider kann ich sonst keine Empfehlung geben da ich selber auf der Suche bin nach was neuem. Nachdem die von Sony einen Kabelbruch hatten. Weil der Mantel zu hart ist. :heul:

Habe den Sony MDR 71 und bin damit recht zufrieden, davor mal Koss "The Plugg" getestet. Leider bekam ich diese nicht in meine kleinen Ohren rein. Die Sonys sind da angenehmer.