In-Ears für Metal-Fan

Servus Luxxer,

wie der Titel schon sagt, bin ich auf der Suche nach In-Ears für bis zu, sagen wir mal, 60€? Gehörtes Genre ist hauptsächlich Metal, teils Heavy Metal, teils (hard) Rock.

Zuhause benutze ich einen DT-880 Edition welcher von einer Xonar Essence STX versorgt wird. Zudem habe ich im Equalizer und leichte! W-Kurve eingestellt.

Jetzt suche ich In-Ears, welche ich fürs Zugfahren benutzen kann und eine ähnliche Abstimmung haben. Da ich erst letztens neue Polster für meinen Kopfhörer gebraucht habe, habe ich in einem Zug die Beyerdynamic Beat Bryd mitbestellt, welche aber viel zu Bass betont sind.

Was habt ihr für Vorschläge für mich?

Danke schon einmal für eure Antworten und einen schönen Rest-Sonntag,

Daniel

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zeos empfiehlt die Tin Hifi T2:

In dem Preisbereich kann ich ihm zustimmen, du machst absolut nichts falsch mit den T2 für 47€ oder den T2 pro für 57€ mit mehr Höhen.
Ich habe mir dazu noch ein FiiO RC-MMCX3S Kabel für ca 22€ geholt, weil ich ein Micro und eine Bedienung am Kabel wollte.

Für seine damals 25€ war der T2 sehr gut, aber 46€ sind zu teuer. Da bekommt man schon bessere Stöpsel.
Die guten Modelle leider nur aus China (Aliexpress) halbwegs solide Stöpsel auf Amazon wären die KZ ZSN. Haben einen angenehmen punch, aber keine Bass Bomber. Mit dem BA Treiber spielt er auch üben run sehr sauber mit.

Ansonsten gäbe es noch die Senfer EN900 oder Senfer DT6 auf Aliexpress. Beide sind ein wenig besser als die T2. Liefern mehr Details.
Die EN900 sind sogar recht neutral.

Gesendet von meinem MI 8 mit Tapatalk

Danke schonmal für die Vorschläge.

Tommy1911 darf ich die Frage stellen, ob du für deine Infos irgendwelche Quellen hast oder ob du selbst die Quelle bist. Falls zweiteres, kommen dann deine Empfehlungen auch wegen meinem Musikgeschmack, oder ist das allgemein gehalten?

Mir Persönlich wäre Amazon lieber, da ich sie gerne in 8 Tagen hätte. Aber wenn da so ein "großer" Unterschied herrscht, dann würde ich auch die Wartezeit auf mich nehmen.

Ps.: Finde dieser "zeos" könnte seine Videos etwas kürzer fassen. Leider wenig Informationen für 18 min. Ansonsten sehr euphorischer Youtuber.

Habe rund 80 In-Ears hier liegen :/
Bin halt Sammler bzw immer neugierig, wie diverse In-Ears klingen und da die Asiaten in dem Bereich enorme Sprünge gemacht haben, ist es interessant, wie neue Systeme/Techniken klingen.

Die Senfer DT6 sind zb Tripple Driver.
Ein normaler dynamischer, ein Balanced-Amature und mitten drin ein Piezo Treiber.
Sehr harmonisches Klangbild und sehr hoher Detailgrad.

Ich höre selber viel allround mehr klassisch, Jazz, elektronisch. Auch viel instrumental/Orchestral.
Wenn ich aber In-Ears/Kopfhörer für mich Werte, dann gehe ich eigentlich mehr auf die Klangqualität ein, die nicht subjektiv beeinflusst ist.
Da ich viele Klang Signaturen gehört habe, kann ich auch im etwa sagen, was für entsprechende Musik brauchbar ist.

Es gäbe zb auch die Xiaomi Hybrid Pro2. Aber leider nicht bei Amazon. Und wenn man schon aus China bestellen würde, dann gäbe es andere Modelle :d

Also auf Amazon wären die KZ ZSN eine gute Wahl. Die Tin Audio T2 gäbe es auch auf Amazon. Aber sind da ganz schön happig :/
Die Pro Version ist leider etwas vermurkst.

Dafür sind die T3 wieder hervorragend. Aber 70€ auf Amazon -.-

Oh wow, da kann man definitiv von einer anständigen Sammlung reden.
Und dann vertraue ich auch darauf, dass du weißt, was du sprichst :hail:.

Werden mir deswegen auf Amazon die KZ ZSN holen (kosten bloß 20€) und zudem über Aliexpress die Senfer DT6 bestellen, da diese auch bloß umgerechnet 20€ Kosten. Somit kann ich die 1-2 Monate Wartezeit überbrücken und die Kosten tuen nicht weh.

Wenn du schon so viele gehört hast, hast du dann auch Tipps für die Aufsätze, sollten die Standardmäßig mitgelieferten nicht passen?

Aufsätze sind so ein Thema. Beeinflussen den Klang :/

Habe damals gerne die InAir auf Amazon genommen. Hab jetzt Comply S400 Kopien von Aliexpress. Originale hab ich auch :d

Die Senfer haben schon ganz gute Aufsätze.
Die ZSN sollen gute Aufsätze haben. Hab sie leider irgendwo tief in der Schublade :/

Mal ne kleine Auswahl meiner Lieblinge :d
Jeder klingt halt etwas anders.
Für Techno gerne die Hifi Walker A7+
Für die Mischung gerne die Senfer.
Die ZSN gerne bei rockigeren Sachen. :)
Kann aber auch sein, dass dir die DT6 besser gefallen. Die sind harmonischer und lösen besser auf :)
2abc7b430fffe72fc3c911a1c6bb66fe.jpg

hmm, dann weiß ich zumindest Bescheid, falls mir dir Orginalen nicht zusagen sollten.

Vielen Dank für deine vielen hilfreichen Infos.

Und tolles Bild :fresse2:

Und wie sieht es aus?
Gibt es schon einen ersten Eindruck?

Ne leider noch nicht, da sie auch aus China kommen. Melde mich aber zeitig, sofern sie ankommen